Question Klima (Entfeuchter)

  • CSM Stefan
  • CSM Stefan's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 764
  • Thanks: 42

Subject

23 May 2006 22:31
#21
Hallo,
ich habe am Entfeuchterbehälter den Schlauch vom Verdampfer kommend demontiert um ihn zu verlegen, da dieser eine ungünstige Position hatte. Im Werkstatthandbuch habe ich gelesen das die Flüssigkeit im Behälter als Systemreserve dient und man das Vorhandensein oben am Kontrollfenster nachschauen kann. Soweit, so gut. Bei der Demontage kam nun mit ordentlich Druck eine ziemlich fetthaltige Flüssigkeit rausgeschossen. War das nun ein Teil der Kühlflüssigkeit oder oben genannte Systemreserve? Wird der Flüssigkeitsaustritt sich jetzt irgendwie negativ auf die Funktionalität der Klimaanlage auswirken oder ist er ohne weitere Bedeutung? Und wie ist das überhaupt mit dem Kühlkreislauf, wo wird, wenn überhaupt, Kühlflüssigkeit eingefüllt, bzw. wenn man feststellt das im Kontollfenster am Entfeuchter keine Flüsigkeit zu sehen ist, muß man dann irgendwas nachfüllen? Ich weiß normal sollte man sich vorher darüber Gedanken machen :-) Danke für eure Fachkompetenz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.