Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 30 Aug 2017 09:58 #1

Die Seite ist ok. Unsere aber auch. Haben wir dafür nicht sogar mal einen Preis bekommen?
M.E: kann man die so lassen.
Eine ausgebaute Shopfunktion für die Nachbauteile wäre wünschenswert (Umsatz), wenn mal wer die Zeit hätte, das einzubauen. oder vielelicht keinen Shop, aber einen Katalog- bestellen kann man dann ja beim Club. Dass wir z.B. die Türgriffe haben, wissen in der Szene nicht so richtig viele.

Ansonsten- Freiwillige vor!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Aug 2017 14:45 #2

Moin.
Endlich online ist nun auch wieder der Insel-SM-Club. Also nicht nur Brexit sondern auch Brentrance :cheer:
Zudem mit integriertem Forum mit frischen, übersichtlichen und ansehnlichen Design.
Ich finde das es doch als Inspiration für einen zeitgemäßen (Club-) Auftritt dienen kann. (Wink mit dem Zaunpfahl.)

Der Link sollte auch auf den deutschen Seiten eingefügt werden.
citroen-sm.uk

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Subject 13 Aug 2012 16:27 #3

admini postete

Gerold Röben postete
Die Website ist unser einziges Highlight im IT-Bereich

Hab verstanden! Dann sucht euch doch auch einen neuen fürs Forum!

Tschüss

NEIN auf keinen Fall. Dirk du darfst nicht davon ausgehen, dass jemand den Unterschied zwischen Webpage und Forum weiß. So war das von Gerold ganz sicher nicht gemeint.

Also weitermachen ..... :-)

Nochmal zur Sache: Die Forumsoftware (www.thwboard.de) wird seit 2008 nicht mehr gewartet und weiterentwickelt. D.h. es gibt von offizieller Seite keine Neuerungen oder Patche mehr.
Von daher muß auch das beste Forum mal überholt werden. Machst du das Dirk alleine oder brauchst du Unterstützung?

Subject 13 Aug 2012 15:44 #4

Genau!!!

Und wenn Du doch aufhören willst, dann werden wir Dich am Mittwoch Abend mit körperlicher Gewalt an den Rechner zwingen :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 13 Aug 2012 13:45 #5

Stimmt, Gerold.

Das Forum ist sogar nicht nur o.k., sondern von vorne bis hinten ein einziges highlight im Club- und IT-Bereich!

Hilfe, Dirk,
hör´ bloss nicht auf mit dem Forum!! Und wenn Du es allein mir zuliebe am Leben hältst!

Vielen Dank!
Jochen

Subject 12 Aug 2012 23:24 #6

Mensch Dirk nun bleib mal locker. Das Forum ist völlig ok, aber du hast selbst gesagt, es ist technisch renovierungsbedürftig. Deshalb ist deine Arbeit doch wichtig und ok. Leute, wenn wir als Vorstand uns bei jeder vermuteten Kritik mit tschüss verabschieden würden, wäre dieser Club schon seit Jahren tot.
Also bleibt cool und macht weiter mit.

Viele grüße

Gerold
  • GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar Autor

Subject 12 Aug 2012 21:54 #7

Was habt Ihr denn alle???

Es funzt doch prima hier. So lange hier rumgeschrieben werden kann, ohne daß zuviel reinzensiert wird ist es doch tolerabel. Im Gegenteil, sobald jemand den Beitrag eines Foristen zensiert, ändert oder verschiebt, ist das Ganze nicht mehr so hinzunehmen. Also laßt es bitte einfach laufen ohne hier zuviel rumzunörgeln.

Es wird nix so heiß gegessen wie es......
Grüße!

Subject 12 Aug 2012 19:09 #8

Mann, sind den hier alles Mimosen am Werk.

Gebt Ihr beim SM auch so schnell auf?

Subject 12 Aug 2012 18:06 #9

Gerold Röben postete
Die Website ist unser einziges Highlight im IT-Bereich

Hab verstanden! Dann sucht euch doch auch einen neuen fürs Forum!

Tschüss
  • name

Subject 12 Aug 2012 17:17 #10

Hallo,

ihr habt es schon richtig erkannt, es geht nur darum, die Seite aktuell zu halten und evtl. eine Rubrik Aktuelles einzubauen. Es geht bestimmt nicht darum, die hervorragende Arbeit von Tobias zu kritisieren. Wenn es bei dir so angekommen ist Tobias, bitte ich dich im Namen des ganzen Vorstandes um Entschuldigung. Die Website ist unser einziges Highlight im IT-Bereich, es wäre so viel möglich, Webshop, Clubtelegramm etc. aber die jetzigen Vorstandsmitglieder sind alle nicht die EDV-Cracks, deshalb hat der Präsident um Unterstützung gebeten.

Viele Grüße

Gerold
  • GeroldRöben
  • GeroldRöbens Avatar Autor

Subject 10 Aug 2012 12:59 #11

-
es gibt nichts, was man nicht verbessern kann;
außer den SM
-

Subject 10 Aug 2012 12:09 #12

Stephan K. postete
Gestern flatterte die Clubzeitschrift ein.

