Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Bremsen Entlüftungsnippel 13 Jun 2016 21:38 #1

Mei, die Frage der Galvanik ist eine der Sauberkeit, ich habe keinen Bock, lauter so dreckiges Zeug in meinen Kistchen und Tütchen liegen zu haben.
Bau die Einheit aus und spann sie in den Schraubstock. Dann 3x auf und zuknallen, dann wird die wieder dicht. Der Tipp kostet ausnahmsweise nix.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Bremsen Entlüftungsnippel 13 Jun 2016 11:02 #2

Seit einiger Zeit suppt es oben aus dem Entlüftungsnippel ganz leicht raus. (Nein ich habe ihn nicht zu fest zugeknallt)
Sichtüberprüfung hat nichts ergeben aber es muß die Flächenverbindung an der 90´Spitze des Nippels sein. Ein kleiner Kratzer
durch einen Fremdkörper reicht ja evtl. schon.

Teile: 5,413,177. 5,413,215. O-Ring 3,4 x 7,2 x 1,9

Der Einfachheit halber werde ich es erst einmal mit nem neuen Nippel probieren bevor ich die ganze Einheit tausche.

Galvanisierte NOS-Teile, Vakuumverpackt mit Gravur hören sich toll an, taugen aber eher als Grabbeilage für Tüt Elch Mamon.
Von berufs wegen bin ich eher auf Funktionalität & Redundanz getrimmt. Sekundärtugenden wie "Gut aussehen" sind aber
auch von existenzieller Wichtigkeit. Das seh ich jeden Tag bei meinen Kolleginnen.

Mehr als´n Zwanni kann ich Dir für die ganze Einheit nicht geben. Aber dafür drehst Du Dich sicherlich nicht mal im Bett rum.
(Würde ich aber auch nicht tun)
  • KR-GE-70H
  • KR-GE-70H's Avatar Topic Author

Bremsen Entlüftungsnippel 12 Jun 2016 15:03 #3

Was ist denn putt? Lasche abgerissen? Das Ventil ist doch nie hin.
Vom Ventil (das ist die Nummer) habe ich noch 7 Stück, vom Gehäuse vermutlich auch, was ist da die Nummer? Das wird doch auch wo anders verwendet, oder?
O- Ring weiß ich nicht.
Metallteile natürlich einbaufertig galvanisiert.

Wenn ich die Nummern alle kriege, kann ich in meinen Daten suchen.

Und hinterher wird sich dann wieder über den Preis beschwert und doch nicht bestellt, kenn ich schon. Daher vielleicht auf einen hier harren, der das schmodderig gebraucht hat mit bröseligem O- Ring.

Andreas

Bremsen Entlüftungsnippel 12 Jun 2016 09:27 #4

Hat noch jmd eine funktionsfähige "Bremsen-entlüftungsnippel-Einheit" im Lager die er abtreten kann?
5.413.215

Gruß G.

Attachments:
  • KR-GE-70H
  • KR-GE-70H's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1