Question Elektronischer Regler

  • name
  • name's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

15 May 2009 17:48
#1
Andy postete
Justier Dein Messgerät.

Andreas
OK, was wäre noch zu beachten!!

ULLI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

14 May 2009 21:07
#2
Justier Dein Messgerät.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • name
  • name's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

14 May 2009 12:16
#3
Hallo,
mein elektronischer Regler gibt 18V ab. Wo könnte der Fehler sein?

Ulli, der es geregelt haben muss.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • patric
  • patric's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 237
  • Thanks: 0

Re: Subject

23 Oct 2005 17:16
#4
Hi Carsten,

... darum sag' ich ja - Uwe fragen, dann braucht man nicht spekulatieren.
Gruß
patric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Carsten
  • Carsten's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 4819
  • Thanks: 30

Re: Subject

22 Oct 2005 22:56
#5
ahhh, muss nicht sein. Die DS hat ne kleinere Lima. Evtl. macht das was aus. Andererseits, 23ie Pallas ist vom Stromfrass nicht sooo weit weg vom SM, oder ?

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

22 Oct 2005 19:16
#6
Die Unterschiede sind im Wesentlichen nur das andere Gehäuse mit 3 Schlitzen anstelle von 2 wie bei DS. Damit der Rauch besser abziehen kann ;-)
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • patric
  • patric's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 237
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Oct 2005 21:06
#7
Hallo,
Andreas Heene postete
Vielleicht tut dann einer für die DS elektronisch von Sassen oder Hoch auch?
Uwe Menrath baut "hobbymäßig" und dennoch sehr professionell elektronische Regler für die DS - ich weiß nicht wie groß die Unterschiede da zwischen DS und SM sind, aber er könnte sicher weiterhelfen.

Siehe:
www.dsclub.de/forum/read.php?1,4440,4573#msg-4573

und:
www.dsclub.de/forum/profile.php?1,40
Gruß
patric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12950
  • Thanks: 142

Re: Subject

21 Oct 2005 20:48
#8
Ja so ein Mist! Bei den Franzosen in der Liste isser auch aus!

ich bin mit meinem IE aber mal 2 JAhre mit einem mechanischen DS- Regler gefahren ohne jeglichen Ärger. Vielleicht tut dann einer für die DS elektronisch von Sassen oder Hoch auch?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roland Wagner
  • Roland Wagner's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Oct 2005 17:38
#9
Beim Club gibt es keine elektronischen Regler(mehr). Suche selbst!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • w.e.weiss
  • w.e.weiss's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Oct 2005 16:47
#10
Der elektronische Regler funktioniert in meinem SM seit 8-9 Jahren absolut zuverlässig, ist sehr zu empfehlen. Falls Du einen gebrauchten orischinoolen brauchst ich hab 2 übrig und wollte einen sowiso bei ibähh anbieten, einer bleibt im Schrank für alle Fälle......
Gruß Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • GeroldRöben
  • GeroldRöben's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 577
  • Thanks: 20

Re: Subject

21 Oct 2005 14:59
#11
Hallo Reiner,

nein, ist nicht der DS-Regler. Es gibt einen elektronischen Regler im originalen SM-Reglergehäuse der vom französischen SM-Club nachgefertigt wurde. Dieser Regler ist über unseren Club Teileservice zu beziehen. Bestellschein und Adresse bzw. Fax des Teileservices findest du in unserer Zeitung. Ich gehe mal davon aus, daß du Mitglied bist, ich hab natürlich nicht alle Namen im Kopf.
Ich hab den Regler vor zwei Jahren bei meinem SM eingebaut, funktioniert seit 25000 km problemlos. Angenehmer Nebeneffekt des Reglers ist, daß das Licht im Leerlauf nicht mehr flackert.

Es gibt außerdem noch eine CX-Lichtmaschine mit integriertem Regler die auch passt. Dafür muß man den Kabelbaum natürlich etwas verändern und es sieht nicht original aus. Außerdem wird die komplette Lichtmaschine sicherlich erheblich teurer sein als der Regler. Der Regler beläuft sich auf ca 60 Euro, ich hab die genaue Zahl aber nicht mehr im Kopf.

Viele Grüße

Gerold

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rewol
  • Rewol's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Posts: 38
  • Thanks: 0

Subject

21 Oct 2005 14:03
#12
Hallo.

Habe Probleme mit dem Lima-Regler vom SM. Der elektronische, von dem ihr immer sprecht, ist das der für die DS von Dirk Sassen??

Kann man den uneingeschränkt empfehlen? Gibts da noch Alternativen?
Wäre für etwas technische Info dankbar.

Ciao
Reiner

Please Log in or Create an account to join the conversation.