Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 01 Dez 2008 14:36 #61

Die Amex-Gold-Card ist eine Versicherung bei der AXA. Sie gilt nur außerhalb eines umkreises von 50 km des Wohnortes. Abschleppen bis zu einer geeigneten Werkstatt.

Nicht versichert: Ereignisse aufgrund: Phobien, emotionalen, mentalen oder depressiven Krankheiten aller Art sowie krankhafter Störungen infolge psychicher Reaktionen.

Für uns relevant? ;)
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2008 12:40 #62

Kleines Detail: Es muss eine ADAC-Plus-Mitgliedsschaft sein, sonst zahlt der ADAC nur bis zur nächsten "geeigneten" Werkstatt.
Ich bin nur ein einziges Mal liegengelieben (in einer Gegend in Westfalen, wo ich als Rheinländer nicht tot überm Zaun liegen möchte...) und bin mit der ADAC-Plus-Mitgliedsschaft anstandslos nach Berlin -da wohne ich zur Zeit- zu meiner Wunschwerkstatt transportiert worden.
Ich möchte keine Werbung für den ADAC machen, nur: Wenn Ihr schon Mitglieder werden wollt, nehmt bitte die richtige Mitgliedsschaft.

Liebe Grüße

Euer Hanno (B-EN 497H)

Subject 01 Dez 2008 11:52 #63

In einigen Kreditkartenverträgen ist ein umfangreicher Schutz mit drin. Kuckt da mal nach, bevor ihr euch doppelt versichert. Die bescheuerte goldene Amex (an und für sich albern) hat sich bei mir regelmäßig selbst finanziert.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 01 Dez 2008 10:25 #64

Hi,

finde nicht, das der ADAC die Oldtimerei platt amchen will, die wollen sie komplett an sich reissen.
Aber wie gesagt, der ADAC Schutzbrief funktioniert sehr gut. Und die nächste Fachwerkstatt für den SM ist immer meine. Ich stell sie vor die Alternative Zürich oder Kaarst, da fahren die dann gerne nach Breitbrunn in meine Garage.

Andreas

Subject 01 Dez 2008 08:26 #65

Guten Morgen,
bin seit Jahren Mitgleid beim ADAC habe schon diverse Rücktransporte aus J, F, NL und D hinter mir. Immer sehr schnell und reibungslos Abgelaufen. Kann also nichts negatives oder einen zu diesem Preis adäquarten Versicherer nennen.

ULLI
  • name

Subject 01 Dez 2008 07:50 #66

Gibt es Alternativen zum ADAC? Denn ich kann nicht im ADAC Mitglied sein, wenn ich denke, dass die die Oldtimerei platt machen wollen.
Meine OCC bietet leider keinen Schutzbrief.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Nov 2008 21:32 #67

Der Schutzbrief der AXA zahlt auch einen Transport nach Hause, wenn anderweitig nicht geholfen werden kann.

Hab edamit gute Erfahrunge gemacht und nur gewechselt, weil die AXA keine Sammlungsverscherung bietet.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 30 Nov 2008 21:03 #68

O.k., verstehe. ADAC Euro.

Ich habe seit langem einen Reiseschutzbrief bei einer Versicherung. Dort ist nur "nächstgelegene Fachwerkstatt" vorgesehen und auf meine obige Anfrage haben sie mangels Interesse mehrfach nicht geantwortet.

Danke für Info! Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor

Subject 30 Nov 2008 12:55 #69

So isses! ADAC. Hat mir das auch schon mal gemacht. Auch schon mal meinen Abschlepper bezahlt, den ich geholt habe(Kumpel mit flachem Spezialhänger), aber da zahlen sie nur begerenzt ihren Satz der Vertragsabschlepper.
Du musst nur sagen, die Karre sei ohne Hydraulik Tiefflieger und ginge nicht auf normale Hänger und die nächte Fachwerkstatt sei Deine eigene.

Andreas

Subject 30 Nov 2008 12:47 #70

...ist das nicht der ganz normale ADAC Euro Schutzbrief?

Happy Day

Achim

Subject 30 Nov 2008 12:17 #71

Hallo,
es soll solche Schutzbriefe geben, die einen nicht nur in die nächstgelegene Werkstatt bringen, sondern bis zurück in die heimische Garage oder in eine Werkstatt nach Wunsch, egal wo.
Kennt das eine/r von Euch, hat das eine/r von Euch?

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor