Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 27 Jan 2017 09:26 #1

anbei zum Thema:
www.classicdriver.com/de/article/autos/d...roen-zum-sammlerauto

/ schönes Bild
beste Grüße,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jan 2017 13:34 #2

keine Chance! Da fehlt zu viel, ist ja nur noch ein halber SM!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Jan 2017 12:18 #3

morgen hole ich meinen SM vom lackierer ich erwarte angebote ab 199.000 euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 06 Jan 2017 13:16 #4

Die Diskussion um den tatsächlichen Wert von Klassikern wie unsere SM ist nicht uninteressant bei der qualitativen Vielfalt des Angebotes. Die Meinung der Sachverständigen eines sehr bekannten seriösen Auktionshauses nennt keine definierten Summen, aber eine für uns sehr angenehme Prognose: Die Preise für SM werden innerhalb der nächsten zwei Jahre massiv ansteigen, ähnlich wie die DS Cabrios 2006.
Angenehme Aussichten !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Sep 2016 23:33 #5

Nicht merkwürdg aber............ In diesem Sm ist bereits 200.000 euro investiert :woohoo:

www.prinsclassics.nl/aanbod/citroen-sm-2-7-v6_4205/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2013 11:37 #6

Helge postete
Da sind wir uns ja mal wieder einig.

Was eine PR-Arbeit für den SM angeht sollte allerdings mehr getan werden.
Nun sind zum Glück ja die Panik-Meldungen über die hohe Ausfallquote vorbei - es sind inzwischen wohl alle restauriert.
Aber man könnte mit dem SM mit mehr Fahrzeugen an mehr Veranstaltungen teilnehmen.


Viele Grüße

Helge

Richtig, und zwar mit 1+ Topautos.
Wie man sieht kommen die gut an.

Und ruhig mit einem selbstbewussten Kostenschild dran.


Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Feb 2013 09:03 #7

P.Biehl postete
Das hat weniger was mit nass und trocken, sondern mit Salz und "kein Salz" zu tun. Getrocknet es schneller als entsalzt!

Du meinst, in Bayern besteht der Regen aus den salzigen Tränen der Götter ob der bayerischen Politik?
Dann sind ja alle Autos betroffen. Aber das hieße dann ja, dass auch die ganzen Mercedes, Porsche, Jaguare und alle anderen Oldtimer verrosten. Yesss!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 20:54 #8

Das hat weniger was mit nass und trocken, sondern mit Salz und "kein Salz" zu tun. Getrocknet es schneller als entsalzt!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 18:37 #9

Damit beweist Du eigentlich, dass der SM ein Schönwetterauto ist. :(
Mach doch auch mal im Regen. Schliesslich kannst Du ihn dann zum Abspülen in den See tunken. :) Das kann auch nicht jeder.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 18:34 #10

Mach ich doch, wenns trocken ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 18:07 #11

Da sind wir uns ja mal wieder einig.

Was eine PR-Arbeit für den SM angeht sollte allerdings mehr getan werden.
Nun sind zum Glück ja die Panik-Meldungen über die hohe Ausfallquote vorbei - es sind inzwischen wohl alle restauriert.
Aber man könnte mit dem SM mit mehr Fahrzeugen an mehr Veranstaltungen teilnehmen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 17:34 #12

Das alles hat mit Neid nix zu tun, nur: Das Ganze stinkt zum Himmel:

1.) Sogar auf den Photos sind genügend Mängel und Ungereimtheiten zu erkennen.

2.) Der Innenraum wurde egal wie zurechtgeschustert, wahrscheinlich mit gerade disponiblen Materialien, aber nicht im Sinne des Okinools. Sich vom Urzustand entfernen soll den Wagen zuverlässiger machen, damit er gefahren werden kann, aber nicht einfach nur optisch tunen: Lumenition ja, Wurzelholz, nein!

3.) Die Historie, die in diesem Fred aufgedeckt wurde, lässt eine völlig unverhältnismässige Preissteigerung erkennen.

4,) Warum sollte der Wagen für "nur" 110k verkauft werden, wenn die Restaurierung viel mehr gekostet hat? Sowas kommt vor, wenn im privaten Bereich aus einer Notsituation heraus verkauft werden muss, aber warum sollte das ein Profirestaurierer tun? Aus Nächstenliebe?

