Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Fahrzeugbewertung
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
30 Juni 2005 10:35Na, das warten wir lieber mal ab. Die Unterlagen muß man ja erstmal anpassen, und dann müßte der ganze Vorstand oder wer auch immer das beschließen. Was passiert denn, wenn ein Unfall passiert, und die Versicherung oder der Versicherungsnehmer der ANsicht sind, daß der beurkundete Wert nicht richtig sei? Prozess?? Und das soll dann meine Architektenhaftpflicht decken oderwieoderwas?FWSOE postete
Hallo,
man konnte mit DM 150 rechnen und das ist heute wohl 1:1 umzurechnen.
In Mainburg wird AH sein, der alle Unterlagen hat. Er könnte dort eine Bewertung vornehmen.
Gruß FWS
Das kann heikel sein!
Grüße
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
30 Juni 2005 10:08Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
- FWSOE
-
- Neues Mitglied
-
30 Juni 2005 09:31man konnte mit DM 150 rechnen und das ist heute wohl 1:1 umzurechnen.
In Mainburg wird AH sein, der alle Unterlagen hat. Er könnte dort eine Bewertung vornehmen.
Gruß FWS
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Juni 2005 00:56w.e.weiss postete
Ich habs offizeill bei der DEKRA machen lassen, war aber nicht ganz billig.
Gruß Wolfgang Weiß
Was kostet es denn bei DEKRA ?
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
27 Juni 2005 15:13Gruß Wolfgang Weiß
- FWSOE
-
- Neues Mitglied
-
27 Juni 2005 14:54Hallo,Helge postete
Hallo Sympa,
vielleicht kannst Du ja, Kontakt zu Volker aufnehmen. der wird dann schon wissen, was zu tun ist.
Viel Erfolg
Helge
das ist doch ganz einfach: Horst Lommel anrufen und fragen, ob er nach Mainburg kommt. Er bringt die Formulare dann mit.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
27 Juni 2005 13:52vielleicht kannst Du ja, Kontakt zu Volker aufnehmen. der wird dann schon wissen, was zu tun ist.
Viel Erfolg
Helge
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
27 Juni 2005 13:45Dazu bedarf es, wenn ich's richtig verstanden habe,Helge postete
Hallo Sympa,
dann wird ja alles gut. Volker kommt auch nach Mainburg.
Viele Grüße
Helge
der Mitwirkung des Präsidiums, wo die notwendigen
Formulare lagern.
Mal sehen, ob's klappt.
Gruß
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
27 Juni 2005 10:55dann wird ja alles gut. Volker kommt auch nach Mainburg.
Viele Grüße
Helge
- FWSOE
-
- Neues Mitglied
-
27 Juni 2005 09:13unsere SM-Gutachter vom Club sind vom DEUVET geschult und anerkannt. Bei Versicherungen hat das nie Probleme gebracht. Die Urkunden habe noch hier im Computer. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Volker Hammes und Dirk Müller waren. Jede Bewertungsurkunde wurde auch von mir oder Horst Lommel unterschrieben. Ob das der neues Praeses macht, weiß ich nicht. Er hat jedenfalls alle Unterlagen auf CD von mir gebrannt bekommen.
Gruß FWS
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
27 Juni 2005 09:05Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Juni 2005 08:50Öffentlich bestellter Gutachter ist natürlich immer viel besser- aber wer versteht was von einem SM? Die rufen dann eben doch wieder beim Club an. Hier in MUC könnte man Herrn Beringer als Clubmitglied ansprechen, und ich kenne noch einen anderen vernünftigen. Ich habe mal meinen BW vor 15 Jahren vom TÜV schätzen lassen, war billig und brachte anständige Bewertungssumme.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2005 22:02wird denn eine Bewertung durch den Club von den Versicherungen anerkannt? Immerhin hat der Club ja eindeutig das Interesse, die Dinger hoch einzustufen, und somit ist eine Objektivität nicht vorhanden. Genau wie die Versicherungen oder Unfallgegner umgekehrt argumentieren. Bei uns in Luxemburg, muß ein unabhängiger Gutachter den Wert des Wagens schätzen. Sollte dann, im juristischen Streit, jemand dieses Wertgutachten anzweifeln, muß erneut ein vom Gericht bestellter Gutachter urteilen, nachdem dieser zuvor von beiden streitenden Parteien akzeptiert wurde.
Was ist die Aussage der Bewertung durch den Club wert??
Grüße
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2005 21:31Wers jetz macht- keine Ahnung, müßte wohl wer als Freiwilliger ausgesucht werden. Muß offiziell nach Statuten gehen, und es gab eine bewertungsliste.
Andreas
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
26 Juni 2005 19:39Gibt's eigentlich noch die SM-Bewertung
über den Club ? Ich hätte den Wert ganz
gern für die Versicherung.
Mainburg wär doch dafür "die" Gelegenheit !?
Beste Grüße
SyMpa