Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 13 Apr 2005 13:08 #1

salut!

nee, den motor will ich nicht. aber danke, dass du an mich gedacht hast. maserati ist naemlich nicht mehr maserati. ne ferrarimaschine will ich nicht haben...

gruss, mike
  • mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Apr 2005 13:26 #2

Hallo Josef,

wahrscheinlich hast Du Recht. Ich hab keine Ahnung von der Technik.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 12 Apr 2005 12:32 #3

Hallo Helge,

hat man die neue Drehrichtung des SM-Getriebes beim Lotus nicht auch nur durch Drehen des Differentials erreicht?

Fragende Grüße

Josef W.

Subject 10 Apr 2005 19:41 #4

Brodie bietet zur Zeit einen überholten SS-Motor an
30% Mehrleistung ohne Probleme einzubauen
10'000.- Euro

Gruss Josef

Subject 07 Apr 2005 09:40 #5

Ist das ein 3.0 Liter SS-Motor?

Gruss Mike(CH)
  • mf-zh

Subject 06 Apr 2005 20:05 #6

Jan Paul postete

MaTHias postete
In Italien ist grade ein 3,2 l V8 Biturbo aus dem 3200 GT zu verkaufen, der würde doch auch reinpassen von der Größe... träum... (Mike, was für dich?)

Hallo,

ich habe das schon vor einiger Zeit irritiert verfolgt – warum sollte ein V8 in den kleinen Raum passen? Klar: der R4 aus der DS passt hienein, aber ein V8 ist nicht nur breiter, sondern auch nochmal einen halben Zylinder länger, oder?

Aber vielleicht kann man den ganzen Turbokram umrüsten …

Grüße, Jan

Na aber hörmal,

einen halben Zylinder bekommt man dann aber auch noch rein.

Andreas

Subject 06 Apr 2005 13:29 #7

Hallo Jan,

nein, breiter muss er auch nicht sein, denn der V8 hat auch ein V von 90°. Die Länge könnte auch gehen, denn die Zylinder sind deutlich kleiner als beim SM (fast der selbe Hubraum). Dennoch, es fehlt die Zwischenwelle. Und er hätte - wenn man ihn nicht umkonstruiert - 5 wahnsinnig geile Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang mit der Kraft eine S-Bahn zu ziehen. Man könnte evtl. eininstallieren, dann gibt's auch 5 Vorwärtsgänge - aber ob die LÄnge dann noch passt? Na ja, wer's braucht...
Bi-Turbo im SM haben schon unsere schwedischen Freunde realisiert. Zitat: Das Fahren ist kein Problem - nur das Anhalten ist schwierig...

Viele Grüße

Helge
ab morgen in Essen
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Apr 2005 10:27 #8

MaTHias postete
In Italien ist grade ein 3,2 l V8 Biturbo aus dem 3200 GT zu verkaufen, der würde doch auch reinpassen von der Größe... träum... (Mike, was für dich?)

Hallo,

ich habe das schon vor einiger Zeit irritiert verfolgt – warum sollte ein V8 in den kleinen Raum passen? Klar: der R4 aus der DS passt hienein, aber ein V8 ist nicht nur breiter, sondern auch nochmal einen halben Zylinder länger, oder?

Aber vielleicht kann man den ganzen Turbokram umrüsten …

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Subject 05 Apr 2005 21:11 #9

Oh, den hätte ich wohl gerne, aber dafür meinen originalen Motor stehen lassen? Woch ich doch grade neue Kolben (noch ohne Laufbüchsen) habe?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...ageName=STRK:MEWA:IT

M.

Subject 05 Apr 2005 10:53 #10

"SM für Fortgeschrittene";-))
Biete 3ltr Merak Motor ...
Bei Interesse 02131-590401
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1