Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 15 Apr 2005 23:21 #1

Womit geziemt er sich zu schreiben??
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Apr 2005 12:41 #2

Hi,

originalen Himmelstoff haben alle Großhändler für Autostoffe, müßt ihr ABER SELBER RAUSSUCHEN; DIE KLEINEN sATTELR MACHEN DAS NIE: ich HABE MIR GLEICH EINE GANZE rOLLE GESICHERT:

mIST- DICKER fINGER; ICH LASS ES JETZT O:

aNDREAS

Subject 12 Apr 2005 11:07 #3

Es kommt noch schlimmer, ich weiß im Moment nicht sicher welche, aber ich glaube die rechte A-Säulenverkleidung geht nur raus, wenn das komplette Armaturenbrett ausgebaut ist. Ich habs nämlich schon gemacht. Nadelfilz gibts oder gabs für den Kofferraum im Club soweit ich weiß ein VW-Produkt. Ich hab alle Teile, auch die Abdeckung des Ersatzrades, mit Mutters Nähmaschine selbst genäht. Mit etwas Geschick geht das sehr gut. Eingebabbt hab ich das mit Karosserie Sprühkleber. Perfekt. Für die Mulde hab ich eine Kiste bauen lassen, nach einer Idee von A. Heene und den Deckel ebenfalls mit dem Filz bezogen, darin Werkzeug, Warndreieck, Verbandskasten diverse Kleinersatzteile und sonsigen Kram. So ist der Kofferraum immer schön aufgeräumt.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 12 Apr 2005 11:01 #4

Original Dachhimmel 33Jahre alt**

Subject 12 Apr 2005 10:58 #5

Liebe SM Freunde,

ein Dachhimmel zu beschaffen ist sicherlich keine Schwierigkeit.
Der Einbau jedoch erfordert mehr Fingerspitzengefühl,
vor allem der Ein-ausbau der A-Säulen Verkleidung sowie, das Beziehen dieser und der der Heckklappe erfordern nicht nur Geschick sondern auch Talent;-)

Grüsse
Volker

Subject 12 Apr 2005 09:49 #6

Nachtrag

www.himmelservice.de bietet an den himmel nach vorlage des alten zu nähen.

Subject 12 Apr 2005 09:43 #7

Hallo Jan,

bei www.citronpieces.com gibt es einen Kofferraumsatz für 103 € brutto. Soweit man auf den Bildern erkennen kann, fehlt aber der Bezug für den Ersatzreifen. Wie die Qualität ist weiß ich nicht, werde mir diese aber Anfang Mai auf der Citromobile in Utrecht anschauen.

Gruß
Gerold

Subject 12 Apr 2005 09:37 #8

P.Biehl postete
Hallo,
habe mir das Teil gerade nähen lassen. Einen Ton heller, da das Ding sowieso nachdunkelt durch zigarrenrauchende Beifahrerinnen in schwarzen Strapsen. ( oder heißt das in Neugermanisch Zigarren-rauchend). Stoff mit Schaumstoff und wieder Stoffunterlage. Kostenpunkt: 180.-€

Bin zufrieden... mit dem Dachhimmel

Grüße

...die Madame, die meinen Wagen einst durch St.Tropez steuerte muss Gauloise geraucht haben, denn mein Himmel ist schwarz.

Gruß
Tobias
  • Tobias

Subject 12 Apr 2005 09:19 #9

Zigarren rauchend. Kompensierst du nur die entstehende Abdunklung, oder auch die Farbtonverschiebung gegen bräunlich, indem du ein blaustichiges Grau nimmst?

Neulich gab es mal einen Post bzgl. Textilien-Nachfertigung für den Kofferraum. Ich nehme an, das bezog sich nur auf die Nadelfilz-Bodenmatte mit der Ausstülpung für die "Werkzeugsenke", bzw vielleicht noch auf den Stülper fürs Ersatzrad. Wo kam das her und was hat's gekostet? Hätte auch gerne sowas (Bodenmatte reicht schon - ich habe das Ersatzrad schön zuhause eingelagert).

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Subject 11 Apr 2005 20:58 #10

Hallo,
habe mir das Teil gerade nähen lassen. Einen Ton heller, da das Ding sowieso nachdunkelt durch zigarrenrauchende Beifahrerinnen in schwarzen Strapsen. ( oder heißt das in Neugermanisch Zigarren-rauchend). Stoff mit Schaumstoff und wieder Stoffunterlage. Kostenpunkt: 180.-€

Bin zufrieden... mit dem Dachhimmel

Grüße
Grüße!

Subject 11 Apr 2005 19:38 #11

Gibt es den Dachhimmel fertig genäht irgendwo zu kaufen oder muß man sich den Stoff besorgen und dann nähen lassen?

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaiser's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1