Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Loved

Subject 28 Oct 2012 17:29 #1

ID-Photos: Hat Herr J.W. die nicht in einem anderen Thread ("was habt Ihr heute gemacht") schon gepostet?

Ja, das war woanders, nämlich hier:
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...d537aab42daba3e0b889

Letzte Woche bin ich damit hinter CestAJ´s weissem SM hergefahren - wir waren auf einem lokalen Oldtimer-Haubenreiss-Treffen. Sein SM war mal wieder der Publikumsmagnet (so wie Andy es kürzlich von seiner Alpenveranstaltung berichtete). Der 2.7l-Vergasermotor lief aber auch so etwas von seidenweich, da wurde mir ganz schwummrig beim Gedanken an den meinen...

Viele Grüsse, Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Oct 2012 13:22 #2

Das mit der klaren Aussprache und dem heimlichen Liebesleben von Herrn J. H. aus dem Bundesland K. wirft noch die eine oder andere Frage auf :)

Wurde denn schon einen potentiellen Nachfolger für Herrn J.R. aufgetrieben?

(Ich schreibe jetzt lieber mit Kürzeln, dann gibt es kein Problem mit übler Nachrede und Zensur) :)

ID-Photos: Hat Herr J.W. die nicht in einem anderen Thread ("was habt Ihr heute gemacht") schon gepostet?

Subject 28 Oct 2012 10:25 #3

Andy postete
Bin Mitglied im Verein für klare Aussprache! Wie z.B. auch:

Franz Josef Strauss
Alfred Dregger
Jörgl Haider

Sucht Euch lieber einen der im Forum so zahlreichen vermeintlichen Gutmenschen aus.

Andreas

Hi,

Du meinst, die Partei der klaren Aussprache, die gerade versucht, ihr Bild in den Medien mit direkten Anrufen gradezubiegen ?

Sehr schönes Eigentor :-), sozusagen per Fallrückzieher. Das hat ja der Bundesgrüßaugust vorher auch versucht...

Carsten

P.S:- Serdar Somuncu zu Jörg Haider : "Das ein solcher Mann in einer RECHTSkurve umkommt, weil er zuviel GAS gegeben hat, entbehrt nicht einer gewissen Ironie".....

Subject 03 Oct 2012 22:49 #4

Jochen, so langsam müsstest du aber ausgeschlafen haben. Wir warten immer noch auf deine 1-2 ID-Fotos! :D
  • Frank Joh S.

Subject 17 May 2012 22:06 #5

Ja, aber Du könntest dann auch z.B. die offiziellen Jahrestreffen dynamisieren, z.B. durch Integration von Clubpokalrennen auf Kartbahnen in das Samstagnachmittagsprogramm. Sonja hat ja kürzlich schon für so etwas trainiert.

Auch gute Nacht (aber 1-2 ID-Fotos poste ich gleich noch)

Subject 17 May 2012 18:35 #6

Jochen SM-13 postete
Wir könnten ja auch mal überlegen, welche der aufreibenderen Tätigkeiten wir Herrn Renner abnehmen könnten, so dass er bereit wäre, den Club noch weiter zu leiten!

Grüsse,
Jochen

Die Forumzensur z.B.

Also, wenn ich mal Pensionär sein sollte, so etwa in 20 Jahren, dann könnte ich mir vorstellen aus Langeweile sowas wie Präsi zu machen, aber da ich dann wohl eher in F leben werde, würde ich mich wohl eher dort engagieren...

Obwohl ich die technischen Aktivitäten, um die es mir ja vor allem geht, im deutschen Club ausgeprägter finde. Diese Vereinsgetue liegt mir ehrlich gesagt nicht.

Außerdem würde ich bei Euch ja eh die Lager Spalten und Zwietracht säen.

Nächtle
Grüße!

Subject 17 May 2012 17:09 #7

Ich finde, dass der Peter es machen könnte, denn er ist ja auch ein Gründungsmitglied.

Wir stehen am allermeisten auf Ersthand-SM´s und Ersthand-Präsidenten!

Aber Moment mal: eigentlich schätze ich die Präsidentschaft von Herrn Renner sehr. Wir könnten ja auch mal überlegen, welche der aufreibenderen Tätigkeiten wir Herrn Renner abnehmen könnten, so dass er bereit wäre, den Club noch weiter zu leiten!

Grüsse,
Jochen

Subject 17 May 2012 15:21 #8

Andy postete

Franz Josef Strauss
Alfred Dregger
Jörgl Haider

Sucht Euch lieber einen der im Forum so zahlreichen vermeintlichen Gutmenschen aus.

Andreas

Das ist jetzt aber eine Beleidigung für den Franz Josef in einem Zuge mit dem Lebensmenschen vom Stefan Petzner genannt zu werden. Außerdem hieß der Strauß.
Franz Strauss war ein Komponist, genauso wie sein Sohn.

Subject 17 May 2012 15:07 #9

Naja, der Strauss hat ja nun ganz viele Dinger, sagen wir, eher nicht so öffentlich und direkt gerade heraus gemacht, soweit ich noch weiß.

Amigos Olé !

Carsten

Subject 17 May 2012 15:04 #10

Andy postete

Andreas

Sogenannte Fredlöscher und Zensierer....
Grüße!

Subject 17 May 2012 14:48 #11

Franz Josef Strauss
Alfred Dregger
Jörgl Haider

Andreas

Subject 17 May 2012 14:06 #12

Andy postete

2) nicht immer diplomatisch genug

Den finde ich am besten: "nicht immer"!
Kann mich gar nicht an "je ein einziges Mal" erinnern...

