Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Jan 2008 22:27 #21

Deutsche Autos: aus Kruppstahl
Schwedische Autos: Aus Schwedenstahl
Polnische Autos: Aus Diebstahl

Ernsthaft, meine Schwiegermutter hat vor 2 Jahren mal ein Familienfest gemacht auf ihrem Schloss in Polen, und am Tag nach der Abreise der Familie mit Westautos stand der Autotransporter mit Kran vor dem Schlosstor. Zum Glück waren wir alle schon weg.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Jan 2008 22:17 #22

BAM6868 postete

Tobias postete
Bam, da kann ich mithalten:

Posen liegt übrigens in Polen

Posen in Polen:

..kaum gestohlen, schon in Polen..
  • Tobias

Subject 24 Jan 2008 20:40 #23

So sieht übrigens eine anständige Signatur im Corsa-Forum aus:

Klimaauto
17"
Technik-Paket
Sicht-Paket
Parkpilot
26er CD-Box on front passengers seat
EZ: 02.02.2007

Subject 24 Jan 2008 18:49 #24

Hallo John, ich bin zum Datsun folgendermaßen gekommen als Schuljunge hat sich der Weg zwischen dem Datsun und mir immer gekreuzt, jeden Morgen. Übrigens ist das auch genau das Auto von damals was ich 1993 völlig verrottet gekauft habe. Diese Form fand ich schon immer toll, vor allem mit der Optik von dem Auto. Bei den anderen Citro´s ist das die übliche Krankheit, die man als Kind mitbekommt, wenn man hinten auf der Verlours-Rückbank eines DS Fahrten nach Portugal macht. 1. Auto mit 18 natürlich Ente, dann CX Prestige Autom. BJ.81 dann GSA, usw. Das mit der Anzahl der noch zu Restaurierenden Autos ist mir eigentlich ein bisschen peinlich, weil dann jeder glaubt ich hätt sie nicht alle. Es sind viele, viele zu viele, die Arbeit ist mir und meinem Vater schon über den Kopf gewachsen. Einige haben wir hier stehen und der ganze Rest steht in Portugal, also ca. 14 DS und 13 CX, 3x 2cv, 11cv, 1xDyane und noch andere Marken. So, ich weiß ich weiß bevor jemand sagt der Typ phantasiert. Alle DS sind von meinem Vater in den achtzigern an Land gezogen worden, wo man die Dinger eigentlich geschenkt oder für 100,00 DM bekommen hat genauso war es auch mit den CX. Für seinen SM hat mein Vater 1988 (im guten Zustand) 9000,00 DM bezahlt. Nur so als Info. Mittlerweile ist es so, daß wir beide zur Erkenntnis gekommen sind, das es alles einfach zu viel ist, zumal wir uns dumm und dämlich an Garagenmieten zahlen, zum Glück nicht in Portugal, da Eigentum. Das Blöde ist so schön die Sammlung auch ist, man hat zu viele Baustellen gleichzeitig. Irgendwann hat man keine Zeit mehr, ausserdem muß ich in der Woche in Frankfurt arbeiten, da bleibt mir nur das Wochenende in Solingen um mich zumindest um die guten fahrbereiten Autos zu kümmern.
So, ich habe fertig.

Subject 24 Jan 2008 18:37 #25

P.Biehl postete

Johannes Doms postete
quote] 1400 Intruder, cruisen statt rasen ;)

Nee! Ne ZZR, damit zieh'ich die Wurscht vom Teller!! 8 sec von 0 auf 200!! Jou, Baby, jou Baby, jou!!

Andreas

Nee, ich steh auf inteligente Atos. Die Alpine hat Beschleunigung 7,2 sec von 0 auf 100 mit 150PS. Würd mir nie so ne Corvette kaufen.

Subject 24 Jan 2008 18:24 #26

Tobias postete

Posen in Polen:

Subject 24 Jan 2008 18:22 #27

Jan Paul postete

BAM6868 postete
Und der Rover hat natürlich auch V8 :) :) ;) :) :) ;) :) :) ;)

Genau so viele habe ich in meinen Autos insgesamt.

Hast Du den Audi gegen eine Ente getauscht?

Subject 24 Jan 2008 17:35 #28

Nur SM

Für den Alltag: Fahrrad und Öffies inkl. Bahncard 50, da absolut keine Parkplätze auf der Arbeit, daher aufgegeben, mit dem Auto zur Arbiet zu fahren

Suche: Birotor

Hanno

Subject 24 Jan 2008 17:29 #29

Wir haben im Club ein Mitglied, das hat alle Citroens, von Anfang an!
In der Halle stehen aber auch noch andere.

Eben ein echter Sammler!
LG Fred

Subject 24 Jan 2008 17:17 #30

BAM6868 postete

Genau so viele habe ich in meinen Autos insgesamt.
  • Jan Paul

Subject 24 Jan 2008 16:53 #31

• Tobias

Subject 24 Jan 2008 16:37 #32

Tobias postete

Also nicht, daß jetzt die Poser kommen und alles aufzählen./quote]

..tja BAMboo, man hört dir einfach nicht zoo..

Is das nich das Poserforum der Phallussymbolfahrenden ?

