Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 25 Apr 2013 12:03 #21

Hat wirklich jeder SM Tachonadel-Zittern?

Da muss es doch eine Lösung für geben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Apr 2013 10:38 #22

So, die neue Welle ist eingetroffen und eingebaut.
Die neue Welle macht von der Machart her einen guten Eindruck, die Anschlussteile sind aus Metall und passgenau.

alt:

neu

Das Zittern ist weg, mal sehen ob das so bleibt oder ob es wie bei Andy nach 500km wieder losgeht.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

Subject 10 Apr 2013 10:15 #23

Gut, da offenbar noch keiner damit Erfahrung hat, werde ich mir mal eine Welle vom Franzosen (nicht den Franzosen) bestellen und testen.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

Subject 08 Apr 2013 21:04 #24

Stefan M postete
Was gibt's denn außer "den (nicht dem) Franzosen" für brauchbare Alternativen? Kajaa?

Grüße,
SM

www.taflexa.de habe ich auf der Bremen Motor Classic besucht. Soll so ca. 20EUR kosten.

Subject 08 Apr 2013 19:46 #25

Kaja bauen lassen, wenn Geld keine Rolle spielt. Da der Euro eh bald hops ist, leg lieebr ne Kleinserie auf mit Qualitätswellen aus D, ich nehm ggf 2. besser die Wellen im Lager als Euronen auf der Bank.

Andreas

Subject 08 Apr 2013 19:20 #26

Was gibt's denn außer "den (nicht dem) Franzosen" für brauchbare Alternativen? Kajaa?

Grüße,
SM

Subject 08 Apr 2013 17:14 #27

Da muß ich mal ausnahmsweise Andy zustimmen, obwohl die F-Teile im Großen und Ganzen nicht sooo verwerflich sind:

Hatte mir den Nachbau aus dem F-Club in das 6-Gang-Getriebe gepfiffen und mir ist das Herz stehen geblieben, als der Tacho nach 300km nimmer ging. Ich habe latürnich erst mal an meinem Selbstbaugetriebe gezweifelt. Dann musste ich feststellen, daß die neue Welle putt war. Gott sei Dank sach ich da mal. Jetzt ist wieder die etwas zittrige alte drin, seit zig-tausenden von Kilometern...

Grüße
Grüße!

Subject 08 Apr 2013 12:06 #28

Ich kenne nur den Nachbau von DEN Franzosen. Auch mehr Plaste dran als okinool, aber funktioniert wie okinool. D.h. Tachonadel fängt spätestens nach 500km wieder das Zittern an.

Andreas

Subject 08 Apr 2013 08:42 #29

Hallo Leute

Der Franzose.de bietet eine Tachowelle für den SM an. Hat damit jemand Erfahrung?

Hintergrund der Frage: Die Nachbauwelle für die DS (damals allerdings von S. aus D.) war von erbärmlicher Qualität, zu lange Seele und eine Plastiküberwurfmutter die schon beim ersten Montageversuch überdreht hat.
Das Ding vom Franzosen sieht besser aus, aber ich würde ungern den Instrumententräger für nichts rausfummeln.

Viele Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

• Page:
  • 1
  • 2