Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 25 Jan 2005 17:04 #1

Obwohl ja der Spruch umgeht: "Ein SM der nicht tropft ist leer", hab ich mich auf die Suche nach einem Leck im Bereich der A Säule Fahrerseits gemacht. Jetzt hat man ja Zeit....Zwar geht der Kotflügel ja theoretisch leicht ab, aber in Praxis ists halt doch wieder anders. Eine Menge Kabel, Scheibenwaschbehälter, Ölkühlerschläucher und sonstiges muss weg. Am schwierigsten war die Schraube die vorne in der Spitze durch die Stoßsstange geht. Aber irgendwann hatte ich es geschafft, vorher natürlich alle Kanten mit Klebeband geschützt. Zuerst mal mit Kaltreiniger alles saubermachen und trocknen, denn in dem Babb da unten war so keine Leckage auszumachen, es war alle gleichmäßig eingesifft. Es tropfte schon das ganze Jahr so leise vor sich hin, aber nicht beängstigend. Auf den ersten Blick war wenigstens der Behälter dicht, das war ja schon mal was. Am nächsten Tag war dann klar wo es raustropft, der Verbindungsschlauch vom Behälter zum Kupplungsgeberzylinder war porös. Kleinigkeit den auszuwechseln und nun ists wieder gut, bis zum nächsten Fleck in der Garage.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1