Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 25 Jan 2011 22:34 #21

Carsten postete
Holger,

vergiss meine Kurbelwelle nicht :-)

Carsten

Ist schon im Auto. :) :):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jan 2011 22:33 #22

Rene postete

fantaweather postete
Ich wollte heute meine Mitgliedschaft im AVD beantragen, unter dem Hinweis das ich Mitglied eines Partnerclubs bin.

Hat man dadurch irgendwelche Vorteile? Meine Frau ist im AVD, weil uns mal eine Rechtschutzversicherung vermittelt worden ist, die es nur für Mitglieder gab.

Ja. Statt 59,- Euro Jahresbeitrag nur 29,- Euro.

Subject 25 Jan 2011 21:45 #23

Holger,

vergiss meine Kurbelwelle nicht :-)

Carsten

Subject 25 Jan 2011 20:41 #24

fantaweather postete
Ich wollte heute meine Mitgliedschaft im AVD beantragen, unter dem Hinweis das ich Mitglied eines Partnerclubs bin.

Hat man dadurch irgendwelche Vorteile? Meine Frau ist im AVD, weil uns mal eine Rechtschutzversicherung vermittelt worden ist, die es nur für Mitglieder gab.

Subject 25 Jan 2011 19:51 #25

Und man konnte die Dinge noch persönlich regeln, mit handfesten Argumenten, ohne sich gleich eine Anzeige wegen Körperverletzung ein zu handeln.

Das waren noch Zeiten. Ich will da wieder hin!!

Alles war so ruhig und stressfrei.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 25 Jan 2011 16:42 #26

Und jeder Mann, der nachts auf dem Bürgersteig hinter einer Frau hergeht und NICHT die Strassenseite freiwillig wechselt, ist ein potentieller Vergewaltiger!

(ach, wisst Ihr noch, damals, in den 80ern, da war das Leben noch so wunderbar problematisch. Das war so, weil die politischen Feindbilder so einfach waren, da musste das Alltagsleben für das Komplizierte herhalten. Keine Frau nahm die Pille, der Bioladen war ganz, ganz weit weg und hatte nur verfaulte Bananen. Die Leute fuhren Citroens. Man musste sich eine Haltung zur Volkszählung erarbeiten.)
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 25 Jan 2011 10:54 #27

Helge postete

P.Biehl postete
Die machen sich das aber einfach. Wenn jede Versicherung immer nur Prämien einkassieren und die Schadenverursacher rauswerfen würde, wo würden wir denn dann landen? Solch einer Versicherung gehört die Lizenz entzogen. Glauben die etwa, man simuliert die Pannen extra?

Ja. Ich hatte mal ein Haus gemietet. Da ist durch Zugluft öfter mal die Wohnzimmertür zugeschlagen. Bleiverglasung antik weiss. Nach dem 4. Mal hatte ich keine Hausratsversicherung mehr. Im Zweifel immer gegen den Versicherten/Geschädigten.
In letzter Zeit werden doch immer mehr Fälle gemeldet, in denen die Versicherung eine Schadenregulierung ablehnt, weil genau DIESER Fall nicht versichert ist. Schon gar nicht unter diesen Umständen...
Trotzdem versichern wir uns immer wieder.

Viele Grüße

Helge

Versicherungen sind keine Wohltätigkeitsveranstaltungen. Die wollen und müssen Geld verdienen. Versichern dient dazu Unvorhergesehenes wenigstens finanziell abzusichern. Wenn man mir so einer desolaten Karre rumfährt, dann ist das mindestens eine grob fahrlässige Schadensherbeiführung. Wenn nicht schon Vorsatz. Dafür ist die Solidargemeinschaft nicht da.
Übrigens: Jeder Versicherungsnehmer ist bei der Schadenregulierung ein potentieller Betrüger!
LG Fred

Subject 25 Jan 2011 09:43 #28

Sooo...

der AVD hat sich gemeldet. Für spätere Recherchen nenne ich hier mal unsere

Clubmitgliedsnummer beim AVD: 200064000

Subject 24 Jan 2011 19:29 #29

Holger, ich kümmer mich morgen drum und sag dir dann Bescheid.

Viele Grüße

Gerold

Subject 24 Jan 2011 17:19 #30

Den habe ich bereits angemailt.

