Aktuelle Informationen! (03 Mai 2026)

Internationales SM Treffen 2026; in Westfriese Parkweg 1, 1625 MA Hoorn, NL. Die SM'art26 -> vom Himmelfahrtstag, dem 14.05, bis Sonntag, dem 17.05 2026

Frage Suche im Forum erweitern?

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

09 Sep. 2008 17:41
ja aber nur mit den entsprechenden tags - hast du bei sympas nacktschnecken schon was gefunden? *gleichmalfindengeh*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Sep. 2008 17:35
Suchworte wie "Frotzelei gegen Andy","Geiz ist geil","Schwallersches Klorohr","Sympas Nacktschnecken","Peters Luxembourg","Sonjas Ballermann", "Helge ohne SM"...werden dann wohl die meisten Treffer erzielen.
Grüße!

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

09 Sep. 2008 17:22
Wenn das jeder macht, ist eigentlich allen geholfen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Sep. 2008 16:18
jo. aber macht das dann auch wieder jeder?!

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Sep. 2008 15:47
P.Biehl postete
In einigen Foren kann jeder Beitragschreibende, nicht nur der Frederöffner, ein zwei Suchbegriffe für seinen jeweiligen Beitrag angeben. Dadurch erhöht sich die Trefferquote.
Das ist eine sehr gute Idee!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Sep. 2008 15:43
In einigen Foren kann jeder Beitragschreibende, nicht nur der Frederöffner, ein zwei Suchbegriffe für seinen jeweiligen Beitrag angeben. Dadurch erhöht sich die Trefferquote.
Grüße!

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

09 Sep. 2008 13:46
Ja, ja: Speak German. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Zum Suchen: Treffen in Börlinn?
Der Weg ist das Ziel!

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 Sep. 2008 13:39
Sonja postete
BAM6868 postete

Es gibt aber auch eine Suchfunktion im Forum, die aber nur Wörter aus der Subject-Zeile, dem Thrreadtitel also findet. Die sollte sich doch irgendwie auf alle Texte im Forum erweitern lassen? Ich suche ja schon meine eigenen älteren Beiträge mit Google und finde dann mehr als über die Forensuche!
?? aber dazu musst du doch in der suche nur angeben "post" und dann sucht er auch in den beiträgen und highlightet dein suchwort?! habe ich gerade mit ipod gemacht...da kommen nicht nur teffer in der betreffzeile hoch...

lg

sonja
Mensch, Sonja, da habe ich doch was gelernt, danke! Nach Post habe ich hier noch nie gesucht, ich hatte das vielleicht mit der Post, also Mail assoziiert?

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Sep. 2008 13:28
BAM6868 postete

Es gibt aber auch eine Suchfunktion im Forum, die aber nur Wörter aus der Subject-Zeile, dem Thrreadtitel also findet. Die sollte sich doch irgendwie auf alle Texte im Forum erweitern lassen? Ich suche ja schon meine eigenen älteren Beiträge mit Google und finde dann mehr als über die Forensuche!
?? aber dazu musst du doch in der suche nur angeben "post" und dann sucht er auch in den beiträgen und highlightet dein suchwort?! habe ich gerade mit ipod gemacht...da kommen nicht nur teffer in der betreffzeile hoch...

lg

sonja

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Sep. 2008 13:25
vielleicht würde es manchmal ja schon reichen, wenn ein mod in der betreffzeile des freds das hinzufügte, was im laufe des freds entstand?

oder man trennt auch mal ein thema und fügt es unter einem neuen betreff in die entsprechende kategorie, oder geht das hier nicht?

lg

sonja

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

09 Sep. 2008 11:47
Volker A. hat nicht ganz unrecht mit seinem Kommentar #019 zu forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...371b12560290d#bottom

Der Reiz eines Threads ebenso wie eines Gesprächs ist aber die Entwicklung und da gehören auch die Abweichungen vom Thema dazu. Sonst wäre es fad. Um wichtige Informationen zugänglich zu machen wurde mal die des Wikis geboren, die meiner Meinung nach viel zu voreilig schon wieder begraben wurde.

Da es auch ganzen Datenbestand des Forums gibt könnte der übrigens auch von tapferen Freiwilligen durchgearbeitet werden um wichtige Informationen für ein echtes Wiki zu destillieren.