Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Loved

Subject 23 Jun 2006 16:13 #21

Man kann dieses honigartige Spray welches als Hohlraumversiegelung eingesetzt wird nehmen, gibts im Zubehör. Dieses Zeug ist im ersten Moment sehr füssig, dickt dann am Sauerstoff aber ein und lässt sich dank eines mitgelieferten längeren dünnen Röhrchens direkt hinter die Leiste spritzen. Genau wie das Wasser läuft es dann an die undichte Stelle und verklebt diese. Eine Versiegelung hinter der Leise schadet auch nicht. Diese Prozedur mehrmals wiederholen, immer wenn das Mittel sich verteilt hat. Es läuft natürlich auch etwas über die Leiste und die Scheibe, das lässt sich aber rückstandsfrei entfernen. Dies gilt natürlich nur wenn sich der Kleber nicht komplett vom Rahmen gelöst oder beim Einbau erst garnicht mit dem Rahmen verbunden hat. Das kommt bei nicht sauber passenden Scheiben vor, der Kleber liegt dann nicht überall gleichmäßig an. An manchen Stellen wird der quasi auf null verdichtet und an anderen Stellen reicht der nicht.
Viel Erfolg und schönes Wochenende Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Jun 2006 15:45 #22

Hallo zusammen,

nachdem mein SM dank der tatkräftigen Unterstützung von Volker Hammes und Volker Albert jetzt endlich so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich ihm gestern eine gründliche Wäsche gegönnt. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Windschutzscheibe an ihrer Oberkante undicht ist. Abhilfe würde sicher ein Herausschneiden der Scheibe und neuerliches Einkleben schaffen, nur will kein Autoglasdienst die Garantie dafür übernehmen, dass beim Herausschneiden die Scheibe nicht bricht. Was kann ich tun? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Scheibe wieder abzudichten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Page:
  • 1
  • 2