Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 29 Mar 2007 12:58 #1

Hallo zusammen,
habe meine vorderen Ledersitze bei o.g. Sattlerbetrieb in Düsseldorf aufpolstern lassen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, die Sitze weisen wieder eine definierte Kontur auf und geben den gewünschten Seitenhalt. Auch wurden Lieferzeit und Preisvorgabe exakt eingehalten, obwohl kleine Zusatzarbeiten notwendig wurden. Eine Pflegemittelempfehlung für das Leder gab es zusätzlich auch noch. Also, wer im Raum NRW und weiter auf müden Sitzen rumrutscht, sollte bei Axel Preis vorbeischauen.
Viele Grüsse, Christof
  • Christof
  • Christof's Avatar
  • Away

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Mar 2007 18:39 #2

Andreas[/quote] Lieber Andi,
Vorsicht mit DEM "Verallgemeinern"
und Deinen damit verbundenen vorschnellen Hüftschüssen,
der Sattler meines Vertrauens ( seit nunmehr20zig Jahren)macht den NeuAufbau des Unterbaus entsprechend oder Änderungen nach Kundenwunsch
nix von wegen die Stopfen da nur rein blabla[/quote] Klar Volker, aber die Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich SM Profi wäre und den Sattler meines Vertrauens auf die Sitze trainiert hätte, könnte man zu dem auch blind hingehen. Aber Dir brauch ich doch nix erzählen, ich denke, daß durch Deine Hände mehr Sm´s mit Wurstsitzen gehen als durch meine? oder ist bei Dir die Sitzrestaurierung im Katalog der kleinen Inspektion mit drin?

Grüße

Andreas

Subject 08 Mar 2007 15:29 #3

Gerold Röben postete
Hallo Johannes,

ruf doch mal den Axel Preis in Düsseldorf an, der kann das, macht auch gerade meine Innenausstattung und auch die von Volker Albert.
Tel. 0211 5047865 oder 0172 2015112

Viele Grüße

Gerold

Hallo gerold,

Habe mit Herrn Preis telephoniert; danke für den Hinweis. Am Telephon jedenfalls macht er einen außerordentlich freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Eindruck.
Ich werde ihm das Auto bringen.
Beste Grüße

Subject 08 Mar 2007 15:18 #4

Andreas Heene postete
@ John

Hallo Andreas,
Was wolltest Du mir sagen?

Grüße

Subject 08 Mar 2007 12:29 #5

Andreas Heene postete
Passt auf mit den Sattlern. Leder können die, aber den Schaumstoffunterbau stopfen die immer nur aus, anstatt zu restaurieren. Geht einfach, hab ich mal in der Zeitung ausführlich beschrieben zum Nachbauen. Hat aber wohl noch keiner gemacht.

Andreas

Lieber Andi,
Vorsicht mit DEM "Verallgemeinern"
und Deinen damit verbundenen vorschnellen Hüftschüssen,
der Sattler meines Vertrauens ( seit nunmehr20zig Jahren)macht den NeuAufbau des Unterbaus entsprechend oder Änderungen nach Kundenwunsch
nix von wegen die Stopfen da nur rein blabla

Subject 08 Mar 2007 08:34 #6

@ John

Subject 08 Mar 2007 06:57 #7

Ich habe halt mal garnisseur mit Sattler übersetzt. Der hier restauriert alles an Fahrzeugen, was mit Stoff, Leder, Auskleidungen zu tun hat, incl Cabrioverdecken.

Grüße
Grüße!

Subject 07 Mar 2007 23:10 #8

Den Schaumgummiunterbau habe ich neu gekauft; ich hoffe, da ist nichts mehr zu stopfen. Und es geht, wie gesagt, um einen neuen Stoffbezug, nicht um Leder. Macht das auch ein Sattler oder geht man da zu einem "Stoffspezialisten"?

Es geht übrigens um meinen GS, deshalb bei "technische Verwandte".

Grüße

Subject 07 Mar 2007 22:54 #9

Doch, ich teilweise. Wo nötig. Und Du hast recht, ich sah schon einige gestopfte Gänse, das sieht FURCHTBAR aus, quell....

(politically very incorrect: Mich erinnert das manchmal an die Dirndlweiber vom Oktoberfescht)

Carsten

Subject 07 Mar 2007 20:45 #10

Passt auf mit den Sattlern. Leder können die, aber den Schaumstoffunterbau stopfen die immer nur aus, anstatt zu restaurieren. Geht einfach, hab ich mal in der Zeitung ausführlich beschrieben zum Nachbauen. Hat aber wohl noch keiner gemacht.

Andreas

Subject 07 Mar 2007 20:36 #11

Habe auch meinen Sattler hier in L: Spitze!

Grüße
Grüße!

Subject 07 Mar 2007 14:40 #12

Besten Dank für den Hinweis, ich werde es sofort probieren.

Viele Grüße

Subject 07 Mar 2007 10:43 #13

Hallo Johannes,

ruf doch mal den Axel Preis in Düsseldorf an, der kann das, macht auch gerade meine Innenausstattung und auch die von Volker Albert.
Tel. 0211 5047865 oder 0172 2015112

Viele Grüße

Gerold

Subject 06 Mar 2007 23:10 #14

Hallo allerseits,
Weiß jemand jemanden, der Autositze aufpolstern -Schaumgummi vorhanden- und neu beziehen kann? Stoff ist ebenfalls vorhanden; es fehlen nur die Kunstlederteile. Die kann man hoffentlich besorgen.

Grüße

• Page:
  • 1