Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Poster Sitze 13 Mai 2016 15:19 #1

Eben.
Die Kantennähte verlaufen nicht gerade genug, die mäandern, das leder ist teils zu schlaff.

Beim SM Sitz muss man vor Allem den Schaumkern am Rand neu herstellen. Hab ich mal in der Clubzeitig beschrieben. Das konnte ich okinoolgetreu machen, das Leder war eh noch gut.
Problem beim Sm sind immer ausgestopfte Sitze, die aussehen, als seien lauter Weißwürste im Polster.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Poster Sitze 13 Mai 2016 13:11 #2

Das sieht auf den ersten Blick ok aus, auch wenn Polsterarbeiten aufgrund von Bildern schwer zu beurteilen sind.

Allerdings stehen hier die meisten auf Originalgetreue, und das ist bei den roten Sitzen weder bei der Farbe noch beim Leder gegeben. Hat Dein Polsterer die Origialleder zur Hand, und weiss er um die spezielle Verarbeitung der Sitzwürste des SM? Mancht man das irgendwie, sieht es hinterher aus wie Presswurst.

Die Originalgerbung und Farbe zu treffen ist aufwändig, mehr dazu hier bei Giuseppe:
www.atelierds.net/index.php?option=com_c...icle&id=26&Itemid=80

Cheers
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Letzte Änderung: von Chris Schneider.

Poster Sitze 13 Mai 2016 09:50 #3

ich lasse meine SM Gruppe erst in Ungarn aufarbeiten habe also noch keine Fotos anbei aber Fotos von meiner DS Gruppe

Dateianhang:

Dateiname: ds21l.pdf
Dateigröße:1,125 KB

Dateianhang:

Dateiname: lederds21.pdf
Dateigröße:1,135 KB

Poster Sitze 12 Mai 2016 21:53 #4

Die Qualität ist perfekt wenn es so aus sieht wie original. Axel Preis macht es so. Wenn ich Bilder oder Sitze aus Ungarn gesehen habe, kann ich beurteilen ob ich es perfekt finde. Also bitte, Bilder !!!

Poster Sitze 12 Mai 2016 18:18 #5

Hallo an alle SM Mitglieder ich lasse immer meine Polster für meine DS in Ungarn neu aufpolstern und bringe nun auch meine SM Sitze ende Mai nach Ungarn wenn jemand Interesse hat seine auch aufarbeiten zu lassen kann er sich gerne melden ich helfe hier gerne weiter die Qualität und der Preis sind perfekt

• Seite:
  • 1