Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Bezugsquelle Rilsanleitung 08 Sep 2014 16:30 #1

Rene schrieb: ...
folgenden Werkstoff als geeignet gefunden: P.V.D.F : Polyvinylidene fluoride ...
[/url]

Hi René,

ist jetzt zwar zu spät für Deine Schlauch-Alternativen-Suche, aber
PVDF = Polyvinylidenfluorid
ist wie die ganze fluorierten Kunststoffe natürlich supergut beständig gegen Benzin, Öl und LHM! Aber eben auch ein teures Material. Hättste also auch nehmen können.

Besser aber ist sicher das von Jochen Hoch vor-qualifizierte Material, denn da kannst Du Dir auch bei Verarbeitbarkeit etc. sicher sein.

Viele Grüsse,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezugsquelle Rilsanleitung 08 Sep 2014 14:59 #2

Erledigt bestellt bei CitroenDS.net (J.Hoch)
de.shop.citroends.net/benzinschlauch-aus...ilsan-6x8mm-lfm.html

@Andy: Danke für deine Mühe, ich war etwas ungeduldig. Das Maß müßte 8mm Außen, 6mm innen sein. Kragen hat die glaube ich nicht.

VG René

P.S. Früher gabe es schneller Rückmeldungen. Liegt aber vielleicht an der Sommerphase :-)

Letzte Änderung: von Rene.

Bezugsquelle Rilsanleitung 08 Sep 2014 14:58 #3

Wenn ich Durchmesser und Wanddicke bekomme, kann ich gucken, ich ahbe noch einen Ring, aber ob der richtige Duechmesser muss ich guggn.

ggf kann ich auch den RKagend ranbasteln.
Das Zeug ist übrigens recht langlebig. Deutsches industrieprodukt.

Andreas

Bezugsquelle Rilsanleitung 08 Sep 2014 12:06 #4

So wie Andy mal geschrieben hat kommt die Leitung von Tecalemit (tecalemit.fr).

Die Seite gibt es auch auf englisch. Aber jetzt müßte man Chemiker sein, was ich nicht bin.

Für fuil-oil habe ich auf Pneumatic tubes chemical compatibility chart folgenden Werkstoff als geeignet gefunden: P.V.D.F : Polyvinylidene fluoride - MANULEF®

Es gibt auch einen Katalog: www.tecalemitflexibles.com/images/catalo...VERSAL-TECALEMIT.pdf
www.tecalemitflexibles.com/images/catalo...al-tubes-catalog.pdf
Das wäre dann hier : www.tecalemitflexibles.com/pneumatic-tub...be-pvdf-manulef.html
Gibt es mit 8mm Außendurchmesser mit 25m.

Kann das jemand bestätigen, dass das das Richtige wäre?

Aber wo bekommt man das? Fahrt ihr alle mit 40 Jahren alten Leitungen rum?

Jochen Hoch hat etwas im Angebot : de.shop.citroends.net/benzinschlauch-aus...ilsan-6x8mm-lfm.html

Letzte Änderung: von Rene.

Bezugsquelle Rilsanleitung 07 Sep 2014 21:36 #5

Hallo, ich möchte die Rilsanleitung im Schweller erneuern. Länge 3m, Durchmesser ca. 8,4mm.

Wo kann man eine solche Leitung beziehen? Hat die DS auch eine solche Leitung?

Danke für eure Hilfe

• Seite:
  • 1