Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Poster Sitze

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Poster Sitze

13 Mai 2016 15:19
Eben.
Die Kantennähte verlaufen nicht gerade genug, die mäandern, das leder ist teils zu schlaff.

Beim SM Sitz muss man vor Allem den Schaumkern am Rand neu herstellen. Hab ich mal in der Clubzeitig beschrieben. Das konnte ich okinoolgetreu machen, das Leder war eh noch gut.
Problem beim Sm sind immer ausgestopfte Sitze, die aussehen, als seien lauter Weißwürste im Polster.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

13 Mai 2016 13:11 - 13 Mai 2016 13:13
Das sieht auf den ersten Blick ok aus, auch wenn Polsterarbeiten aufgrund von Bildern schwer zu beurteilen sind.

Allerdings stehen hier die meisten auf Originalgetreue, und das ist bei den roten Sitzen weder bei der Farbe noch beim Leder gegeben. Hat Dein Polsterer die Origialleder zur Hand, und weiss er um die spezielle Verarbeitung der Sitzwürste des SM? Mancht man das irgendwie, sieht es hinterher aus wie Presswurst.

Die Originalgerbung und Farbe zu treffen ist aufwändig, mehr dazu hier bei Giuseppe:
www.atelierds.net/index.php?option=com_c...icle&id=26&Itemid=80

Cheers
Chris
Letzte Änderung: 13 Mai 2016 13:13 von Chris Schneider.

• sperandio
  • sperandios Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

13 Mai 2016 09:50
ich lasse meine SM Gruppe erst in Ungarn aufarbeiten habe also noch keine Fotos anbei aber Fotos von meiner DS Gruppe

Dateianhang:

Dateiname: ds21l.pdf
Dateigröße:1.1 MB

Dateianhang:

Dateiname: lederds21.pdf
Dateigröße:1.11 MB

• Robin Visser
  • Robin Vissers Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

12 Mai 2016 21:53
Die Qualität ist perfekt wenn es so aus sieht wie original. Axel Preis macht es so. Wenn ich Bilder oder Sitze aus Ungarn gesehen habe, kann ich beurteilen ob ich es perfekt finde. Also bitte, Bilder !!!

• sperandio
  • sperandios Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

Poster Sitze

12 Mai 2016 18:18
Hallo an alle SM Mitglieder ich lasse immer meine Polster für meine DS in Ungarn neu aufpolstern und bringe nun auch meine SM Sitze ende Mai nach Ungarn wenn jemand Interesse hat seine auch aufarbeiten zu lassen kann er sich gerne melden ich helfe hier gerne weiter die Qualität und der Preis sind perfekt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.