Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 12 Mar 2013 20:19 #1

In dem Fred findest Du die ET-Nummer.

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...2839&highlight=Volvo gummis
  • Frank Joh S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Mar 2013 15:38 #2

Scheibe rausnehmen und Deckel einjustieren, dann Scheibe neobebbn. Ich hab ggf das FEIN Schneidemesser für Scheiben.
Habe schon 5 Heckscheibend emontiert ohne jeden Schaden.

Andreas

Subject 12 Mar 2013 15:30 #3

Ja, neue Dichtung mit Hartgummis drin.
Auf der Seite wo die Klappe runterhängt ist bereits ein Distanzblech zwischen Scharnier und Klappe drin, weiter hoch will und kann ich da nicht, sonst steht die Klappe über dem Dach, und die Klappe riskiert Dachkontakt beim Öffnen.

Es tut sich unten auch nicht wirklich was wenn ich oben höhergehe, deshalb denke ich dass mein Deckel verzogen ist.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

Subject 12 Mar 2013 15:24 #4

Chris,

die Gummis müsste man sich mehrfach besorgen, die Teile könnten bei Volvo bald eng werden zum 850er.

Andreas

Subject 12 Mar 2013 15:24 #5

Der Spalt kann werksseitig nicht parallel sein!
Hast Du eine neue Kofferraumdichtung? Da müssen 2 Hartgummirundlinge seitlich im Teil neben den Stoßstangenhörnern drin sein.

Es gab auch Unterlegerbleche für die Scharniere der Klappe, damit die etwas höher kommt. Du musst überlegen, wo Du dieS charneire einstellst. Oben heisst vor und retour auch rauf und runter. Die klappenseitigen Schrauben muss man voreinstellen.

Andreas

Subject 12 Mar 2013 14:30 #6

Wenn schepps, dann ab Werk, die Heckscheibe ist eins der wenigen Teile die ich nicht demontiert hab.

Spalt oben ist schon sehr eng, da geht nichts mehr. Schliesslich soll er ja auch gleichmässig sein, der Spalt.

ich besorg mir mal die Gummis.

Chris
  • Chris Schneider

Subject 12 Mar 2013 09:42 #7

Heckscheibe schepps noibebbd?
Bzw guck bitte mal, die Klappe kann man sehr gut höhersetzen, wenn man den Spalt am Dach zur Klappe minimiert durch die Verstellscharniere. Mach das mal, bevor Du unten rum machst.

Andreas

Subject 12 Mar 2013 08:55 #8

Jo, die Leiste ist dran und eingehängt, daran liegts nicht.
Dann versuche ich mal die Volvo-Gummis und wenn das nichts hilft kommt Peters Lösung dran.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

Subject 12 Mar 2013 08:48 #9

Ja, das Aufschweißen der kleinen VA- Hakenleiste auf das Heckblech, die die Stoßstange unten hält. Sie Glubbzaidung, Artikel vom Heene.
Diese Hakenleiste ist insofern sogar okinool, als die bei späteren versionen auch eingebaut wurde. Oder ist sie bei Dir gar drin (IE?) und Du hast die Stoßstangenkante nur nicht dran eingehängt?

Andreas

Subject 12 Mar 2013 08:47 #10

Scheibe raus, Heckklappe ausrichten oben und unten, überall, dann Scheibe wieder neibäbbn. So ist eine eventuelle Verwindung dauerhaft weg. Ist aber ein Sch... Aufwand!
Grüße!

Subject 12 Mar 2013 08:22 #11

Noch was wenn wir grad bei der Heckklappe sind: meine ist links zu tief und touchiert fast die Stossstange.
Ich hab gestern ne Stunde an der Einstellung gearbeitet, aber schief ist sie immer noch.
Gibts ausser den Volvo-Gummis in den haubenecken sonst noch einen Trick den ich übersehen habe?

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

Subject 12 Mar 2013 08:21 #12

Vielen Dank, das hilft. Dass es überall genau gleich ist hätte ich eh nicht erwartet :)

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

Subject 11 Mar 2013 20:54 #13

unten 38mm, rechts 30mm. SM Ligier 1975.

Andreas

Subject 11 Mar 2013 19:09 #14

Vielleicht kann das helfen:

• Finnyracer

Subject 11 Mar 2013 18:54 #15

kannisch. meines war damals noch okinool druff. Aber es sitzt immer leicht verschieden. Auch nicht maßkompatibel mit dem Automatique.

Andreas

Subject 11 Mar 2013 10:03 #16

Hallo

Könnte einer von Euch für mich mal nachmessen, in welchem Abstand zu den Deckelrändern das 'Injection Electronique' Schild an der Heckklappe befestigt wird? Also wieviel Abstand nach unten und zur Seite hin.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

• Page:
  • 1