Frage Hydropneumatik vor dem Ende

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

22 Aug. 2007 14:59
#1
Aber mit deutschen Kolben versteht sich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

22 Aug. 2007 14:20
#2
Hätte ja nix dagegen, wenn die Luigis mir in meine Sm (heimlich) einen 4.2 Ferrari-Motor einbauen würden, aber da warte ich wohl vergebens.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

22 Aug. 2007 10:59
#3
..die Strategie scheint aufzugehen, Pannenserien bei Mercedes (Elektronik, Fahrwerk), BMW (Elektronik, Motor, Bremsen) und Audi (Karosserie, Elektronik) VW (da geht alles kaputt) sind beredtes Zeugnis. Aber nicht mit uns! Wir haben uns von einem Fiat-Techniker alle internen Dokumente kopieren lassen aus denen hervor geht, wie an unseren deutschen Autos mit italienischen Teilen manipuliert wird.

Augen auf, wachsam bleiben..

N. Stepney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Aug. 2007 19:12
#4
Johannes Doms postete
Verstehe.
Hat er nicht, das weiß ich genau;-)
Grüße
Vielleicht sind die inzwischen noch ganz anders drauf und haben ihre Luigis bei den deutschen Qualitätsherstellern eingeschleust?! Die bauen heimlich italienische Achsschenkel und Kolben in die fabrikneuen Autos rein, damit die bald kaputt gehen.

Da mal nachzuhaken! Ciao
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

21 Aug. 2007 17:32
#5
Die gehen vielleicht nicht mit einem Neufahrzeug zu Gerichte, aber spätestens bei der ersten Revision oder Panne wird "flächendeckend" umgebaut.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2289
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Aug. 2007 12:09
#6
Verstehe.
Hat er nicht, das weiß ich genau;-)
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Aug. 2007 11:31
#7
Johannes Doms postete
Jan Paul postete
Das stützt ja im Prinzip die Unter-der-Hand-Information von Peters Cousin!

Beste Grüße
Jan
Wieso? Das verstehe ich nicht. Ich wollte eigentlich sagen, dass das Auto bisher solide und zuverlässig war, zumindest im Vergleich mit der ersten Zeit mit meinem Daimler; das hat gedauert, bis wir die Macken raus hatten. Z.B. bei 70.000 ausgeschlagene Achsschenkel mit total ungleichmäßig abgefahrenen Reifen.
..Dein Auto ist so zuverlässig, weil der deutsche Händler vor Auslieferung alles überarbeitet hat. So gesehen, ist die Unter-der-Hand-Theorie gestützt. Das liegt doch auf der Hand, oder?

Gruß
Marcello

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2289
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Aug. 2007 11:27
#8
Jan Paul postete
Das stützt ja im Prinzip die Unter-der-Hand-Information von Peters Cousin!

Beste Grüße
Jan
Wieso? Das verstehe ich nicht. Ich wollte eigentlich sagen, dass das Auto bisher solide und zuverlässig war, zumindest im Vergleich mit der ersten Zeit mit meinem Daimler; das hat gedauert, bis wir die Macken raus hatten. Z.B. bei 70.000 ausgeschlagene Achsschenkel mit total ungleichmäßig abgefahrenen Reifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

21 Aug. 2007 09:34
#9
Das stützt ja im Prinzip die Unter-der-Hand-Information von Peters Cousin!

Beste Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2289
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 21:34
#10
Wir fahren auch einen Alfa 147; den schönen vor dem Facelift. Die besten Sitze, in denen ich je gesessen habe, solides Interieur, fast schon zu teutonische Innenraumgestaltung. Nach 70.000km eine defekte Antriebswelle; ersetzt auf Garantie.
Ansonsten nix (ausser einem defekten Zahnriemen mit anschließendem Ventilcrash, Reparaturkosten 3700,-) aber da hatte die Werkstatt gepennt und bei der 60.ooo km-Inspektion vergessen den Zahnriemen zu wechseln. Ist ein Versicherungsfall für die Werkstatt.
Wenn ich das mit meinem CLK vergleiche; da war mehr außerplanmäßige Werkstatt geboten.
Perfektes Stadtauto und durchaus auch bedingt langstreckentauglich.

Das Teil würde ich jederzeit wieder kaufen. Alles andere halte ich für Vorurteile; vielleicht habe ich mit diesem Auto aber auch nur Glück gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 21:23
#11
..Rassel? Meinst du den Kloben an der Tür? Ich dachte, das ist ein Luftballon.

