Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)
Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026
Frage Suche im Forum erweitern?
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
09 Sep. 2008 17:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
09 Sep. 2008 17:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Sep. 2008 17:22Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- BAM6868
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Sep. 2008 15:47Das ist eine sehr gute Idee!P.Biehl postete
In einigen Foren kann jeder Beitragschreibende, nicht nur der Frederöffner, ein zwei Suchbegriffe für seinen jeweiligen Beitrag angeben. Dadurch erhöht sich die Trefferquote.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
09 Sep. 2008 15:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
09 Sep. 2008 13:46Viele Grüße
Helge
PS: Zum Suchen: Treffen in Börlinn?
- BAM6868
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Sep. 2008 13:39Mensch, Sonja, da habe ich doch was gelernt, danke! Nach Post habe ich hier noch nie gesucht, ich hatte das vielleicht mit der Post, also Mail assoziiert?Sonja postete?? aber dazu musst du doch in der suche nur angeben "post" und dann sucht er auch in den beiträgen und highlightet dein suchwort?! habe ich gerade mit ipod gemacht...da kommen nicht nur teffer in der betreffzeile hoch...BAM6868 postete
Es gibt aber auch eine Suchfunktion im Forum, die aber nur Wörter aus der Subject-Zeile, dem Thrreadtitel also findet. Die sollte sich doch irgendwie auf alle Texte im Forum erweitern lassen? Ich suche ja schon meine eigenen älteren Beiträge mit Google und finde dann mehr als über die Forensuche!
lg
sonja
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
09 Sep. 2008 13:28?? aber dazu musst du doch in der suche nur angeben "post" und dann sucht er auch in den beiträgen und highlightet dein suchwort?! habe ich gerade mit ipod gemacht...da kommen nicht nur teffer in der betreffzeile hoch...BAM6868 postete
Es gibt aber auch eine Suchfunktion im Forum, die aber nur Wörter aus der Subject-Zeile, dem Thrreadtitel also findet. Die sollte sich doch irgendwie auf alle Texte im Forum erweitern lassen? Ich suche ja schon meine eigenen älteren Beiträge mit Google und finde dann mehr als über die Forensuche!
lg
sonja
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
09 Sep. 2008 13:25oder man trennt auch mal ein thema und fügt es unter einem neuen betreff in die entsprechende kategorie, oder geht das hier nicht?
lg
sonja
- BAM6868
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
09 Sep. 2008 11:47Der Reiz eines Threads ebenso wie eines Gesprächs ist aber die Entwicklung und da gehören auch die Abweichungen vom Thema dazu. Sonst wäre es fad. Um wichtige Informationen zugänglich zu machen wurde mal die des Wikis geboren, die meiner Meinung nach viel zu voreilig schon wieder begraben wurde.
Da es auch ganzen Datenbestand des Forums gibt könnte der übrigens auch von tapferen Freiwilligen durchgearbeitet werden um wichtige Informationen für ein echtes Wiki zu destillieren.