Daher ist in dieser Geschichte irgendwo der Wurm drin.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 17:25 #13

Die Deckspange unter dem Verkaufschild an der Frontscheibe ist auch schief gesetzt. Das KANN nicht der beste sein.

Nee- hier geht es nicht um Neid. Aber man muss solche Verkäufer bei diesen Preisen schon auch an eben diesen Preisen messen. Da mag bei 40Mille nochw as entschuldbar sein, bei 110Mille aber sicher garnix.

Komisch nur FWS- wenn das der beste ist, den er gesehen hat, hat er bei diversen SM aus dem Club nicht genau hingeschaut. Oder er geht immer vom Vergleich zu seinem damaligen SM mit losen Schrauben im verölten Motorraum aus.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 16:44 #14

Das mit der Hutablage war schon in der Realitaet in Ordnung. Ich habe eine solch perfekte Arbeit noch nicht gesehen.

Und seid doch froh, dass es Leute gibt die soviel zahlen. Das lebt doch alle! Oder lebt Ihr hier eure Neidkomplexe aus ?
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 16:30 #15

Ich wette, bei dem Erlös wird eine Nachbesserung der Hutablage schon noch drin sein.

Dann ist er auch der Aller-Allerbeste

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 16:26 #16

Jetzt seh ich es auch! Als er "Der Beste" war ging die Antenne nicht rein. Jetzt ist sie drin und er ist "Der Allerbeste". :D Ich lach mich schlapp!

Um mal darauf zurück zu kommen: ich bin durchaus der Meinung, dass eine komplette Restaurierung eines SM durchaus einen mittleren bis hohen 6-stelligen Betrag kosten kann. Aber bei diesem ist gepfuscht worden. Wie Andreas bemerkt hat ist das Leder auf der Hutablage einfach zu klein.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 15:41 #17

Andy postete

Ansonsten- schön dass einige wenige kapieren, was es kostet einen Sm hochzuschrauben. Wenn man denen noch beibringen könnte, was dann wirkliche Perfektion ist, mit div Repros aus D, und deutscher Verarbeitung, dann muss der Sm bald abgehen wie eine Rakete (Was er ja tut, zumindest, wenn gekunzt wurde).

Andreas

Ich sage es ja nur ungern: Aber Andy hat es erfasst!

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 15:38 #18

03.2010 in Antwerpen waren ja auch erst (1)40.000 Euro investiert und da war er schon der "Beste".
Dann müssen also danach nochmal 60.000 Euro investiert worden sein.
Damit müsste der ja der "Allerbeste" sein.







Ja ja.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 15:38 #19

Meinem Geschmack entspricht das Leder auch nicht und absolut original im Detail ist er sicherlich nicht. Wurde aber auch gar nicht behauptet vom Verkäufer, wenn man den Text sich mal durchliest.

Nach den paar Bildern einfach abzuurteilen, das war "kein guter" SM halte ich für wenig seriös. FWS sagt doch, das war schon mit der schönste SM, den er je gesehen hat.

Das Ergebnis zeigt doch, dass die Maßstäbe bei Autosammlern unterschiedlch sind. Verstehe nicht, dass Ihr Eure eigene Meinung immer zur einzig wahren hochstilisiert.

Der Käufer fand den SM einfach "geil", hatte Vertrauen in die Restauration und hat das nötige Kleingeld gezückt. Wenn es mehr davon gäbe, sähe die Citroen SM Welt besser aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Feb 2013 15:37 #20

Das mit der "Garage du Lac" ist keine schlechte Idee für hier am Ammersee. ich lass mir Schilder für die Schweller damit gravieren wie Schabrong.

Ansonsten- schön dass einige wenige kapieren, was es kostet einen Sm hochzuschrauben. Wenn man denen noch beibringen könnte, was dann wirkliche Perfektion ist, mit div Repros aus D, und deutscher Verarbeitung, dann muss der Sm bald abgehen wie eine Rakete (Was er ja tut, zumindest, wenn gekunzt wurde).

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3