Question Unwucht
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
09 Apr 2010 08:04
Was soll da passieren? Wir haben in den 80igern bei den DS-Fahrzeugen immer am Fahrzeug gewuchtet. Die Bremsscheiben werden heute noch in der Cit.-Werkstatt tw am Fahrzeug abgedreht. Und die Radlager werden auch jeweils auf einer Seite bei laufenden Motor/Getriebe geprüft.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 962c
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 295
- Thanks: 0
Re: Subject
08 Apr 2010 23:31Die waren ganz bestimmt nicht mit dem SM überfordert sondern waren mit der Wirkungsweise eines Differential vertraut.P.Biehl postete
Früher, in den 80ern, konnte man die Räder am Fahrzeug wuchten lassen. das haben die mir immer bei der SM verweigert, angeblich wegen der Diravi....
Meiner Meinung nach waren die alle mit dem Auto überfordert.
Viele Grüße
Thomas 962C
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
08 Apr 2010 22:26
Früher, in den 80ern, konnte man die Räder am Fahrzeug wuchten lassen. das haben die mir immer bei der SM verweigert, angeblich wegen der Diravi....
Meiner Meinung nach waren die alle mit dem Auto überfordert.
Meiner Meinung nach waren die alle mit dem Auto überfordert.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
08 Apr 2010 22:01
Also, ich habe damals von aus 7 Felgen 3 weggeschmissen wegen Eierer, um 4 sauber laufende zu haben, das isses nicht. Wuchtung nicht mit Zentralloch, sondern mit Schraubflansch Michelin. kein Rad mehr als 30 Gramm Gewichte dran.
Ich hau erstmal neue Wellen rein und guck dann mal. Ist aber heute schon weniger geworden.
Schon bestellt.
Ich hau erstmal neue Wellen rein und guck dann mal. Ist aber heute schon weniger geworden.
Schon bestellt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
08 Apr 2010 20:34
Ich würde beides mal prüfen. Felge und Reifen. 100% ist kein Reifen. Die Felgen meistens auch nicht. So muss der Reifen als Gegengewicht immer wieder um 20 bis 30° weiter gedreht, gekennzeichnet und weiter gedreht werden, so lange, bis er gut ohne Gewicht läuft. Dann die fehlenden Trimmgewichte dran und gut läuft er. Es ist eine müßige und zeitraubenden Methode, die nur wenige Monteure beherschen. Die meisten kennen nur Reifen aufziehen, Luft drauf bis es knallt und Gewichte dran schlagen. Und schon hast Du einen super taumelndes Rad, was dir keinen Fahrspaß bringt.
Überigens kann Reifenwechseln gefährlich sein.
Guckst Du.
www.myvideo.de/watch/1890166/Reifen_wech...ann_gefaehrlich_sein
Überigens kann Reifenwechseln gefährlich sein.
Guckst Du.
www.myvideo.de/watch/1890166/Reifen_wech...ann_gefaehrlich_sein
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Achim
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1288
- Thanks: 13
Re: Subject
08 Apr 2010 17:30das kriegt man leicht dadurch raus, dass der sich leider nicht wieder rausfährtdamasta postete
jep - oder "bremsplatter". nachdem man mal jemandem die phänomenalen bremsen des SM demonstrieren wollte.
Happy Day
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
08 Apr 2010 17:08
Muss nicht immer was mit wollen zu tun haben. Mein Auto wäre deutlich kürzer, wenn der SM beim Bremsen nicht so einen Anker werfen würde. Insofern kleineres Übel.
Beste Grüße
Jan
Beste Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- damasta
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 675
- Thanks: 0
Re: Subject
08 Apr 2010 15:36
jep - oder "bremsplatter". nachdem man mal jemandem die phänomenalen bremsen des SM demonstrieren wollte.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Achim
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1288
- Thanks: 13
Re: Subject
08 Apr 2010 11:21
..Unwucht sind fast immer die Reifen, Wellen mahlen eher. Vielleicht sog. "Standplatter"?
..der fährt sich so nach 30-40 km wieder raus...
Viel Erfolg
Achim
..der fährt sich so nach 30-40 km wieder raus...
Viel Erfolg
Achim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Subject
08 Apr 2010 11:19
Hi,
sachtmal: Ist eine Unwucht vorne um die 140 km/h eher Welle oder Reifen?
Ich mach die Wellen demnächst neu, aber glaube nicht, dass die es sind.
Erfahrungen?
Andreas
sachtmal: Ist eine Unwucht vorne um die 140 km/h eher Welle oder Reifen?
Ich mach die Wellen demnächst neu, aber glaube nicht, dass die es sind.
Erfahrungen?
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.