Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 15 Sep 2005 13:22 #1

Hallo hstd,

falls du deinen Ami 6 verkaufen willst, habe ich einen Interessenten, der schon lange sucht. Schicke mir iene Private Message mit den Daten, ich leite das dann weiter.

Gruß

Matthias
  • Matthias Schulze

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 15 Sep 2005 10:16 #2

Hallo, Zusammen,

besten Dank für Euere Meinungen,,
nun, wie immer im Leben muss man die Entscheidung wohl selber treffen.
Ich denke, ich werde meinen AMI 6, übrigens ungeschweisst , TÜV und ,,,,,,
verkaufen , dann hab ich mehr Platz und lasse den sm einziehen.
Sebst wenn ich ihn weiter stehen lasse wird er wohl nicht weniger Wert,,,
oder vielleicht doch,bei den zu erwartenden Spritpreisen
Gruss hstd
  • hstd
  • Topic Author

Subject 09 Sep 2005 02:59 #3

Mein erster brauner Vergaser-SM war auch von einer Citroen-Werkstatt in Frankfurt/M. Da durften auch die Stifte lernen, war ziemlich "verbastelt".
Also Vorsicht, falls überhaupt noch aktuell.
  • Christian Bentz

Subject 26 Aug 2005 12:09 #4

Das hat man schon oft gehört: steht seit Jahren in der Werkshalle und wenn man genau schaut steht er aber erst seit "kurzem" im Regen und ist innen nass und riecht modrig, das passt nicht. Wenns reinregnet, ist was oberfaul im wahrsten Sinne des Wortes.
Also Vorsicht.
Gruß W. Weiß
  • w.e.weiss

Subject 25 Aug 2005 18:42 #5

Leider sind Sm von Citroenhändlern meistens die schlechtesten. Da durfte immer der Stift dran schrauben, das war billiger.

Wenn der schon so behandelt ist wie Du schreibst, sollte er billiger sein
ich habe einen IE aus Toulouse gekauft, der vorher in Marseille lief, der hatte aber mehr Rost als der, den ich 2 Jahre vorher mit doppeter Kilometerleistung in der Schweiz gekauft hatte. Nimm einen Spezialisten mit.

Grüße

Andreas

Subject 25 Aug 2005 16:00 #6

hallo Jan,
was ist denn mit Kühler gemeint, ich dachte bei Klima erst mal an neue Dichtungen und Füllgas ??!!
Gruss herbert
  • hstd
  • Topic Author

Subject 25 Aug 2005 15:32 #7

Meine realistische Meinung: Mit 12.000,– + Reifen + Kühler hat es gerade erst angefangen. Also überlegen, ob es ein SM sein soll oder nicht. Wenn ja, dann auf jeden Fall ja! DS ist billiger, aber fährt wie ein Oldie – SM fährt besser und sicherer, als viele 15 Jahre jüngere Autos aus Deutschland. Außerdem wird der Wert jetzt endlich steigen, denn bekommt kaum noch welche.

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Subject 25 Aug 2005 15:16 #8

Tag Zusammen,
brauche etwas Entscheidungshilfe,,
habe die Möglichkeit einen SM Vergas. in SüdFr. von einem Citroenhänd. zu erwerben. --sozusagen absolut pikelfreies Blech
Dieser ist ca 20j in seinem Besitz, stand in der Verk-Halle und wurde so gut wie nicht bewegt,,letzter Ölwechsel vor 400km und dies vor 2Jahren.das Fahrz. wurde damals mit Motorschaden in Zahl. gen. Motor wurde gemacht ??
ab Montag weiss ich / hoffentl / in welchem Umfang.
ich gehe davon aus, das Klima u.Reifen eh neu müssen.
Aktuell steht er unter einem Vordach, draussen und Wassereinbruch vorne rechts bei Frontscheibe sowie hinten an der Heckscheibe wurde gesichtet.
Ledersitz Fahrer ist teilweise etwas schrumpelig.
Frage : ist es realist. so einen Wagen, evt. für den regelm. Sommerbetrieb zu kaufen ,,es stehen 12000E im Raum,,oder kaufe ich einen guten DS Pallas für die gleiche Summe. Danke für Euere realist. Meinungen.
  • hstd
  • Topic Author

• Page:
  • 1