Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 07 Jun 2013 11:53 #1

jungs. ganz ruhig!

dirk und ich sind in regelmässigem kontakt per email und telefon.
wir sind aber beide i moment ziemlich ausgelastet, dirk hat schliesslich einen vollzeitjob und ich stecke mitten in einem umzug von einer insel zurück ins heimatland.

wie das mit mehreren autos, kindern und hunden aussieht, könnt ihr euch sicher vorstellen und mittendrin noch forentelefonate etc pp.

dies ist nur eine zwischenlösung, denn dirk und ich möchten beide ein moderneres und vor allem wartungsleichteres forum haben, da sind wir uns einig.

übrigens haben sich bei mir persönlich in sachen forum nur wenige mitglieder gemeldet.

die email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. geht direkt auf ein mobiles gerät, das mir zuverlässig anzeigt, wenn post da ist. ich bin dort jederzeit erreichbar.

in diesem sinne positive grüsse aus dem absoluten chaos!!

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Jun 2013 08:52 #2

Danke für die Info.

Ulli :-)
  • name

Subject 06 Jun 2013 18:30 #3

Wenn Du Dir solche Sorgen machst, solltest Du vielleicht einfach die Verantwortlichen fragen???????

citroensmclub.de/dasteam.html

Kann ja wohl nicht so schwer sein?!?

Subject 06 Jun 2013 15:13 #4

Rene postete

Ulli_39 postete
Die Frage lautete nicht ob das Forum schön, gut oder .... ist oder ob der Serverplatz gewechselt wurde oder eine andere Forensoftware genutzt wird/werden soll!
Meine Frage ist doch simpel:
Wem gehören die Daten dieses Forums, dem Club oder einer Einzelperson.

Ulli

Die Frage ist berechtigt. Aber warum ist sie dir so wichtig?

@Dirk : Wieso läuft die Domaine unter einer SQL Version? Gibt unser Hoster das vor? Normal kann man doch auch den Server selbst betrieben.

Jedenfalls schön, dass wir erstmal wieder online sind, ich habe euch echt vermisst.

Vorab für die Zweifler unter euch.
Ich kann es beurteilen welche Arbeitsleistung dahinter steht.
Mir ist diese Frage wichtig um zu wissen wer was wie mit den Forumsdaten machen kann.
Betreibe ich ein Forum als Einzelperson kann ich abschalten wann ich will.
Wieso ist es ein Problem eine simple Frage zu beantworten. Hintergrundgeschichten/Unpässlichkeiten oder gar Intrigantentum interessieren mich nicht!

Ulli
  • name

Subject 06 Jun 2013 11:59 #5

Ekki postete
Also ich von meiner Seite BEDANKE mich einfach mal ausdrücklich bei Dirk dafür, dass er seine Freizeit geopfert hat, um dieses Forum wieder in Gang zu bekommen.

Das ist nicht selbstverständlich und ohne ihn hätten wir alle GAR KEIN Forum mehr,

Also danke und viele Grüße,
Ekki

Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Jun 2013 11:43 #6

Also ich von meiner Seite BEDANKE mich einfach mal ausdrücklich bei Dirk dafür, dass er seine Freizeit geopfert hat, um dieses Forum wieder in Gang zu bekommen.

Das ist nicht selbstverständlich und ohne ihn hätten wir alle GAR KEIN Forum mehr, denn anscheinend kümmert sich kein anderer der Verantwortlichen aktiv da drum (oder etwa nur im Geheimen?).

Also danke und viele Grüße,
Ekki

Subject 05 Jun 2013 19:12 #7

Ulli_39 postete
Die Frage lautete nicht ob das Forum schön, gut oder .... ist oder ob der Serverplatz gewechselt wurde oder eine andere Forensoftware genutzt wird/werden soll!

Ulli

Die Frage ist berechtigt. Aber warum ist sie dir so wichtig?

@Dirk : Wieso läuft die Domaine unter einer SQL Version? Gibt unser Hoster das vor? Normal kann man doch auch den Server selbst betrieben.

Jedenfalls schön, dass wir erstmal wieder online sind, ich habe euch echt vermisst.

Subject 05 Jun 2013 16:05 #8

...ich liebe solche Diskussionen! Die sind ein sicherer Indikator das die betroffenen keine wirklichen Probleme haben und die Welt im großen und ganzen noch in Ordnung ist!

Happy Day

Achim

Subject 05 Jun 2013 15:57 #9

Ich denke mal, daß Deine Frage nicht ganz richtig gestellt wurde. Über das Eigentum des Internets können wir herrlich streiten, jedoch nicht zu einer Lösung kommen.
Vielleicht sollte man die Frage einmal so formulieren:

Wer ist der Betreiber des Citroen-SM-Forums ? Privatperson oder der Club ?

