Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 17 Jan 2006 18:06 #1

Ein typischer SM Standschaden z.B. ist das Undicht-werden der Wellendichtung der Wasserpumpe. Dann tropft es plötzlich hinter dem Motor. Gummischläuche können spröde werden. Die Kupplung kann "kleben".....

Die Sm ist eine Grazie die bewegt werden will!!

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2006 17:45 #2

Was sind Standschäden?
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2006 17:24 #3

Dann werden erstmal sämtliche Standschäden repariert!

Das gibt Arbeit!

Mein Beinkleid!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jan 2006 16:30 #4

Hallo liebe Lesenden,

eben war ich im Keller bei Meinem SM (siehe auch unter "Bilder"), weil ich gehofft habe, dass der Einkaufskorb mit den XM-Kühlerschläuchen und dem Kaltlaufregler im Kofferraum Meines SM sind (zum Glück war er da). Na ja, ein paar Fotos hab ich auch gemacht.
Aber das Tollste ist, dass die Reifen noch voller Luft sind! Kein Gas, nein, nur verdickte Luft aus dem Reifendruckprüfer von irgend einer Tankstelle! Und das, obwohl Mein SM jetzt seit Juli 2002 an der selben Stelle steht, ohne bewegt worden zu sein! Daraus schliesse ich, dass die Felgen - obwohl nie besonders behandelt - aller erste Sahne sind.
Wenigstens 4 Teile, die nicht gemacht werden müssen... :)

Ich hab's mir vorgenommen: Im Frühjahr kommt ein Kurzzeitkennzeichen dran und eine neue Batterie hinein. Dann werden wir wieder ein wenig fahren!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1