Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 19 Oct 2008 21:04 #201

Hi John,

Edelstahlschrauben auf Edelstahlmuttern am Auspuff ist nach kurzer Zeit wie verschweisst! und Normalstahl kann einrosten. Kupfer bekommt man immer gut auf.
Und CU- Muttern: CU hat annhährend die doppelte Ausdehnung wie Stahl, das heisst, dass diese Ausdehnung der des Stahles entgegenwirkt und die Verbindung damit stramm bleibt.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 19 Oct 2008 16:46 #202

Andy postete
Ok, aber nehmt um Himmels Willen anstatt der Stahl/Edelstahlmuttern beid en Doppelschellen Kupfermuttern, sonst werdet Ihr nicht froh.

Andreas

Warum das? Edelstahl sollte eigentlich nicht korrodieren, oder welchen Grund gibt es noch?

Subject 19 Oct 2008 16:03 #203

Ok, aber nehmt um Himmels Willen anstatt der Stahl/Edelstahlmuttern beid en Doppelschellen Kupfermuttern, sonst werdet Ihr nicht froh.

Andreas

Subject 19 Oct 2008 12:21 #204

Bei Sassen gibt es einen neuen Katalog.

Der Einbausatz sieht gut aus.

Subject 16 Oct 2008 09:27 #205

Sieht toll aus. Wir brauchen aber auch den Befestigungssatz, der glaube ich nicht dabei ist, oder?
Hat jemand eine Idee dazu?

René

Subject 02 Oct 2008 22:49 #206

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von Quicksilver:

normale Anlage

ansa Anlage

Krümmer sind auch lieferbar, aber recht teuer
  • GeroldRöben
  • GeroldRöben's Avatar Topic Author

Subject 02 Oct 2008 22:43 #207

Hallo Gerold,
ich werde auch eine Anlage nehmen, am Ende mit 4Rohr ANSA Ausführung bitte.
Wenn die Preise feststehen brauche ich noch die Angaben wohin das Geld überwiesen werden soll. Bis dahin auf einen guten Preis hoffend,

ULLI
  • name

Subject 02 Oct 2008 22:30 #208

Hallo John,

vielen Dank, ich habe dich mit in die Liste aufgenommen. Ich informier dich wenn die Preisverhandlungen beendet sind.

Viele Grüße

Gerold
  • GeroldRöben

Subject 02 Oct 2008 21:16 #209

Also, wenn ich denke, dass mich die V2A Anlage in 1992 über Sammelbestellung DM 2500 gekostet hat, ist der Preis eigentlich zum Zuschlagen! Die Werkzeuge sind wohl abgeschrieben.

Andreas

Subject 02 Oct 2008 19:12 #210

Gerold Röben postete
So, die internen Sachen wie Preis usw. wollte ich nicht ins öffentliche Forum schreiben.

Im Moment sieht es so aus, dass die normale Anlage je nach Kurs € - GBP um 1050 € liegen wird. Hier ist bereits die englische Mehrwertsteuer (VAT) und der Versand zu jeden einzelnen Besteller enthalten. Die ANSA Anlage scheint so um die 70 € teurer zu werden. Da ich jetzt noch ein paar Anlagen dazu bekommen habe, hoffe ich, dass ich den Preis noch etwas nach unten bekomme. Wenn ich den genauen Preis habe, bekommen alle Interessenten eine Mail von mir. Tut mir nur einen Gefallen, springt dann bitte nicht ab, da der Preis dann schon an die Anzahl der Anlagen gebunden ist.

Viele grüße

Gerold

Hallo Gerold,

Ich nehme auch eine Anlage (normal) und werde nicht abspringen ;)

Danke für Deinen Einsatz und Kompliment auf diesem Wege auch noch mal für den gelungenen Auftritt unserer Zeitschrift!!

Beste Grüße in den schönen Norden

John

Subject 02 Oct 2008 16:50 #211

So, die internen Sachen wie Preis usw. wollte ich nicht ins öffentliche Forum schreiben.

Im Moment sieht es so aus, dass die normale Anlage je nach Kurs € - GBP um 1050 € liegen wird. Hier ist bereits die englische Mehrwertsteuer (VAT) und der Versand zu jeden einzelnen Besteller enthalten. Die ANSA Anlage scheint so um die 70 € teurer zu werden. Da ich jetzt noch ein paar Anlagen dazu bekommen habe, hoffe ich, dass ich den Preis noch etwas nach unten bekomme. Wenn ich den genauen Preis habe, bekommen alle Interessenten eine Mail von mir. Tut mir nur einen Gefallen, springt dann bitte nicht ab, da der Preis dann schon an die Anzahl der Anlagen gebunden ist.

Viele grüße

Gerold
  • GeroldRöben