Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Das ist toll!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

17 Jan. 2006 18:06
Ein typischer SM Standschaden z.B. ist das Undicht-werden der Wellendichtung der Wasserpumpe. Dann tropft es plötzlich hinter dem Motor. Gummischläuche können spröde werden. Die Kupplung kann "kleben".....

Die Sm ist eine Grazie die bewegt werden will!!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

17 Jan. 2006 17:45
Was sind Standschäden?
Der Weg ist das Ziel!

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 Jan. 2006 17:24
Dann werden erstmal sämtliche Standschäden repariert!

Das gibt Arbeit!

Mein Beinkleid!
Grüße!

• Helge
  • Helges Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

Subject

17 Jan. 2006 16:30
Hallo liebe Lesenden,

eben war ich im Keller bei Meinem SM (siehe auch unter "Bilder"), weil ich gehofft habe, dass der Einkaufskorb mit den XM-Kühlerschläuchen und dem Kaltlaufregler im Kofferraum Meines SM sind (zum Glück war er da). Na ja, ein paar Fotos hab ich auch gemacht.
Aber das Tollste ist, dass die Reifen noch voller Luft sind! Kein Gas, nein, nur verdickte Luft aus dem Reifendruckprüfer von irgend einer Tankstelle! Und das, obwohl Mein SM jetzt seit Juli 2002 an der selben Stelle steht, ohne bewegt worden zu sein! Daraus schliesse ich, dass die Felgen - obwohl nie besonders behandelt - aller erste Sahne sind.
Wenigstens 4 Teile, die nicht gemacht werden müssen... :)

Ich hab's mir vorgenommen: Im Frühjahr kommt ein Kurzzeitkennzeichen dran und eine neue Batterie hinein. Dann werden wir wieder ein wenig fahren!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

/* Mobile Fake Cursor – für mobile Geraete */
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.