Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 04 May 2005 08:33 #1

Hallo Thomas.
Büchsen und Klammern hab ich nicht, aber ein Ansaugendstück kannst Du haben. Nimm per mail mit mir Kontakt auf This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 May 2005 20:13 #2

Die Buchsen kann ich Dir drehen, Material hab ich da (PTFE, Teflonbuchsen, besser als orischinool).*

Mit der Klammer und dem Ansaugstüvk mal Wolfgang Weiß fragen, kann sein, daß der auch solche IE- Kleinteile gebraucht rumliegen hat.

Grüße

Andreas

* ca 1,5 Stunden Arbeit, Stundensatz 100€.

Subject 01 May 2005 13:22 #3

Hallo!
Ich suche noch folgende Teile da die im Teileservice nicht lieferbar sind:
Aus dem Bereich "Drosselklappen für Einlassverteiler":
zwei Büchsen für Hebel mit der Teilenummer 5430351 E
und eine Klammer für diesen Hebel mit der Teilenummer 5430352 R
Und dann suche ich noch ein Ansaug Endstück mit der Teilenummer 5423141 K
Wenn einer diese Teile übrig hat, bitte melden.
Gruß
Thomas
  • Thomas
  • Topic Author

Subject 26 Apr 2005 12:35 #4

Thomas postete
Hallo!
Kann mir einer die Bosch Teilenummer der Benzinpumpe vom Einspritzer nennen? Ich habe da in einer alten Clubzeitung und im Original Reparaturleitfaden zwei verschiedene Nummern gefunden.
Danke,
Gruß
Thomas

Hallo , habe rein vorsorglich vor 2 Jahren meine alte pumpe ausgebaut ! die intakte gebrauchte würde ich verkaufen!! wenn interesse besteht bei mir melden

Subject 26 Apr 2005 09:12 #5

danke für die umfangreiche Info, habs mir gleich mal abgelegt. Der Preis ist aber exorbitant oder?
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 26 Apr 2005 08:45 #6

Hab mal bei carparts.cat angefragt:

BOSCH
Kraftstoffpumpe

0 580 464 005

Eigenschaften

elektrisch, Benzin

Artikelstatus: Normal
Normalpreis: 433,00 EUR / Stück
VPE: 1
Gebrauchsnummern
OF/RDG 2/120 CP 40/12/15
Vergleichsnummern
CITROËN 5 421 733
FIAT 82277339
LANCIA 82277339
MERCEDES BENZ 001 091 71 01
OPEL 08 983 625
OPEL 8 15 003
OPEL 89 81 872

OPEL
Modellreihe Baujahr
von - bis
ADMIRAL B 03.69 - 01.78
COMMODORE A 08.67 - 01.72
COMMODORE A Coupe 08.67 - 01.72
COMMODORE B 01.72 - 07.78
COMMODORE B Coupe 01.72 - 07.78
DIPLOMAT B 03.69 - 01.78
MANTA A (58_, 59_) 09.70 - 08.75

MERCEDES BENZ
Modellreihe Baujahr
von - bis
S-KLASSE Stufenheck (W108, W109) 01.66 - 08.72
S-KLASSE (W116) 08.72 - 07.80
SL Coupe (C107) 01.72 - 09.81
SL (R107) 05.71 - 08.89
COUPE (W111) 01.61 - 12.71
CABRIOLET (W111) 01.69 - 12.71
/8 (W114) 01.68 - 11.76
/8 Coupe (W114) 04.69 - 02.77

KHS
  • Karl-Heinz S.

Subject 25 Apr 2005 12:40 #7

Das Teil ist soweit ich weiß nicht ganz billig, ich glaub so 150 Teuro. Wenn Du aktuelle Teilenumer und Preis hast, bitte hier veröffentlichen.
Gruß W. Weiß
  • w.e.weiss

Subject 25 Apr 2005 12:20 #8

Die Benzinpumpennummer kann ich nicht sagen, da müßt ich erst im Lager suchen. Aber es ist auch die vom Opel Omega, wenn ich mich recht entsinne. Nimm Mustrer mit, ist ausnahmsweise Standardteil. Die vom Opel ist die selbe mit anderer Nummer, weil der Korpus Alu ist und nicht mehr Roststahl

Andreas

Subject 25 Apr 2005 12:14 #9

hallo : Bosch 0 580 464 005 nächste zeile 61 405 ,dies steht auf dem karton der IE benzinpumpe , gekauft beim bosch händler !

Subject 25 Apr 2005 10:58 #10

Hallo!
Kann mir einer die Bosch Teilenummer der Benzinpumpe vom Einspritzer nennen? Ich habe da in einer alten Clubzeitung und im Original Reparaturleitfaden zwei verschiedene Nummern gefunden.
Danke,
Gruß
Thomas
  • Thomas
  • Topic Author

Subject 24 Apr 2005 09:52 #11

CSM Stefan postete
Hallo! Suche folgende Teile, wer kann helfen? Mittelteil der Rückleuchteneinheit mit der "Citroen"-Aufschrift. Bei meinem fehlt ne Ecke.
Gitter unter Lufteinlass Motorhaube, da angerostet.
Wie kann ich das Problem am günstigsten lösen, die Teppiche im Innenraum zu erneuern? Teppichsatz kaufen der bei ebay angeboten wird od. bekomme ich woanders einen und zu welchem Preis, Qualität, Originalität?
Oder aber selbst Teppich besorgen und entsprechend verlegen? Einige Details lassen sich dann, glaube ich, nicht so gut originalgetreu nachmachen, oder?
Vielen Dank für reichlich Vorschläge?

