Deleted SM ist out, XM muss man kaufen
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
06 Mar 2008 11:37
Dann brems mal einfach feste und Du wirst sehen, daß das ABS noch werkelt.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Mar 2008 11:32Dann stimmt meine Information nicht. Meines Wissens bedeutet die Lampe, dass etwas nicht stimmt, sondern dass das System deaktiviert ist (WEIL was nicht stimmt).P.Biehl posteteGenau so ist es! Wer glaubt jede Unzulänglichkeit entfernen zu müssen, der wird arm dabei.Helge postete
Hallo da draussen,
Lass dem XM 5 - 10% Fehler und Du wirst nie Ärger mit ihm bekommen.
Das gilt übrigens auch für Meinen SM!
Viele Grüße
Helge
Als im XM angezeigt wurde, das ABS sei kaputt und mir der Diagnosecomputer bei allen Bauteilen fehlfunktionen Angezeigt hat, da habe ich das Mäusekino ausgestöpselt und die gelbe ABS-Lampe rausgeschmissen. Das ABS ging trotzdem und beim Tüv hat keiner was gemerkt.
Kann nur sagen, daß ich sonst sehr zufrieden mit dem XM war.
Viele Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
06 Mar 2008 11:19
Hallo John,
sei vorsichtig. Nicht, dass dann auch die DIRAVI ausgefallen ist...
Viele Grüße
Helge
sei vorsichtig. Nicht, dass dann auch die DIRAVI ausgefallen ist...
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Mar 2008 09:18
Guter Hinweis, heute ist der Drehzahlmesser ausgestiegen, wie auf Bestellung. Ich werde es ignorieren.
beste Grüße und einen schönen Tag noch
beste Grüße und einen schönen Tag noch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
06 Mar 2008 08:06Genau so ist es! Wer glaubt jede Unzulänglichkeit entfernen zu müssen, der wird arm dabei.Helge postete
Hallo da draussen,
Lass dem XM 5 - 10% Fehler und Du wirst nie Ärger mit ihm bekommen.
Das gilt übrigens auch für Meinen SM!
Viele Grüße
Helge
Als im XM angezeigt wurde, das ABS sei kaputt und mir der Diagnosecomputer bei allen Bauteilen fehlfunktionen Angezeigt hat, da habe ich das Mäusekino ausgestöpselt und die gelbe ABS-Lampe rausgeschmissen. Das ABS ging trotzdem und beim Tüv hat keiner was gemerkt.
Kann nur sagen, daß ich sonst sehr zufrieden mit dem XM war.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
06 Mar 2008 07:35
Hallo da draussen,
ausserdem ist der 2.5 TD nicht gerade der standfesteste Motor in der Citroën Geschichte. Von der Leistung mal ganz abgesehen. Ich halte es wir John. Den alten V6 fahren, fahren, fahrern. An meinem z. B. geht alles - bis auf den Bord Computer. Der zeigt bei "Licht an" immer "Fehlerhaftes Standlicht". Ja und? Mehrere Freund haben es ausprobiert: Lass dem XM 5 - 10% Fehler und Du wirst nie Ärger mit ihm bekommen.
Das gilt übrigens auch für Meinen SM!
Viele Grüße
Helge
ausserdem ist der 2.5 TD nicht gerade der standfesteste Motor in der Citroën Geschichte. Von der Leistung mal ganz abgesehen. Ich halte es wir John. Den alten V6 fahren, fahren, fahrern. An meinem z. B. geht alles - bis auf den Bord Computer. Der zeigt bei "Licht an" immer "Fehlerhaftes Standlicht". Ja und? Mehrere Freund haben es ausprobiert: Lass dem XM 5 - 10% Fehler und Du wirst nie Ärger mit ihm bekommen.
Das gilt übrigens auch für Meinen SM!

Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
05 Mar 2008 21:27
Mein SM ist rostfrei und laut H.Joswig in bester Verfassung, auch und insbesondere, was die Technik und den Motor angeht. Fehlfunktionen nach dem Getriebecrash: keine. ALLE Teile original, selbst die Zündung.
Gesamtkosten bisher knapp 20.000 unter dem Preis dieses XM.
Außerdem ist der XM (noch?) kein Kultauto. Ich habe hier einen V6 Exclusive, der mich mit allem Drum und dran (inclusive Auswechseln von hartgewordenen Leitungen etc) 4000,- gekostet hat. Alles (!) funktioniert. Er hat zwar 150.000 auf dem Tacho, aber er ist rostfrei und gut für mindestens die nächsten 100.000 km, und die fahre ich in den nächsten 30 Jahren niemals mit diesem Auto. Die anderen Autos wollen ja auch bewegt werden
Wer 50.000 Euronen für einen Original XM hinlegt, egal mit wie wenig Kilometern auf dem Tacho, der muss meiner Meinung nach richtig abgedreht sein.
Grüße
Gesamtkosten bisher knapp 20.000 unter dem Preis dieses XM.
Außerdem ist der XM (noch?) kein Kultauto. Ich habe hier einen V6 Exclusive, der mich mit allem Drum und dran (inclusive Auswechseln von hartgewordenen Leitungen etc) 4000,- gekostet hat. Alles (!) funktioniert. Er hat zwar 150.000 auf dem Tacho, aber er ist rostfrei und gut für mindestens die nächsten 100.000 km, und die fahre ich in den nächsten 30 Jahren niemals mit diesem Auto. Die anderen Autos wollen ja auch bewegt werden
Wer 50.000 Euronen für einen Original XM hinlegt, egal mit wie wenig Kilometern auf dem Tacho, der muss meiner Meinung nach richtig abgedreht sein.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
05 Mar 2008 08:36
Wenn man für den Preis einen Sm neu bekäme, und die Standschäden (Schläuche, Gummis...) bearbeiten würde, wäre das ein konkurrenzlos preiswerter SM im besten Sinne des Wortes. Meine haben jeder für sich mehr gekostet ohne neu zu sein.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Christian Bentz
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
02 Mar 2008 23:09
Da bin ich mir nicht so sicher, vielleicht von einem aus der Fraktion "150-Prozent-Orginool".
Aber nur ein Traum, damals in den 70er Jahren wurde gefahren, nicht gestanden!
Oder?
Aber nur ein Traum, damals in den 70er Jahren wurde gefahren, nicht gestanden!
Oder?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SyMpa
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2861
- Thanks: 1
Re: Subject
02 Mar 2008 21:54-BAM6868 postete
Wenn jetzt noch wer das gleiche Angebot als SM hätte...
wäre der Preis nicht erzielbar !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1713
- Thanks: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Posts: 610
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.