Ich denke, daß das ist, was Du wissen willst, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 05 Jun 2013 15:00 #10

Ich kann immer noch nicht erkennen wer nun der Eigentümer ist!

Jochen SM-13 postete
"Wenn ich mal an der sturen Bohrerei von Ullis Frage vorbeilese..."
Viele Grüsse,
Jochen

Lieber Jochen ist es mittlerweile stures bohren wenn man eine Auskunft haben möchte? Wenn dem so ist bohre ich doch gerne noch ein wenig.

(Mutti, Mutti er hat überhaupt nicht gebohrt)

Ulli
  • name

Subject 05 Jun 2013 13:28 #11

Carsten postete
Also gegen einige Regeln haben einige hier schon verstoßen- wenn ich obszön lese, oder gar sexuell....

Um gleich mal weiter in diese Kerbe zu hauen:

Heute morgen bat mich meine Frau, den Mädchen mal schnell für den Kindergarten eine nette Frisur zu machen (!)...

In Anlehnung an den tiefgründigen Sinnspruch "It takes balls to ride a Harley" kamen wir schnell zu der Erkenntnis

"It takes Möppe to flecht Zöppe"

M. ;-))

Subject 04 Jun 2013 22:45 #12

Hah - die getroffenen Hunde bellen gleich los :-)

Carsten, der absolut kein Klemmi ist- den Rest kann ich hier doch besser nicht hinschreiben.
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 04 Jun 2013 22:40 #13

Wenn ich mal an der sturen Bohrerei von Ullis Frage vorbeilese (ist auch nix Neues: www.lmgtfy.com/?q=wem+geh%C3%B6ren+die+d...in+internet+postings), dann freue ich mich auch sehr, dass Dirk et al. das Forum wieder ans Laufen gebracht haben!

Und wenn eine Umfrage zur Charakteristik eines modernisierten Forums gestartet würde, dann würde ich mich Chris´ Meinung anschliessen: schlicht lassen und Foto-Upload leicht machen.

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 04 Jun 2013 20:24 #14

Carsten postete
Also gegen einige Regeln haben einige hier schon verstoßen- wenn ich obszön lese, oder gar sexuell....

Carsten

Alter Klemmi!

Wenn dem so wäre, dürfte der Begriff "SM" schon genügen um das Forum dicht zu machen...

Wer solch ein Auto fährt ist eh pervers! ;)

(Wird das nu gelöscht hier?)
Grüße!

Subject 04 Jun 2013 18:34 #15

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 04 Jun 2013 18:20 #16

Die Rechte am geschriebenen Wort verbleiben beim Verfasser. Mit der Registrierung erteilt der Verfasser von Beiträgen dem Citroën SM Club Forum die Erlaubnis, diese Beiträge zu speichern, sowie dauerhaft und öffentlich online zugänglich zu machen.

Der Teilnehmer akzeptiert die Speicherung seines Namens und seiner E-Mail-Adresse durch den Eigentümer des Citroën SM Club Forum ausschließlich zum internen Gebrauch.

Um Sie vor Spam zu schützen, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse für andere Forenteilnehmer unsichtbar machen (Im Bereich Profil).

Sie verpflichten sich außerdem, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen Gesetze verstoßen, Werbung beinhalten, oder rassistischen, obszönen, sexuell orientierten Inhalts sind oder vulgär, beleidigend oder bedrohlich wirken.

Der Eigentümer von dem Citroën SM Club Forum behält sich vor, Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, zu löschen. Das Citroën SM Club Forum speichert IP-Addressen zum Zwecke der Bereitstellung des Dienstes gem. § 6 Abs. 1 TDDSG und ebenso zum Selbstschutzes des Betreibers!
  • name

Subject 04 Jun 2013 17:07 #17

Welche Daten meinst Du denn ?
Die Anmeldedaten, die nicht veröffentlicht werden bzw. nur den Usern des Forums zugängig sind oder alle Postings ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 04 Jun 2013 15:57 #18

Wir sind dann einmal so nett und reden vom Datenbesitz. Wer sie verarbeitet oder erhebt, das sollte der Besitzer regeln. Ich kann etwas besitzen ohne es zu verarbeiten und etwas verarbeiten ohne das ich der Besitzer bin.
Wer ist denn nun der Besitzer der Daten dieses Forums?
Ulli
  • name

Subject 03 Jun 2013 17:44 #19

"Gehören" ist keine Kategorie bei Daten. Es geht nur um die Frage, ob derjenige, der sie erhebt oder verarbeitet, dies tun darf oder nicht.

Subject 03 Jun 2013 14:26 #20

Ulli
  • name

• Page:
  • 1
  • 2