Super Vatertagsthread, ich geh´ schnell einen heben.

Subject 17 May 2012 11:23 #13

Nee. Gewiss nicht.

1) zu weit im Süden
2) nicht immer diplomatisch genug
3) überhaupt keine Zeit (nicht mal für Treffenteilnahme als Mitglied)
4) Genug andere Ehrenämter, die ich gerade reduziere
5) Selbst und Ständig mit eigenem eignergeführten Laden

Es gibt wirklich genug andere. Da muss der Vorstand mal auf den nächsten Treffen den Einen oder Anderen beiseite nehmen.

Andreas

Subject 17 May 2012 10:17 #14

Andy postete
Grundsätzlich ist der Job einfach zu machen. Das mit dem repräsentieren ist eine wichtige Funktion, dazu gehören auch mal ein paar schleimige Worte beim internationalen Treffen.
Zeit ist das größte Problem.
Harz 4 reicht allerdings auch nicht, da man gewisse Reisen mitmachen muss, die man als Normalmitglied nicht machen muss, sollte man wirtschaftlich abgesichert sein.
Und bei FWS und JR habe ich den Eindruck, dass denen der Job durchaus Spass gemacht hat.
Ich glaube, die meisten haben nur Muffen vor dem Job, weil sie nicht absehen, was es für sie bedeutet. Aber da der Club ja kein DAX- Konzern ist, sind kleinere Unzulänglichkeiten ja auch nicht gleich ein Problem. Man kann sich da reinfinden. Und man muss wirklich auch delegieren. Man ist ja nicht alleine. Es gibt einen fähigen Schatzmeister (SM) und einen im Stillen werkelnden Teileservice, der sicher eh den Hauptaufwand auf seinen Schultern hat.
Der ganze Rest ist sicher unterzubringen, wenn man sich einen Freiwilligen bestimmt. Die machen das schon.

Vom Fachlichen denke ich mal, dass jeder, der es in eine Position oberhalb Straßenkehrer gebracht hat und mindestens eine Frau und einen Hund einigermaßen bei der Stange halten kann, den Job lässig hinbekommt.

Ok, Mitglied muss man sein. Was aber nicht heißt, dass es keine Frau sein darf.

Andreas

Andy, wie wär es mit Dir ? Bist doch in allen Belangen herausragend qualifiziert ! Meine Stimme hast Du.
HG
Matthias

Subject 17 May 2012 09:17 #15

Grundsätzlich ist der Job einfach zu machen. Das mit dem repräsentieren ist eine wichtige Funktion, dazu gehören auch mal ein paar schleimige Worte beim internationalen Treffen.
Zeit ist das größte Problem.
Harz 4 reicht allerdings auch nicht, da man gewisse Reisen mitmachen muss, die man als Normalmitglied nicht machen muss, sollte man wirtschaftlich abgesichert sein.
Und bei FWS und JR habe ich den Eindruck, dass denen der Job durchaus Spass gemacht hat.
Ich glaube, die meisten haben nur Muffen vor dem Job, weil sie nicht absehen, was es für sie bedeutet. Aber da der Club ja kein DAX- Konzern ist, sind kleinere Unzulänglichkeiten ja auch nicht gleich ein Problem. Man kann sich da reinfinden. Und man muss wirklich auch delegieren. Man ist ja nicht alleine. Es gibt einen fähigen Schatzmeister (SM) und einen im Stillen werkelnden Teileservice, der sicher eh den Hauptaufwand auf seinen Schultern hat.
Der ganze Rest ist sicher unterzubringen, wenn man sich einen Freiwilligen bestimmt. Die machen das schon.

Vom Fachlichen denke ich mal, dass jeder, der es in eine Position oberhalb Straßenkehrer gebracht hat und mindestens eine Frau und einen Hund einigermaßen bei der Stange halten kann, den Job lässig hinbekommt.

Ok, Mitglied muss man sein. Was aber nicht heißt, dass es keine Frau sein darf.

Andreas

Subject 17 May 2012 08:50 #16

Ein Vorsitzender kann alles delegieren an die Mitglieder, die etwas besser können. Nur repräsentieren und die Richtung vorgeben muss er können.
LG Fred

Subject 17 May 2012 08:44 #17

Kann man mal so grob erklären, was so ein Vorsitzender zu tun hat?

ich hätte persönlich schon Manschetten immer diese Vorwort in der Zeitung zu schreiben. Da graust es mir richtig. Menschen die sowas aus dem Ärmel schütteln haben meine vollste Bewunderung......

Subject 16 May 2012 22:30 #18

nicht ganz falsch was du sagst, Peter. Das wird noch ein Problem im nächsten Jahr, also überlegt mal, wer vielleicht in der Lage wäre dort weiter zu machen wo Jürgen aufhört. Er wird wohl nicht weitermachen, er sagt, mit 70 reicht es.... Wo er recht hat hat er recht.

Also, Vorschläge werden gern angenommen...

Subject 15 May 2012 19:02 #19

Für solch einen Posten braucht man einen Pensionär mit einem dicken Fell. Ich glaube kaum, daß jemand, der mitten im Berufsleben steht, die Zeit und die Nerven hat es mit unserem Haufen aufnehmen zu wollen oder zu können. :D
Grüße!

Subject 15 May 2012 18:34 #20

Da Jürgen ja leider aufhören möchte....wer wird eigentlich sein Nachfolger ? Anscheinend gibt es einige, die meinen es besser zu können.
HG
Matthias