Don Corleone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • Andreass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 19:07
#12
Andreas Heene postete
Genau- und weil die das gemacht haben, kam das Killerkommando aus Italien und hat diese Händler letzte Woche umgenietet

Andreas
und weil 's so schön bunt zu und her geht hier noch ein Bild von meinem Schrotthaufen mit serienmässig eingebauter Rassel

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

20 Aug. 2007 18:26
#13
Genau- und weil die das gemacht haben, kam das Killerkommando aus Italien und hat diese Händler letzte Woche umgenietet

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 17:13
#14
Jan Paul postete
Das beste an der Story finde ich die Betonung auf HEIMLICH! Natürlich flippen die Italiener auf ihre unnachahmlich impulsive Art aus, wenn sie erfahren, dass andere auf eigene Kosten ihre Autos verbessern. Das kann natürlich keiner wollen und deshalb scheuen die deutschen Händler keine Mühe, reißen das ganze Auto auseinander, um anschließend alles mit neuem Innenleben wieder zusammenzusetzen, aber ... alle halten dicht!

So einen Cousin habe ich auch.

Beste Grüße
Jan
..genau, und die Großeltern des Alfahändlers an der Ecke helfen jede Nacht mit, in den frisch gelieferten Neuwagen die werksseitig verbauten Sitze neu aufzupolstern, weil die sonst bereits nach zwei Wochen durchgesessen sind. Währenddessen lackiert Onkel Kurt noch mal die Karosserie über, weil die Spaghettis ja nur Orangenhaut hinbekommen. Die Pirelli-Radial-Pneus werden von Schwager Wilfried durch deutsche Fuldas ersetzt und Hanni&Nanni, die Zwillige verlegen fröhlich zwitschernd neue Kabelbäume.

Bin ich froh, dass mein Alfa von einem solchen Händler stammt.

Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 16:53
#15
Das beste an der Story finde ich die Betonung auf HEIMLICH! Natürlich flippen die Italiener auf ihre unnachahmlich impulsive Art aus, wenn sie erfahren, dass andere auf eigene Kosten ihre Autos verbessern. Das kann natürlich keiner wollen und deshalb scheuen die deutschen Händler keine Mühe, reißen das ganze Auto auseinander, um anschließend alles mit neuem Innenleben wieder zusammenzusetzen, aber ... alle halten dicht!

So einen Cousin habe ich auch.

Beste Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

20 Aug. 2007 13:12
#16
Wenn mein Cousin, ob ihr an seine Existenz nun glaubt oder nicht, berichtet hat daß in Deutschland HEIMLICH die Motoren durch Nicht-Originalteile auf zuverlässig umgebaut wurden, verleitet es einen schon zum Nachdenken. Heimlich, weil Alfa wahrscheinlich den Händlern die Konzession entzogen hätte, wenn sie erfahren hätte, das z.B. die Original-Kolben durch Mahle ersetzt wurden.

Möchte nicht wissen, wie der arme Alfa oben unter dem schweizer Putzfimmel leiden mußte. In Italien sähe er bestimmt "gebrauchter" aus.

Man sieht an der Anzahl der schweizer Rallyesieger, wer nun wirklich sein Auto fährt oder wer es putzt. ;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 11:52
#17
Andreas aus Zürich postete
Ja stimmt schon, vielleicht noch der Grande Punto....und wer wars? :D
beidemale Giugiaro.
..und in Zürich sind sogar die Straßenbahnen von Pininfarina gestaltet, wie ich am WE gesehen habe..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

20 Aug. 2007 11:37
#18
In der Schweiz sieht jeder "Schrott" immer etwas anders aus als im Rest der Welt. Drum hab ich meinen einen SM aus CH gleich gekauft damals.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 10:54
#19
..jeder hat einen Cousin, der irgendwo schon mal gearbeitet hat und darum exklusives Insiderwissen parat hält – meist negatives. Der Arese-V6 ist im Widerspruch dazu nicht nur wegen seiner Leistungscharakteristik legendär, sondern auch wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Langlebigkeit. Aber nichts ist ja langlebiger als ein gepflegtes Vorurteil. Nur gut, dass Citroen für seine Qualitätsstandards seit Jahrzehnten berühmt ist..

Mit grün getränktem Putzlappen winkt
T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas aus Zürich
  • Andreas aus Zürichs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Thanks: 0

Re: Subject

20 Aug. 2007 10:50
#20
So sieht mein 40-jähriger originaler Motorschrott aus :P




ps: schon vor 40 Jahren hiess es Alfas rosten, Motoren und Getriebe sind Schrott...vielleicht waren aber einfach gewisse Fahrer Schrott :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.