Question Vergaserbrücke
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3677
- Thanks: 39
Re: Subject
05 Mar 2010 19:52M.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
05 Mar 2010 08:06Lieber mit Waschbenzin, dass trocknet die Dichtungen nicht aus und ist besser für die Atemwege. Und günstiger.MaTHias postete
puuuh, sehe die sauber aus... da hab ich das ultraschallen wohl vergessen. Obwohl, dann hätte der ganze Block und die Köpfe wohl auch ins Schallbad gehört. Ich werde den Motor evtl mal mit etwas Bremsenreiniger und Wattestäbchen o. ä. traktieren...
M.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
06 Oct 2009 08:09Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3677
- Thanks: 39
Re: Subject
05 Oct 2009 21:36M.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
05 Oct 2009 12:54Das sieht dann so aus.
Und kurz vor Fertigstellung sieht das so aus:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
26 Sep 2009 20:57ich habe jetzt zwei Syncrometer. Ein Kumpel hat mir die Adapter für die Vergaseransaugstutzen gedreht.
Jetzt freu ich mich richtig auf das Einstelen....
Bevor jemand schreit, der Vergaser wird nicht verbaut. Ist Ersatz. Der neue sieht so aus:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
11 Sep 2009 10:04Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
11 Sep 2009 09:50wenn der auf dem Bohrwerk ist, wird der nochmal schön abgezogen.
Nix mit Glasscheibe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
11 Sep 2009 09:00Nimm eine Glasplatte, leg feines Schleifpapier drauf, und dann immer in einer Richtung eben schleifen. Ordnung muss sein!
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
10 Sep 2009 20:41Booow!!! Ist die sauber! Haste die mit der Zahnbürste geschrubbt. Hehe.fantaweather postete
Auf Stefan M seinem Avatar kann man schön erkennen, dass die Vergaserspinne verändert wurde. Es ist die Möglichkeit geschaffen worden mit einer Bohrung die Vergaser evtl. zu synchronisieren.
Vor der Frage stehe ich jetzt auch. Momentan kommt man da wunderbar dran und es wäre ein leichtes da sechs Gewinde reinzudrehen.
Macht das Sinn? Und wenn ja, welche Gewindestärke?
LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
10 Sep 2009 12:59Unter dem Stzrich dürte das für uns aber eher hypothetisch sein, denn viel mehr als ein/zwei PS dürften bei einem ansonsten serienmäßigen Motor durch Überarbeiten kaum zu holen sein.
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Achim
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1288
- Thanks: 13
Re: Subject
10 Sep 2009 08:45Viel Freude
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
10 Sep 2009 08:35Hätte ich genügend Zeit gehabt, wäre das bei mir passiert. Fundiert begründen kann ich meine Meinung nicht, aber ich denke mal, dass da einige Verwirbelungen weniger stattfinden bei einem polierten Kanal.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3677
- Thanks: 39
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stefan M
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 461
- Thanks: 0
Re: Subject
10 Sep 2009 00:48Hi Jochen,Jochen SM-13 postete
@ SM:
ja, Stefan, das meinte ich, die Drehzahlabsenkung beim Aufsetzen des 3097-T. Verbunden der kurze stabile Zustand der Schwebepille und dann kontinuierliches Absinken => zu welchem Zeitpunkt misst man nun? Ist sowas wie die Alfierische Unschärferelation.
Gruss, Jochen
nur der Messwert im kurzen stabilen Zustand der Pille bzw. der Drehzahl ist relevant (3097-T, Doppelvergasermessung). Besser: Rundgang über die Einzelvergaser machen (zusätzlich 4003-T nötig wegen Form der Ansaugtulpen), das ist deutlich entspannter, weil die Drehzahl dann stabil bleibt.
Grüße,
SM
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
10 Sep 2009 00:00wenn die schon mal draussen ist, so schön Ultraschallgereinigt auf dem Tisch liegt, macht das schon Sinn.
Mal kurz auf die Fräse und das Bohrwerk gespannt und das wars.
Habe gerade eben beim rechten Kopf 3 Stunden lang die Ventile eingestellt.
Nockenwelle rein
messen
Nockenwelle raus
Ventilplätchen messen
Nockenwelle rein
wieder messen.
usw.
usw.
Bisher hatte ich noch die passenden Plättchen. Hoffentlich bekomme ich das beim linken morgen auch mit den restlichen Plättchen hin. Neue zu besorgen ist aufwendig. (Gibts bei Ducati)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
09 Sep 2009 23:28ja, Stefan, das meinte ich, die Drehzahlabsenkung beim Aufsetzen des 3097-T. Verbunden der kurze stabile Zustand der Schwebepille und dann kontinuierliches Absinken => zu welchem Zeitpunkt misst man nun? Ist sowas wie die Alfierische Unschärferelation.
@ Holger:
War mir gleich klar, dass Du es nicht aushalten würdest, NICHT die neuen Mess-Anschlüsse zu legen (darf ich das hier so schreiben?). Ist ja auch toll und geil und hau´ rein!
Gruss, Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
09 Sep 2009 11:43Brav so! Alle Optionen behalten!!
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
09 Sep 2009 10:03ich wollte eigentlich nur einen Hinweis haben, ob ich die Anschlüsse machen soll oder nicht.
Jetzt haben wir hier fast eine wissentschaltliche Abhandlung
Ich bin begeistert.
Das Einstellen sollte mit der hier aufgeführten Vorgehensweisen ohne Probleme möglich sein.
Ich werde mir jetzt einen Syncrotester zulegen, gleichzeitig trotzdem die M8-Anschlüsse in der Brücke platzieren. dann kann man die Messwerte ja mal vergleichen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.