Ich sehe diesen kurzen Aufruf nicht als Kritik an unserer Website, sondern nur als Aufruf alle IT Aktivitäten (Website, Forum, Webshop für Clubmitglieder, etc) an einer Stelle zu bündeln. Website und Forum werden - so wie ich das bisher mitbekommen habe - von verschiedenen Personen gepflegt und verwaltet. Und ein sog. Webshop soll doch wohl auch angedacht sein. Was spricht dagegen, daß diese Aktivitäten von einer Stelle koordiniert werden.

Ich sehe mit keinem Wort Kritik an der Website und deren Aufmachung bzw. Kritik an demjenigen, der sie bisher gepflegt hat.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege!!

Stephan

Richtig, nach meinem Kenntnisstand geht es einfach nur darum, die Webseite um aktuelle Bereiche zu erweitern, damit man einen besseren und zentralen Überblick darüber gewinnen kann, was für Aktivitäten gerade anstehen und was im Club gerade so passiert.

Das gibt nicht nur uns einen viel besseren Überblick, sondern ist auch für Neulinge und Kaufinteressenten vom SM sehr von Vorteil, weil die dann einen viel besseren Eindruck von den Clubaktivitäten bekommen und wo sie "uns" mal in der freien Wildbahn treffen können.

Hat mit dem Design der Webseite gar nichts zu tun, die wird ihren "Originallack" behalten...
...ach ne Zweitlack meine ich, die wurde ja schonmal vor ein paar Jahren überlackiert (und wie oben dokumentiert sogar ausgezeichnet).

:D

Gruß,
EKki

Subject 10 Aug 2012 10:04 #13

Das ist keine Kritik! Eine Erweiterung ist angedacht um Aktuelles.
LG Fred

Subject 10 Aug 2012 09:11 #14

Hallo Stephan,

da ist nichts zu korrigieren. Du hast vollkommen Recht.

Hier die Bilder zu der ausgezeichneten Website unseres Clubs:

Hier noch mal ang Detail;

Leider war ich damals noch nicht so fähig Glas zu fotografieren und wir hätten den Pokal putzen sollen
.
Verliehen wurde dieser Preis während der Techno Classica 2009.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Aug 2012 08:00 #15

Gestern flatterte die Clubzeitschrift ein.

Ich sehe diesen kurzen Aufruf nicht als Kritik an unserer Website, sondern nur als Aufruf alle IT Aktivitäten (Website, Forum, Webshop für Clubmitglieder, etc) an einer Stelle zu bündeln. Website und Forum werden - so wie ich das bisher mitbekommen habe - von verschiedenen Personen gepflegt und verwaltet. Und ein sog. Webshop soll doch wohl auch angedacht sein. Was spricht dagegen, daß diese Aktivitäten von einer Stelle koordiniert werden.

Ich sehe mit keinem Wort Kritik an der Website und deren Aufmachung bzw. Kritik an demjenigen, der sie bisher gepflegt hat.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege!!

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 Aug 2012 15:39 #16

Heee???

Verstehe ich nicht. Was soll an der Seite schlecht sein ? Und warum soll das nun jemand anders machen ? Und wo wird das diskutiert ?

Bitte um Aufklärung.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 Aug 2012 15:08 #17

ich habe mich auch gewundert, es aber eher so verstanden, dass wer gesucht wird, der es schafft, eine Rubrik tagesaktuelle Dinge zu füllen.

Kritisch daran sähe ich eehr, dass ein Konkurrenzprodukt zum Forum entsteht??

Und: Bitte nicht beleidigt sein, ich kenne die meisten Vorständler ganz gut und weiss gewiss, dass da keiner was Böses wollte geschweige denn, Dich beleidigen oder sowas. Im Übrigen ist die Clubseite damals als beste der Dt Oldiclubs ausgezeichnet worden. Was will man mehr als Qualitätsbezeugung.

Telefonierrt Euch doch bitte einfach zusammen.

Andreas

Subject 09 Aug 2012 14:29 #18

@Tobias:

Ich hoffe, das war nur ein kommunikatives Mißverständnis. Die Seite ist wirklich toll, wenn ich mich erinnere, sogar schon mal irgendwo ausgezeichnet oder zumindest lobend erwähnt worden.
Dein Engagement diesbezüglich war mir bisher nicht bekannt, und evtl. ist es das auch anderen nicht.
Bevor du "aussteigst", halte doch mit den Verantwortlichen Rücksprache, ich habe mich nämlich auch, wissend um unsere aufwändig gewartete homepage, etwas über den Aufruf im Blättla gewundert.

Gruß, M.

Subject 09 Aug 2012 14:10 #19

Über die aktuelle Clubpostille erfahre ich, dass wir internetseitig hintendran sind und einen IT-Manager suchen, damit sich mal jemand um die Homepage kümmert.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich, dass ich die Clubseite gestalten und bis heute im Stillen aktuell halten durfte.

Mit dem letzten Satzzeichen dieses Postings endet dieses EngagemenT.
  • Tobias

Subject 30 Mär 2008 17:57 #20

BAM6868 postete

Jörg Kaiser postete
Die neue homepage gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Arbeit!

Jörg

PS:auf dem iPhone funktioniert es jedenfalls

Ja, bis auf die Flash-Intro, die erfreulicherweise auch wenn sie läuft nur ca. 1 Sekunde dauert!

..was hast du denn schon wieder genommen, das eine Auge sieht ja aus wie von Hunter S. Thompson..
  • Tobias

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3