Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 02 Feb 2010 19:37 #21

Sonja postete
der teufel liegt halt im detail. ich wäre für beide S im sm-stil.

lg

sonja

pssst hey du, ja du, willst du ein *s*??? :D

auch keine schlechte Idee, Ssonja!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 02 Feb 2010 17:48 #22

der teufel liegt halt im detail. ich wäre für beide S im sm-stil.

lg

sonja

pssst hey du, ja du, willst du ein *s*??? :D
  • Sonja

Subject 02 Feb 2010 16:20 #23

Deinem Avatar nach solltest Du Dich erstmal auf wichtigere Dinge konzentrieren als auf ein SSM Schildchen.

Andreas

Subject 02 Feb 2010 13:44 #24

Danke Helge für deine Unterstützung. Ein Jeder von uns sieht doch in seinem SM mehr oder weniger etwas besonderes, einige geben ihren Autos sogar Namen oder spendieren sich/ihnen edel metallisierte individuelle Embleme...Unser Peugeot 504 hieß früher "Flori".
Ich freue mich auf die Wiedererstehung meines "SSM" die irgendwann hoffentlich dieses jahr beginnen soll, und möchte ihm auch eine Kleinigkeit mit einem individualisierten C-Säulen-Emblem gönnen, ich wäre ja damit auch nicht der Erste.

Wenn man das ganze Emblem aus Messing fräst, und die Buchstaben übrig läßt, bekommt man bestimmt was ganz Gutes raus zum Vernickeln z. B..

M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 02 Feb 2010 13:11 #25

BAM6868 postete
Ungefähr so müsste das dann aussehen, einiges Feintuning dazu, das "m" schlanker machen und eventuell mit dem zweiten auslaufenden "S" experimentieren und dann stimmt das.

Das ist jetzt nur als Skizze zu verstehen. Um es genau zu machen wäre es das beste die Runen auf den Scanner zu legen, später kann man dann noch überlegen wie man es auf die C-Säule anpasst. Oder sollte das neben die Autonummer hinten drauf?

Mit CAM kann man das jedenfalls sehr bequem fräsen, in Messing zum verchromen z. B.

.

Wie ist's damit? Als Entwurf für die "S" und das "m":

In Messing gefräst. - Na ja, nicht nur. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Feb 2010 13:09 #26

Die dünne Unterlage ist das Problem, die kann man nicht fräsen oder gießen.

Vielelicht, wenn man das komplette Emblem aus Metall macht?

Aber ich finde das affig. Ich würde nichtmal einen V8 Schriftzug draufmachen, wenn ich den Motor drin hätte. ich fahr ja auch ohne Dreizack und so´n Zeugs rum- brauchen meien SM nicht. Die Motoren sind optimiert und laufen sicher besser als ein mies justierter SS.

Andreas

Subject 02 Feb 2010 13:07 #27

Das M würde ich ein kleines Stückchen tiefer setzen, daß es oben bündig mit dem Querstrich läuft, größe könnte etwa so passen, Dicke etwa ähnlich wie die SS.

Das soll als C-Säulen-Emblem funktionieren.

Erst mal: Danke, schon ein super Eindruck, finde ich.

M.
  • MaTHias

Subject 02 Feb 2010 12:51 #28

Ungefähr so müsste das dann aussehen, einiges Feintuning dazu, das "m" schlanker machen und eventuell mit dem zweiten auslaufenden "S" experimentieren und dann stimmt das.

Das ist jetzt nur als Skizze zu verstehen. Um es genau zu machen wäre es das beste die Runen auf den Scanner zu legen, später kann man dann noch überlegen wie man es auf die C-Säule anpasst. Oder sollte das neben die Autonummer hinten drauf?

Mit CAM kann man das jedenfalls sehr bequem fräsen, in Messing zum verchromen z. B.

.

Subject 02 Feb 2010 12:46 #29

Na ja, an die zwei Runen oben soll noch das originale "M" vom SM dran, für das C-Säulen-Emblem.
Nächstes Problem: wenn das Design fertig ist, wie kriegt man das dann 3D-gefräst, so daß schöne, ca 1,5 bis 2 mm hohe Schriftzeichen rauskommen auf einer ca 0,8 mm starken Alu- oder Messingplatte?

Ich wäre evtl. noch nicht einmal der einzige Interessent dafür, schätze ich mal...

M.
  • MaTHias

Subject 02 Feb 2010 11:47 #30

Hallo Mathias,

ich bin nicht immer der schnellste mit PN beantworten, entschuldige bitte! Ich denke Du hast eine sehr gute Idee und ich will das gerne versuchen. Mich interessiert das Ergebnis auch und ich habe auch schon eine Idee dazu. Ich schicke Dir noch eine Mail dazu...

Liebe Grüße,
Gerold

Subject 02 Feb 2010 09:45 #31

Willst Du noch eine Rune dazubauen?

Andreas

Subject 01 Feb 2010 22:46 #32

Wer hier könnte mir evtl mit was graphischem helfen, ggf auch gegen Aufwands-Entschädigung?

M.

• MaTHias

• Page:
  • 1
  • 2