Frage Citroen SM Break in 1:18
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1713
- Thanks: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Juli 2007 15:58Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Juli 2007 14:50und habe mich privat auch mit der Photobearbeitung beschäftigt
aber was du da machst ist wirklich Top.
Machst du das irgentwie beruflich ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Juli 2007 14:31Dass es vermutlich noch viel länger dauert, ein vernünftiges Modell zu bauen, ist mir auch klar.
Und: jaja, natürlich ist Oprons Entwurf das unerreichte Original - das Auto ist als Fließheck-Coupé konzipiert und wer die Originallinie immer verteidigt, rennt bei mir jederzeit gewaltig weit offene Türen ein. Geglückte Varianten zu bilden, ist ja gerade deshalb so eine interessante Herausforderung.
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Juli 2007 12:49alle Achtung du bist ein echter Profi, deine Bilder sind der Wahnsinn.
Wie viel Zeit brauchst du für so ein Bild?
Nun aber zu den Fakten:
Ein Modell in einer Qualität herzustellen die deinen Bildern nur annähernd
Gerecht würde wäre aus kosten Gründen, für nur ein Modell, nicht zu
vertreten. Alleine das Herstellen der gebogenen hinteren Seitenscheiben ist
ein Fall für sich und dann noch die verchromten Zierleisten anzufertigen und
anzubringen würde den Preis in utopische Höhen katapultieren.
Georg
Ps.: Hast du noch andere Bilder dann lass sie uns bitte sehen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Juli 2007 12:17- Alle Linien der hinteren Kotflügel oberhalb der ersten Kante (Oberkante Rückleuchten) müssen neu definiert werden (bei Schiffen nennt man das straken und es setzt einen sorgfältig gezeichnetren Spantenriss voraus.
- Das Heck darf nicht zu gerade aufragen, das Geweih und die Heckklappe benötigen eine Wölbung aus der Seitenansicht.
- Auch in der Heckansicht benötigt das Heck einen leichten Einzug nach oben, den man im Dachbereich ausgleicht, indem der aus der Wölbung entwickelte horizontale Bereich der ins Dach gezogenen Seitenscheiben nach hinten keilförmig zuläuft.
- Eben diese Scheiben sollten nicht zu scharfkantig geknickt werden - die Wölbung der originalen Heckscheibe ist das Vorbild.
- Der Anschluss der Scheibenrahmen an die ehemalige obere Fuge zur Heckklappe sind eine Stelle, die durch ein Detail geklärt werden muss.
Anbei noch ein Bild
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
02 Juli 2007 21:32das Modell hat mir gut gefallen aber das is Geschmacksache.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
- Thanks: 0
Re: Subject
02 Juli 2007 15:34über deine handwerklichen Fähigkeiten zu lamentieren hieße Eulen nach Athen ....
... daher mein Senf zum Geschmacklichen.
Schau mal bitte in den Beitrag 022 v. 09.11.06 Seite 03 unter Allgemein: SM Cabriolet .
Da hatte MaTHias einen 1:43 SM Airbreak vorgestellt.
(bin zu faul das Bild hier einzustellen)
Die Tropfenform wurde da dreidimensional konsequent "durchgezogen".
Gut zu erkennen an der Heckansicht. Das Heck und die Seite blieb bis auf Kofferraumunterkante unverändert. Die Fensterflucht und die leicht abfallende seitliche Dachlinie wurden "fortgesetzt".
Die Kennzeichenaufnahme begrenzt den optischen Bestattungswagenlook.
Für eine Nutzkastenwagenoptik ist die einmalige Formenskulptur des SM wirklich zu schade, oder ? Nix für ungut.
Gruss
HJB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
02 Juli 2007 14:47Ist aber generell eine üble Wagengattung. Schon das Wort "Kombi" sagt, was derlei Buckel an allen Fahrzeugen anrichten. Das ist wie Pumps mit Kreppsohle.
SchauderhafT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Subject
02 Juli 2007 14:14bin mal wieder mit einem SM Umbau fertig geworden und möchte es
natürlich auch euch vorstellen. Würde mich freuen eure Meinungen
dazu zu erfahren. Kritiken könnt ihr für euch behalten.
Ne, war nur ein Scherz. Wie ihr euch vorstellen könnte steckt ne Menge
an Zeit und Arbeit darin es hat aber auch ne Menge Spaß gemacht und
war ne kleine modellbautechnische Herausforderung. Ideengeber für das Modell
waren die Bilder von Jan Paul, wenn ich mich nicht täusche hat
er die Bilder gemacht.
Gruß Georg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.