Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 06 Aug 2012 22:39 #1

sehr schade.

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Aug 2012 13:36 #2

CSM Stefan postete
Wow, so hat tOBI sich das gedacht.

Was hat Tobias sich Deiner Meinung nach gedacht?

Subject 03 Aug 2012 13:36 #3

MaTHias postete
Interessant! Wieviele Scheichs leben denn eigentlich so in Norvegen?

M.

Ich meinte natürlich die Wüste bei den Scheichs

Subject 02 Aug 2012 14:43 #4

Wow, so hat tOBI sich das gedacht.

Subject 02 Aug 2012 13:28 #5

Interessant! Wieviele Scheichs leben denn eigentlich so in Norvegen?

M.

Subject 02 Aug 2012 08:08 #6

Kommt drauf an. Da gibt es Gegenden, in denen kein Grashalm wächst, aber die Luftfeuchtigkeit hoch und voller Salz vom Meer ist. Ich habe dort Anfang der 80er japanische Autos gesehen, die nach 2 Jahren komplett verrostet waren. Allerdings waren diese Autos offensichtlich bewusst schlecht lackiert, damit schneller neue gekauft werden. Der eine oder andere Scheich wollte damals sein Auto auf den Schrott fahren, weil der Tank leer war. Einen solchen Fall hatte mir sehr glaubwürdig ein indischer Mechaniker geschildert, der den Scheich vor diesem Irrtum bewahrt zu haben behauptete.

Subject 02 Aug 2012 06:58 #7

Dafür rosten die Autos in Norwegen schneller als in der Wüste...
Grüße!

Subject 01 Aug 2012 15:26 #8

Oder gehen zu abendländischen "Spezialisten"

Andreas

Subject 01 Aug 2012 14:31 #9

Andy postete

Spricht der Ölneid aus Dir?

Andreas

Kein Neid, sondern nur eine Erklärung, warum die da oben (neben ihrer vorzuziehenden Kultur-ich war 2 Jahre "da unten") eben die Taschen voll Geld haben.
Was aber auch keine Entschuldigung für die aberwitzige Verschuldungspolitik in den Euro-Ländern sein soll.
Jedenfalls kann ein SM in Norwegen mit einer angemessenen und kultivierten Behandlung rechnen; wirklich gesichert ist die im Abendland aber auch nicht, denn dort bauen manche Leute z.B. DS-Motoren ein :(
Grüße

Subject 01 Aug 2012 11:23 #10

Stachel´ uns jetzt nicht den Andy noch weiter an, Gerhard!

Er hat doch oben selber schon geschrieben, dass er "nun in die Falle geht" - was ja auch stimmt.

Subject 01 Aug 2012 07:58 #11

Andy postete
Na aber besser denen da oben als den geifernden und bombenden Kopfwindelträgern da unten! Also echt! Die Norweger haben wenigstens überhaupt Kultur, und dann immerhin dazu noch einen christliche Leitkultur. Im Gegensatz zu diesen anderen Typen mit Öl.

Ich gönne es dem Sm, dass er nach dorthin kam und nicht zu den anderen Ölbesitzern. Dort wäre er in nullkommanix kaputt. Ein Sm benötigt kultivierte Eigner, drum halten die Kisten in diesen besagten Ländern auch nicht.

Andreas

Nicht, daß ich widersprechen wollte aber darf ich fragen wie oft Du "da unten" warst, privat wie beruflich? Und wenn ja wie lange?

Gruß

Subject 01 Aug 2012 00:34 #12

Na aber besser denen da oben als den geifernden und bombenden Kopfwindelträgern da unten! Also echt! Die Norweger haben wenigstens überhaupt Kultur, und dann immerhin dazu noch einen christliche Leitkultur. Im Gegensatz zu diesen anderen Typen mit Öl.

Ich gönne es dem Sm, dass er nach dorthin kam und nicht zu den anderen Ölbesitzern. Dort wäre er in nullkommanix kaputt. Ein Sm benötigt kultivierte Eigner, drum halten die Kisten in diesen besagten Ländern auch nicht.

In Bayern halten sie übrigens gut, obwohl es hier kaum Öl hat. Aber Kohle. Und Leute mit einem ganzen Stall voll Autos. Denen man die Kohle auch millionenmäßig hingetragen hat durch den Kauf teurer Babynahrung.

Spricht der Ölneid aus Dir?

SO!! Nun geh ich in die Falle.

Andreas

Subject 31 Jul 2012 22:59 #13

P.Biehl postete
Laß Dir das Geld für die Karre in Norwegischen Kronen auszahlen, das ist sicherer momentan als der blöde Euro....

Kunststück, bei den Milliarden, die wir den paar Hanseln da oben jedes Jahr für das Öl rüberschieben müssen :)

Subject 31 Jul 2012 15:21 #14

Och schade, Tobias, Manno....
(schreibt man "Manno" klein oder GROSS?)

Poste weiter! Jochen

Subject 31 Jul 2012 13:50 #15

MaTHias postete
Norwegen ist unheimlich lang und unheimlich weilig...

Es gibt dort Murmeltieren und Blockhäuser und eine Murmeltier-Blockhaus-Koalition...

Insofern ist das Auto ein Gewinn für das Land, gönnen wir es ihnen.

Schade dennoch,

M.

Von wegen. Die pflegen da oben einen kultivierten Stil, den kannst du hier lange suchen:

www.flickr.com/photos/citrobert/sets/721...281/with/4651031865/

steininge.blogspot.de/2010/05/gentlemen-...end-2010-almost.html
  • Tobias
  • Topic Author

Subject 31 Jul 2012 13:43 #16

Helge postete
Ach, Tobias. Schade. Aber viel Glück und Erfolg in Norwegen. Oder geht nur der SM dahin?

Viele Grüße

Helge

..nur der SM. Chauffiert von diesem netten Wikinger. Er kommt in seine Sammlung neben Lambos, Ferraris und einen originalen GT40. Sein Kumpel sagte, bei keinem seiner anderen Präziosen hätte er ein so seliges Grinsen im Gesicht gehabt.

Bonne Route
  • Tobias
  • Topic Author

Subject 31 Jul 2012 13:33 #17

Laß Dir das Geld für die Karre in Norwegischen Kronen auszahlen, das ist sicherer momentan als der blöde Euro....
Grüße!

Subject 31 Jul 2012 13:29 #18

MaTHias postete
...
Es gibt dort Murmeltieren und Blockhäuser und eine Murmeltier-Blockhaus-Koalition...
...
M.

Vergiss die Trolle nicht.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Jul 2012 13:22 #19

Norwegen ist unheimlich lang und unheimlich weilig...

Insofern ist das Auto ein Gewinn für das Land, gönnen wir es ihnen.

Schade dennoch,

M.

Subject 31 Jul 2012 13:19 #20

Ach, Tobias. Schade. Aber viel Glück und Erfolg in Norwegen. Oder geht nur der SM dahin?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page:
  • 1
  • 2