Hi,

Mittelteil Leuchteneinheit: Im Clubservice bestellen, es gibt Nachfertigung aus Frankreich in Orange und Rot (USA)

Gitter unter Lufteinlass Motorhaube macht Fa Kübler, Bad Tölz (T08041 73199)in Einzelfertigung (jeder brauchts, keiner bestellt) perfekt nach. meine beiden Sm haben das drin, daher hat K die Pressform dafür. Preis weiß ich net, sicher aber um 100€. Sm- Besitzer aller Länder vereinigt Euch und bestellt mehrere, ich kann dann die Entstörkabel dazu liefern. Wenn Gitter nur angerostet und nicht wie üblich abgerostet und zerrissen, kann mans auch glasperlstrahlen und pulverbeschichten, wenn nach dem Strahlen noch was davon übrig ist.

Teppiche siehe oben. Diese billigeren Nachfertigungen sind sehr schön gemacht, nur die Kunststoffteile sind aufgenäht, was bei Abnutzung der Fadenoberkante zu Abrissen führen wird. Die teure Nachfertigung aus F ist geschweißt, zurzeit aber nicht in allen Farben lieferbar. Verkleben am besten mit Pattex Compact, nie mit Teppichkleber, der ist nämlich nur für Häuser tauglich und hält nicht bei um die Kurve gebappten Teppichen.

Andreas

Subject 24 Apr 2005 07:43 #12

Hi Stefan,

hintere Mittelplatte: beim Club mal fragen (auch wenn mich jetzt einige steinigen...), Teppiche entweder restoclassic.com in Portugal (sprechen englisch, Bilder der Ware hier im Forum von Kai aus Berlin) oder Axel Preis 0211 503241 bei Düsseldorf, sehr schöne und hochwertige Ware, auch Bilder von Volker hier im Forum. Den aus Darmstadt kennt man nicht...
Ich habe bei Axel Preis bestellt, Kosten sind denen aus Portugal sehr ähnlich.

Gruß, Mathias

Subject 23 Apr 2005 22:28 #13

Hallo! Suche folgende Teile, wer kann helfen? Mittelteil der Rückleuchteneinheit mit der "Citroen"-Aufschrift. Bei meinem fehlt ne Ecke.
Gitter unter Lufteinlass Motorhaube, da angerostet.
Wie kann ich das Problem am günstigsten lösen, die Teppiche im Innenraum zu erneuern? Teppichsatz kaufen der bei ebay angeboten wird od. bekomme ich woanders einen und zu welchem Preis, Qualität, Originalität?
Oder aber selbst Teppich besorgen und entsprechend verlegen? Einige Details lassen sich dann, glaube ich, nicht so gut originalgetreu nachmachen, oder?
Vielen Dank für reichlich Vorschläge?

Subject 02 Apr 2005 17:11 #14

P.Biehl postete
Hallo,

Ich würde bei Air-France unter Tel: 00331 820 820 820 nachfragen: Der Citroën SM Tankdeckel wurde dort unter der Teilenummer AF 4 589 658 baugleich, allerdings aus Gewichtsgründen aus Titan, für den Tankstutzen der Concorde geführt. Vielleicht sind noch welche zu haben!

Grüße

Hallo,

am 1. April sollte man hier doch wirklich nicht posten . Schmunzel, schmunzel...

Gruß FWS
  • FWSOE

Subject 01 Apr 2005 19:55 #15

Danke für die schnellen Antworten. Da ich den Tankdeckel aber so schnell wie möglich brauche, nehme ich den von Wolfgang. Aber zu dem Rücklaufventil hat noch keiner was gesagt. Hat keiner eine defekte Benzinpumpe oder nur das Ventil? Oder gibt es baugleiche Teile von anderen Autos?
Gruß
Thomas
  • Thomas
  • Topic Author

Subject 01 Apr 2005 19:31 #16

Ok,

aber das mit dem Wartburg war ernsthaft gemeint, weil mein SM den hat, habe ich damals neu mit Einschweißung originool auf der Retro gekauft.

Andreas

Subject 01 Apr 2005 16:47 #17

Ging der nicht nur bei bleifrei???

Jörg

Subject 01 Apr 2005 16:14 #18

Hallo,

Ich würde bei Air-France unter Tel: 00331 820 820 820 nachfragen: Der Citroën SM Tankdeckel wurde dort unter der Teilenummer AF 4 589 658 baugleich, allerdings aus Gewichtsgründen aus Titan, für den Tankstutzen der Concorde geführt. Vielleicht sind noch welche zu haben!

Grüße
Grüße!

Subject 01 Apr 2005 12:18 #19

Tankdeckel SM = Tankdeckel Wartburg. In Ostshops suchen nach Fotovorlage.

Grüße

Andreas

Subject 01 Apr 2005 08:51 #20

ich habe mal einen neuen Tankdeckel gekauf, der ist aber schwarz nicht chromfarbig. Original verpackt mit 2 Schlüssel. Wenns Dich nicht stört. den kannst Du für 15,- + Versand haben. Eine Ringleitung müsste ich auch noch haben ich schau am Wochnenede mal nach.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

• Page:
  • 1
  • 2