Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Rouge Rubis metallic AC 416

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

12 Feb. 2005 13:18
Hallo Thomas,

die Farbkarte würde mich sehr interessieren, bitte melde dich doch mal unter:

m.grohmann@web.de

Danke, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Feb. 2005 17:49
Hallo!
Ich hab eine Farbkarte wo AC 416 abgebildet ist. Soll aber angeblich aus dem Jahr 1980 sein. Interesse?
Gruß
Thomas

• SyMpa
  • SyMpas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Feb. 2005 13:34
Salut,
Rouge Rubis (Metallic) AC 416 wurde von
61-71 bei Cabriolets verwendet.
Es kann doch nicht sein, wenn man den
Lackfarbencode hat, daß niemeand den
Lack mischen kann.
Beste Grüße
SyMpa

• Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Feb. 2005 09:57
Hi Matthias,

frag mal hier nach, der müsste es wissen: www.losson.com/

Wird schon
Tobias

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

10 Feb. 2005 19:36
Ich habe zwar keine große Hoffnung, in diesem Forum Hilfe zu finden, da aber die DS-Foren auch nur sehr verschwiegen waren, stelle ich hier halt trotzdem auch mal die Frage: Kennt jemand jemanden, der zufällig ein Auto in der oben genannten Farbe hat (das waren DS-Cabrios von Chapron), oder hat jemand gar eine Farbkarte, die man sich einmal ansehen könnte? Ich hoffe sehr auf ein paar Bilder, da die Suche in dieser Hinsicht bis jetzt leider ziemlich frustrierend verlaufen ist... wer restauriert Citroens, und könnte mir da weiterhelfen? Nicht einmal die DS-Cabrio Profis Steidel aus Rüsselsheim konnten es...
Mein Lackierer hat die alten Rezepte nicht mehr.

Sehr frustriert, Mathias

(HILFESCHREI !!!)

/* Mobile Fake Cursor – für mobile Geraete */
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.