Danke

Subject 24 Jan 2011 16:54 #31

Steht nicht auf der Karte. Muß der Präsident wissen.
LG Fred

Subject 24 Jan 2011 15:31 #32

Leider konnte der Sachbearbeiter die Mitgliedsnummer des Citroen SM Club Deutschland nicht in seiner Kartei finden.

CX-Club, DS-Club und ACC hat er gefunden.

Frage:

Hat einer zufällig die Mitgliedsnummer unseres Clubs beim AVD parat????

Eilt ein bißchen, da ich am Freitag in Urlaub fahre und da gern die Absicherung in der Tasche hätte.

Danke an alle

Subject 31 Mär 2010 17:17 #33

Deshalb laufen ja auch Lebensversicherungen, ohne deren Sicherheit man keinen Bankkredit kriegt. Als Geldanlage und Altersvorsorge sind diese Teile der Griff ins Klo und das wissen die Versicherungsgesellschaften auch, deshalb wird es ja so teuer, wenn man sich da vor Fälligkeit rauskaufen will.
Grüße!

Subject 31 Mär 2010 16:45 #34

P.Biehl postete
Also ich habe immer nur das strikte Minimum versichert. Wenn ein Schaden auftritt, dann zahle ich den von meinen persönlichen Rücklagen, weil ich dann persönlich über mein Geld entscheiden kann. Da sitzt denn kein Sachbearbeiter rum, der mir oktroyiert was mit mir geschieht. So habe ich in letzter Zeit einige Versicherungen einfach gekündigt. Wenn's drauf ankommt latzen die nicht. So nicht!

Aber es geht auch anders: als angestellter Alleinverdiener mit 3 kleinen Kindern kannst Du Dir keine Rücklagen bilden, wenn Du den Kindern ein schönes Heim bieten willst... Aber das ist inzwischen vorbei.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Mär 2010 16:38 #35

Also ich habe immer nur das strikte Minimum versichert. Wenn ein Schaden auftritt, dann zahle ich den von meinen persönlichen Rücklagen, weil ich dann persönlich über mein Geld entscheiden kann. Da sitzt denn kein Sachbearbeiter rum, der mir oktroyiert was mit mir geschieht. So habe ich in letzter Zeit einige Versicherungen einfach gekündigt. Wenn's drauf ankommt latzen die nicht. So nicht!
Grüße!

Subject 31 Mär 2010 16:27 #36

P.Biehl postete
Die machen sich das aber einfach. Wenn jede Versicherung immer nur Prämien einkassieren und die Schadenverursacher rauswerfen würde, wo würden wir denn dann landen? Solch einer Versicherung gehört die Lizenz entzogen. Glauben die etwa, man simuliert die Pannen extra?

Ja. Ich hatte mal ein Haus gemietet. Da ist durch Zugluft öfter mal die Wohnzimmertür zugeschlagen. Bleiverglasung antik weiss. Nach dem 4. Mal hatte ich keine Hausratsversicherung mehr. Im Zweifel immer gegen den Versicherten/Geschädigten.
In letzter Zeit werden doch immer mehr Fälle gemeldet, in denen die Versicherung eine Schadenregulierung ablehnt, weil genau DIESER Fall nicht versichert ist. Schon gar nicht unter diesen Umständen...
Trotzdem versichern wir uns immer wieder.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Mär 2010 16:22 #37

Grüße!

Subject 31 Mär 2010 16:11 #38

Ja und nein. Ich bin noch Mitglied (noch), aber der Schutzbrief ist eine Versicherung von Gerling. Die haben die Versicherung gekündigt, weil ich 2003/2004 ziemliche Probleme mit meinem damaligen XM hatte. Der ist dauernd liegen geblieben (Hydraulik und Wasserschläuche geplatzt).
Na ja, jetzt werd ich wohl demnächst beide Autos bei Axa versichern und aus dem AvD austreten.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Mär 2010 14:53 #39

Helge postete
... AvD hat mich aus dem Schutzbrief+ rausgeschmissen.

Viele Grüße

Helge

Geht sowas denn so einfach? Das ist aber keine gute Werbung für den AvD!
Grüße!

Subject 31 Mär 2010 13:45 #40

Danke. Ich hab da grade reingeklickt. Das liest sich wirklich gut. Ich denke, da werd ich dann zuschlagen.
ADAC will ich nicht und der AvD hat mich aus dem Schutzbrief+ rausgeschmissen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!