Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 26 Apr 2011 14:11 #1261

-
schon vorher Bruch !??
-
ich glaube, darauf hatte ich auch geboten
und das Auktionsende verpennt
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Apr 2011 14:04 #1262

Paket ausgepackt.

Lieferung aus Frankreich. Auslieferung über DHL.


LEIDER Transportschaden. (Und ich hatte so auf ein Schnäppchen gehofft) :)

Jetzt geht der Sch.... mit DHL los. Na, da bin mal gespannt.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Apr 2011 07:28 #1263

Ostersonntag 2011 in San Francisco:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Apr 2011 01:27 #1264

schön! heute, bzw gestern relativ anstrengende tour gemeistert, ohne HP einfach gruselig.... wir sind schon verwöhnt.

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Apr 2011 21:55 #1265

Gestern mit dem SM nach Bad Ems gekurvt und dort eine sehr schöne DS vor dem Hotel gesichtet:






Und heute wieder mit dem SM zur Bundesgartenschau 2011 / Koblenz / Festung Ehrenbreitstein gekurvt. Dort keine weitere Zitronen gesichtet, dafür jede Menge andere schöne Gewächse.





Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 15:04 #1266

Ekki postete
Zurück zum Thema:

1 Schicht Lack ist original, wie mir von Expertenseite zugetragen wurde.


Gruß,
Ekki

Supi, ich hab grad ein Bierchen gewonnen :)

Gruss,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 15:00 #1267

Zurück zum Thema:

1 Schicht Lack ist original, wie mir von Expertenseite zugetragen wurde.


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 14:29 #1268

...von den Verstärkungsblechen habe ich noch nie was gehört...

(unterbelicht-unterbelicht-unterbelicht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 13:47 #1269

Natürlich hat er: Leergewicht jetzt 1.600 kg! :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 13:28 #1270

MaTHias postete
Ich habe 5 Schichten Lack (Basis und Metallic-Lasur) auf 5 Schichten Grundierung unter 5 Schichten Klarlack...

M. ;-))

Hast du die 15 Schichten auch eintragen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 12:50 #1271

du vergisst die Staubschicht :)
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 12:47 #1272

Ich habe 5 Schichten Lack (Basis und Metallic-Lasur) auf 5 Schichten Grundierung unter 5 Schichten Klarlack...

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 12:33 #1273

von einem Versicherungsfall her weiss ich dass in den 70ern Einschicht verbaut wurde.
Ich würde auf alle Fälle 2 Schicht machen

sieht voll cool aus, gratuliere.
Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Apr 2011 12:27 #1274

Hallo Matthias

Ja, die Bleche sind drin.


Heute gabs ne kleine Diskussion beim Lackierbetrieb. Die Frage war, ob die Metallic-Lacke original Zwei-oder Einschichtlack waren (Einschicht gibts heute ja nicht mehr)

Weiss das einer von Euch?

Gruss,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2011 22:02 #1275

Achim postete

Carsten postete
Drehschwingungen. Beim E-Type R6 nicht unbekannt.

Evtl. mal geschliffen, und die Kerbwirkung an Kanten nicht beachtet (nicht gerundet) ?

Carsten

Ja, einmal Geschliffen auf 0,2 Untermaß. Hat immerhin fast 9000 km gehalten :(

Wahrscheinlich haben sie am 1. Hubzapfen die Maschine eingerichtet und denn das nachschleifen vergessen oder so. Ist aber schon 6 Jahre her, nix mehr mit Garantie...

Viele Grüße

Achim

Hi,

das kommt drauf an. Wie sehen die Wangen der Laufzapfen an den Kanten aus ? Sind die rund oder SCHARF ? Wo ist sie gebrochen ?

Unsachgemässes Arbeiten sollte JEDEM Betrieb peinlich sein, egal ob noch in- oder außerhalb. Es bleibt sichtbarer Pfusch !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2011 21:17 #1276

Gratulation! Laß bei der Gelegenheit noch vor dem Lackieren die Heene´schen Versteifungsbleche zwischen Längsträger, A-Säule und Windblech einsetzen.

Abmessungen/Quelle: Heene...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2011 15:20 #1277

Genial ! Da kann man ja neidisch werden :-)
Viel Erfolg mit dem Rest.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Apr 2011 13:56 #1278

Heute habe ich die Carrosserie beim Spengler abgeholt und zum Lackierer gebracht :)



Hier noch ein paar Bilder von den Arbeiten die gemacht wurden.
picasaweb.google.com/schloessli.wyssache...-LZw&feat=directlink

Viel wars eigentlich nicht, war aber trotzdem viel Arbeit...

Gruss
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Apr 2011 08:32 #1279

Carsten postete
Drehschwingungen. Beim E-Type R6 nicht unbekannt.

Evtl. mal geschliffen, und die Kerbwirkung an Kanten nicht beachtet (nicht gerundet) ?

Carsten

Ja, einmal Geschliffen auf 0,2 Untermaß. Hat immerhin fast 9000 km gehalten :(

Wahrscheinlich haben sie am 1. Hubzapfen die Maschine eingerichtet und denn das nachschleifen vergessen oder so. Ist aber schon 6 Jahre her, nix mehr mit Garantie...

Viele Grüße

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Apr 2011 23:16 #1280

Drehschwingungen. Beim E-Type R6 nicht unbekannt.

Evtl. mal geschliffen, und die Kerbwirkung an Kanten nicht beachtet (nicht gerundet) ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.