Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 16 Nov 2012 15:11 #21

3001 365

134 / 6000 225

2935

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Nov 2012 12:26 #22

Merci!! Das hilft mir sehr.

Wieviel ccm genau hatten die den? 29......ccm
Und wieviel Din-KW?
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Nov 2012 10:41 #23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Nov 2012 10:24 #24

C114.04/1 400086

1. Generation 3 Liter USA

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Nov 2012 10:18 #25

Kann mir jemand was zu dieser Motornummer sagen?

C114.04/1 400086



Herzlichen Dank im Voraus!
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Oct 2011 22:58 #26

klar- gegossen am 99.07.1972 :-)

Ich glaube, aus den Kopfgusskennungen kann man nix sehen. Aufmachen.... oder Wassermenge außen auslitern + vergleichen :-)

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Oct 2011 22:18 #27

Zylinderkopf-Kennung:

C114/1-MT 72799
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Oct 2011 21:54 #28

Kann so einer sein wie meiner vom IE. Die Maschine ist jedenfalls letzte Ausführung der IE Versionen nach 19.11.1974 mit neuer Wapudichtung. Vermutlich werksüberholt. Meiner hat 3 L Löcher mit Reduzierbüchsen auf 2,7L. Nachgucken. Sicher kein schlechter Kauf.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Oct 2011 21:24 #29

Hach, richtig. Der weiße Motor. Ich vergass.

R = Repariert. C114.03 = iE- Block.

300.xxx = iE.

Ist also ein in den 80ern (?) in Modena überholter iE- Motor, auf den jemand oben Vergaser draufbaute. Guck bitte mal nach den NW- Kennungen, das wäre das, was wirklich interessant wäre. Der Rest ist ja identisch.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 11 Oct 2011 21:05 #30

Kann mir einer was dazu sagen?

R 304.580 C114.03
  • Frank Joh S.
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
  • 2