Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 30 Jun 2005 10:35 #1

FWSOE postete
Hallo,

man konnte mit DM 150 rechnen und das ist heute wohl 1:1 umzurechnen.

In Mainburg wird AH sein, der alle Unterlagen hat. Er könnte dort eine Bewertung vornehmen.

Gruß FWS

Na, das warten wir lieber mal ab. Die Unterlagen muß man ja erstmal anpassen, und dann müßte der ganze Vorstand oder wer auch immer das beschließen. Was passiert denn, wenn ein Unfall passiert, und die Versicherung oder der Versicherungsnehmer der ANsicht sind, daß der beurkundete Wert nicht richtig sei? Prozess?? Und das soll dann meine Architektenhaftpflicht decken oderwieoderwas?

Das kann heikel sein!

Grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2005 10:08 #2

Bei der Dekra Version bekommt man ein Booklet mit Bildern zur verbalen Bewertung. Ich denke eine detaillierte Bewertung mit Fotos, auch auf einer Hebebühne vom Unterboden Edelstahlauspuff etc. ist den Mehrpreis auch wert. Wer mit der einfacheren Version nur für die Kaskoersicherung leben kann, ist damit auch gut bedient. Ich wollte eben ein detailliertes Gutachten für alle Fälle, z. B. auch bei Diebstahl oder Band, wenn nachher nichts mehr beweisbar ist und ich mich mit der Versicherung rumschlagen muss.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2005 09:31 #3

Hallo,

man konnte mit DM 150 rechnen und das ist heute wohl 1:1 umzurechnen.

In Mainburg wird AH sein, der alle Unterlagen hat. Er könnte dort eine Bewertung vornehmen.

Gruß FWS
  • FWSOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Jun 2005 00:56 #4

w.e.weiss postete
Ich habs offizeill bei der DEKRA machen lassen, war aber nicht ganz billig.
Gruß Wolfgang Weiß



Was kostet es denn bei DEKRA ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 15:13 #5

Ich habs offizeill bei der DEKRA machen lassen, war aber nicht ganz billig.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 14:54 #6

Helge postete
Hallo Sympa,

vielleicht kannst Du ja, Kontakt zu Volker aufnehmen. der wird dann schon wissen, was zu tun ist.


Viel Erfolg

Helge

Hallo,
das ist doch ganz einfach: Horst Lommel anrufen und fragen, ob er nach Mainburg kommt. Er bringt die Formulare dann mit.
  • FWSOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 13:52 #7

Hallo Sympa,

vielleicht kannst Du ja, Kontakt zu Volker aufnehmen. der wird dann schon wissen, was zu tun ist.


Viel Erfolg

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 13:45 #8

Helge postete
Hallo Sympa,

dann wird ja alles gut. Volker kommt auch nach Mainburg.


Viele Grüße

Helge

Dazu bedarf es, wenn ich's richtig verstanden habe,
der Mitwirkung des Präsidiums, wo die notwendigen
Formulare lagern.
Mal sehen, ob's klappt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 10:55 #9

Hallo Sympa,

dann wird ja alles gut. Volker kommt auch nach Mainburg.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 09:13 #10

Hallo,

unsere SM-Gutachter vom Club sind vom DEUVET geschult und anerkannt. Bei Versicherungen hat das nie Probleme gebracht. Die Urkunden habe noch hier im Computer. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Volker Hammes und Dirk Müller waren. Jede Bewertungsurkunde wurde auch von mir oder Horst Lommel unterschrieben. Ob das der neues Praeses macht, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls alle Unterlagen auf CD von mir gebrannt bekommen.
Gruß FWS
  • FWSOE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 09:05 #11

Classic Data wär doch auch eine Adresse, oder?


Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Jun 2005 08:50 #12

Bislang haben die Versicherer das anerkannt- aber FWS war eh über jeden Zweifel erhaben, der hat nichts getürkt. Ist aber auch nie was passiert, wo die Einstufung zum Tragen gekommen wäre.
Öffentlich bestellter Gutachter ist natürlich immer viel besser- aber wer versteht was von einem SM? Die rufen dann eben doch wieder beim Club an. Hier in MUC könnte man Herrn Beringer als Clubmitglied ansprechen, und ich kenne noch einen anderen vernünftigen. Ich habe mal meinen BW vor 15 Jahren vom TÜV schätzen lassen, war billig und brachte anständige Bewertungssumme.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2005 22:02 #13

Hallo,

wird denn eine Bewertung durch den Club von den Versicherungen anerkannt? Immerhin hat der Club ja eindeutig das Interesse, die Dinger hoch einzustufen, und somit ist eine Objektivität nicht vorhanden. Genau wie die Versicherungen oder Unfallgegner umgekehrt argumentieren. Bei uns in Luxemburg, muß ein unabhängiger Gutachter den Wert des Wagens schätzen. Sollte dann, im juristischen Streit, jemand dieses Wertgutachten anzweifeln, muß erneut ein vom Gericht bestellter Gutachter urteilen, nachdem dieser zuvor von beiden streitenden Parteien akzeptiert wurde.

Was ist die Aussage der Bewertung durch den Club wert??

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2005 21:31 #14

Das hat FWS immer gemacht.
Wers jetz macht- keine Ahnung, müßte wohl wer als Freiwilliger ausgesucht werden. Muß offiziell nach Statuten gehen, und es gab eine bewertungsliste.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jun 2005 19:39 #15

Salut,

Gibt's eigentlich noch die SM-Bewertung
über den Club ? Ich hätte den Wert ganz
gern für die Versicherung.
Mainburg wär doch dafür "die" Gelegenheit !?

Beste Grüße
SyMpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1