Question Merkwürdiger Motorraum in der Betriebsanleitung...
- SyMpa
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2861
- Thanks: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Josef
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 472
- Thanks: 9
Re: Subject
21 Sep 2009 12:54Da hat wohl einer die Abwrackprämie kassiertCarsten postete
Vor allem, wo ist DIESES AUTO geblieben ?
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stefan M
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 461
- Thanks: 0
Re: Subject
18 Sep 2009 20:20
...grau und blau lackierte HP-Komponenten? Die machen das heute auch wieder: Erst vor nem Jahr kaufte ich okinool Kullern fürn XM, wurden geliefert in grau, dann sehen die ganz ungewohnt aus. Ich hab kurz überlegt, ob ich die Dinger grün anhauchen soll, habs dann aber aus Zeitnot gelassen.
SM
SM
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
18 Sep 2009 20:06
Dreifach spiralisierte Hauptdruckleitung! Hab ich so auch noch nie gesehen.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
18 Sep 2009 17:14
Die Antenne hat er wohl auch noch auf dem Dach.
Und ist die Halterung für den Ersatz-Ölkanister wirklich so gekippt? Don´t know.
Jochen
Und ist die Halterung für den Ersatz-Ölkanister wirklich so gekippt? Don´t know.
Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
18 Sep 2009 16:59
Der Regler fehlt und ist seitlich am Batterierahmen befestigt, siehe Teilebuch.
Das ist halt ein früher Proto, macht aber nix.
Beim IE ist auf dem Umschlag auch ein anderes Lenkrad, das es nie gab. Dito Proto.
Andreas
Das ist halt ein früher Proto, macht aber nix.
Beim IE ist auf dem Umschlag auch ein anderes Lenkrad, das es nie gab. Dito Proto.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
18 Sep 2009 14:44
Auch in der Bedienungsanleitung des i.e.haben sie für`s Motorraumfoto ein ziemlich grottiges Exemplar genommen.
Matthias
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
18 Sep 2009 14:44
Die merkwürdige Stang ist der Haubenhalter.
Der Ansaugschlauch ist so wie bei meinem.
Sorry, war, ich habe ihn verlegt, damit er richtig Luft kriegt.
LG
Der Ansaugschlauch ist so wie bei meinem.
Sorry, war, ich habe ihn verlegt, damit er richtig Luft kriegt.
LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Achim
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1288
- Thanks: 13
Re: Subject
18 Sep 2009 14:31
...Eben auch ein Prototyp (...wie Deiner und meiner auch:))
Happy Day
Achim
Happy Day
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Subject
18 Sep 2009 14:27
Habe mal gerade in die originale Anleitung des 71er Vergasers geschaut. Da ist ein Motorraum abgebildet mit einigen Auffälligkeiten:
- Luftschlauch anders und anders verlegt
- Öleinfüllstutzen anders
- Ölkühlerschläche anders verlegt
- Dämmatte oben anders
- Haupthydraulikleitung zweimal gedreht
- Merkwürdige Verbindungsstange zwischen den Kotflügeln
- Metallplakette auf Gebläsekasten
- Gescharubter Unterdruckschlauch
... vielleicht findet ihr noch weitere Unterschiede
War das ein Prototyp? Oder sah die erste Serie von 1970 so aus? Lustig ist auch, dass die Kugeln, Federzylinder und Hy-Pumpe schon recht gammlig sind.
Gruß,
Ekki
- Luftschlauch anders und anders verlegt
- Öleinfüllstutzen anders
- Ölkühlerschläche anders verlegt
- Dämmatte oben anders
- Haupthydraulikleitung zweimal gedreht
- Merkwürdige Verbindungsstange zwischen den Kotflügeln
- Metallplakette auf Gebläsekasten
- Gescharubter Unterdruckschlauch
... vielleicht findet ihr noch weitere Unterschiede
War das ein Prototyp? Oder sah die erste Serie von 1970 so aus? Lustig ist auch, dass die Kugeln, Federzylinder und Hy-Pumpe schon recht gammlig sind.
Gruß,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.