Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 01 Apr 2013 19:15 #1

Genau so isses, kann aber nicht nur die Dose, sondern auch jedes andere Element des Regelkreises sen. Kannst Du aber einfach testen: einzelnes Element isolieren und am Schlauch saugen. Ist alles Dicht, ist das Element ok... Gern sind auch mal die Pneumatikschalter im Heizungsregler abgegangen oder Defekt.

Viel Erfolg

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Apr 2013 17:38 #2

Hallo, SM fahren macht am meisten Spaß, wenn man auf alle Geräusche hört :)

Bei meinem 73er I.E. tritt Folgendes auf: wenn der Temperaturregler im weissen Feld (Mitte) steht, macht es beim Schliessen der Drosselklappe (Gas wegnehmen) "flupp" in der Mittelkonsole. Ich nehme an, dass die Druckdose im Motorraum undicht ist, und den Unterdruck nicht hält, sodass bei offener Drosselklappe irgendeine Luftklappe nicht richtig bewegt wird. Bei dieser Stellung des Temperaturreglers kommt auch sehr gerne Warmluft aus den Ausströmern im Fussraum (KLimakompressor ist aus)

Bevor ich alles auseinanderreisse: Hat jemand Erfahrung / Wissen / Tips dazu?

vielen Dank

felix
  • Felix Hess
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Page:
  • 1