Ich glaube mich genau daran erinnern zu können, dass am Anfang dieses Threads, explizit nach anderen Fahrzeugen gefragt wurde.

Wäre das dem Adlerauge entgangen?

Subject 24 Jan 2008 16:23 #33

ich sehe posen auch nur ironisch, ich muß da wohl mehr Smileys beimachen :) :) ;)

Subject 24 Jan 2008 16:09 #34

...Es ging doch nur um präzise Daten.
Und ´mal Hand auf´s Herz: „Posen“ (schrecklich, diese unnötigen Anglizismen) ist mit einem 125 cc-Roller nun wirklich nicht möglich. Andererseits hätte wohl kaum jemand hier etwas mit einem Tatran S 125 anfangen können (Nachlesen gilt nicht). Und beim Hinweis auf den GTI Turbo 1 ging es nur darum, sich in diesem erlauchten Kreise eine Berechtigung zur Meinungsäußerung zu verschaffen, wenn man schon keinen Citroen in seiner aktuellen Sammlung vorweisen kann.
Avec mes sentiments les meilleurs
A. v.d.L.-A.
  • V8-König

Subject 24 Jan 2008 15:50 #35

Okay, ich hatte einen Opel Astra Caravan, aber nur ein paar Wochen und der war als Vauxhall verkleidet...
Rover hat aber sonst keiner oder?
*pose on* SD 1, 3500 Vanden Plas, 1982, mattschwarz, spurverbreitert, Porschefelgen *pose off*

Subject 24 Jan 2008 15:44 #36

Das war schon wichtig, das Aufzählen, jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine mit seiner Marotte ;)

Subject 24 Jan 2008 15:17 #37

BAM6868 postete
Also nicht, daß jetzt die Poser kommen und alles aufzählen./quote]

..tja BAMboo, man hört dir einfach nicht zoo..

PS. Ich hatte mal einen Opel Admiral..

• Tobias

Subject 24 Jan 2008 13:49 #38

Ich muss leider eingestehen, dass es bei mir bis zum SM (bisher, ?, ein schönes Modell in dunkelrot steht allerdings in der Vitrine) nicht gereicht hat. Ich hatte aber ´mal einen CX GTI Turbo 1 (1991-1992). – Ansonsten: 1. Kia Rio Automatik, Bj. 2004, 24 tkm, silber (eigentlich für alltäglich, wird aber fast so wie alle anderen Vehikel verhätschelt; mit diesem Wagen glaubt mir niemand, das so etwas wie das 2. Auto dieser Liste überhaupt noch in der Garage stehen könnte); 2. Tatra 613 , 4 Liter, Bj.1994, 22 tkm, malachit metallic (als Neuwagen im Werk selbst abgeholt, astronomisch gutes Motorgeräusch (V8-luftgekühlt), Fahrverhalten gewöhnungsbedürftig, aber ok, natürlich kein Vergleich zum SM); 3. Jetzt die Zweiräder- hier bin ich ausnahmslos 2-Takt-Fan: 3.1 Tatran S125, Bj. 1968, 36 tkm (Roller, nachweislich aus 1.Hand, tschechische Originalpapiere liegen vor, Originallack 2-farbig beige/ dunkelrot, Dynastart); 3.2 Jawa 350 mit Seitenwagen, Bj. 1974, 17 (!) km, rot (muss noch „wachgeküsst“ werden, meine Frau möchte gern wieder im SW mitfahren); 3.3 Piaggio Hexagon, Bj. 1998, 4,3 tkm, anthrazit metallic(aus 1.Hand, für Rollerverhältnisse Leistung im Überfluss, allerdings ist der Verbrauch ebenso reichlich); 3.4 Honda FES 125 Pantheon, Bj. 2003, 3 tkm, silber (aus 1.Hand, letzter Honda -(Straßen-)- 2 –Takter) und schließlich 3.5 Vespa PX 150, Bj. 2005, 800 km, silber excalibur (Neufahrzeug aus dem vorletzten Baujahr, das Original (trotz jahrzehntelanger Modellpflege), come è bella, la Vespa!)
Grüße
A. v.d.L.-A.
  • V8-König

Subject 24 Jan 2008 12:48 #39

Wow, diese Posts lesen sich ja sehr gut.
Es gibt sie also noch, die Citroen Fanatiker.

11CV 1952, ID 19 1961, DS21 1967, DS23 1973 Decapotable, SM1974, Teilespender 2DS 1SM.

Der Chrysler meiner Frau wird, nach dem 5-ten männlichen Neuzugang, nächsten Monat durch den 8-Plätzer Jumpy ersetzt.
Böse Zungen behaupten, für jedes Kind gibt's ein Auto, aber das ist Quatsch, es ist nähmlich genau umgekehrt.
Das WOMO, ein Fiat Ducato, bleibt dann noch das einzige Fremdfabrikat.

Wie ist das bei euch, hat der Nachwuchs eure Sammlung auch schon aufgeteilt?

Subject 24 Jan 2008 10:30 #40

P.Biehl postete

Matthias postete
Maserati Merak 3000, Hydraulische Grüße
Matthias

Schön! Ist das einer mit dem SM Armaturenbrett? oder ein modernerer?

Grüße

SM Armaturenbrett, SM Bremse und hydraulische Scheinwerfer-Klappmechanismus.