Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Subject
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
27 Aug. 2012 18:14Stephan
Doch !
Oooohhhh !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
27 Aug. 2012 18:10War der braun ? Dann hätte ich da eine Idee962c postete
.. Gestern unterwegs auf der A2 in Richtung Hanover, im Raum Bielefeld einem Kölner SM hinterher gefahren, dachte schon das es sich um eine Geländeversion handelte, brauchte nicht links oder rechts fahren um den voraus fahrenden Verkehr zu beobachten, sah untendrunter durch ......
Als der Wagen die Abfahrt nahm brannte eine ca. 1 Meter breite Zusatzbremsleuchte im Heckfenster ....... wer was das nur?
Gruß
Thomas
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- 962c
-
- Elite Mitglied
-
27 Aug. 2012 17:01Als der Wagen die Abfahrt nahm brannte eine ca. 1 Meter breite Zusatzbremsleuchte im Heckfenster ....... wer was das nur?
Gruß
Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Aug. 2012 14:39Andreas
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
26 Aug. 2012 13:57www.boulevardberlin.de/home.php
Wohl bei Hollister mit den Mädels gewesen und die coolen Tragetaschen mit den neidisch machenden Jungs drauf eingesackt.
www.hollisterberlin.com/
20 müsste man nochmal sein, mit der Erfahrung von heute und der Kohle versteht sich.

Meine Tochter ist auch verrückt danach. Cooles Maketingkonzept!! Und der frische Duft!!
Nur die Augen brauchen einige Zeit, bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
25 Aug. 2012 23:37ich weiß es auch nicht. Ich habe da nix verbrochen. Jemand aus der DS- Szene hat den Laden entdeckt, und es war immer so günstig. Ich fahr da von Gö aus hin, die sind in Hannover. Es lohnt trotzdem, weil ich immer den Kombi vollmache, und für andere was mitnehme oder dann fahre, wenn ich eh beruflich dort in der Gegend bin. Aktuell ist schon wieder ein Eimer hier für die....
Die Achse komplett mögen so 150 Kilo Eisen sein....
Auswandern ? Dich nehmen wir gern auf.... hattest Du Henny mal kontaktet ?
Carsten
- Axel F.
-
- Elite Mitglied
-
25 Aug. 2012 22:55Ich wollte meiner Tochter mal zeigen, was die SM für eine Hupe (Fanfare) hat. Wir sind ziemlich lange die Schloßallee (große Einkaufsstrasse in Berlin mit vielen Menschen und Verkehr bei herrlichem Wetter) lang gefahren und haben mächtig gehupt.
Viele Leute haben sich gefreut, ein so seltenes Auto zu sehen und die Fanfare zu hören.
Irgendwann haben wir dann hupend die Hochzeitskolonne überholt (die sind geradeaus gefahren und wir waren auf der rechten Abbiegerspur) und alle wußten dann, welches Auto mit so einer Fanfare in der Kolonne fährt. Sie haben alle gewunken und auch das Brautpaar hat sich sehr gefreut.
Ich finde es schön, dass die SM nicht nur mir sehr viel Freude bereitet.
schönes Restwochenende
Axel
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
25 Aug. 2012 22:41Hat Dein Zinker mehrere Leichen bei Dir im Keller liegen oder wieso war das so billig?
Grüße!
SM
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
25 Aug. 2012 21:1150 Euro !
Bisschen unscharf, und der große Käfig ist nicht zu sehen, die Dämpfer rechts sind noch "original".
www.forum.citroensmclub.de//img/datei_1345922112.jpg
Ich glaube, Stefan hatte die Achse mal vorher gesehen, sah aus, als habe sie 5 Jahre in der Nordsee gelegen.... das Zerlegen war mörderisch.
Carsten
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
23 Aug. 2012 22:53Andy,Andy postete
Irgendwer hatte sogar das Hirn, die Feder fürs Handbremsseil mittels eines Schweissdrahtbügels aufzumachen, damit die Federwicklung nicht anneinander leigt und der Draht rundum galvanisiert wird.
Eine der besseren Arbeiten.
Nur so zum "Sehen"
Andreas
Irgendwer? Mein Name steht links über meinem Avatar.
Sowas überlasse ich nicht dem Zufall.
SM
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
23 Aug. 2012 22:39Hi Helge,Helge postete
[...] Und beim Zusammenbau wüsste ich nicht mehr, was wo hin kommt.
Viele Grüße
Helge
genau das ist mir mal fast passiert. Seither führe ich bei größeren Mengen eine Teileliste und schieße Fotos vom verbauten Zustand. Die aktuelle Kiste war recht klein, das packt mein Hirn so gerade noch.
Aber: Ich staune jedesmal, wie vielsagend gebrauchte Teile sind und wie nichtssagend aufbereitete, da muss ich Dir beipflichten.
Grüße!
SM
- John
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2012 14:20Hört sich ein bisschen pubertär anAndy postete
Und ich fahre über die Grenze! Es bereitet mir ein diebisches Vergnügen, den GrünRoten aus BW die Gegend vollzustinken aus 2 fetten Rohren. und 3L VergaserAutomatic stinken noch mehr als 2,7 IE.
Hehe!!!
Andreas
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Aug. 2012 11:52Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Aug. 2012 09:21Eine der besseren Arbeiten.
Nur so zum "Sehen"
Andreas
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
22 Aug. 2012 23:00Ich weiß. Die Mitnehmerscheibe war nur dabei um zu sehen, ob's einer merkt
Hätte sie ja auch vor dem Shooting rausnehmen können. Aber ich wusste, dass einer anbeißt!
SM
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Aug. 2012 22:46Andreas
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
22 Aug. 2012 22:42Heute GS-/SM-Teile vom Zinker abgeholt nach nur einer Woche. 20 Euro, da kann man nich meckern:
SM
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 Aug. 2012 22:28Hehe!!!
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
22 Aug. 2012 14:40Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.