Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Andrew Brodie verstorben 17 Apr 2017 21:11 #1

Gesichtsbuch nicht ganz aktuell...:

"Heute ist Andrew Brodies Geburtstag

Von:
Facebook <notification+zrdozrl1dloe@facebookmail.com>
An:
"Mathias H. Grohmann" <>
Datum:
17.04.2017 07:58:47

Facebook

Gratuliere Andrew Brodie zum Geburtstag"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Andrew Brodie verstorben 03 Sep 2016 22:35 #2

Shit.

This is really depressing me. He got me rare parts and knowledge for my engine I wouldn't have found other ways without his help. I really hope to get my car together again some day also without his advises and spirit.

I only had written contact with him and never had the chance to meet him personally.

Rest in peace my dear friend.

M.

Andrew Brodie verstorben 03 Sep 2016 20:03 #3

Von:

www.lightning422supporters.co.uk/

Sad News

I know many of you are following the progress of XS422 on Facebook and Twitter, along with our website so you may be aware of this week's sad turn of events.

It is my sad duty to report that on Tuesday, following a heart attack, Andrew Brodie, the founder and guiding light for the restoration of XS422 has passed away.

The entire AALO team are devastated by the loss of our friend and team mate.

The future of the project is a discussion for another day as for now we are focussed on our loss and Andrew's wife and family.

Andrew was a wonderfully driven man who, as one friend has put it so well, grabbed the nettle of a difficult aircraft restoration and just wouldn't take no for an answer. A unique man who leaves some great work unfinished.

RIP Andrew. Your team misses you.

Nic Holman, on behalf of the entire AALO XS422 family.

Andrew in the cockpit of XS422 during the first engine runs, post restoration. Andrew in the cockpit of XS422 during the first engine runs, post restoration.

Letzte Änderung: von KR-GE-70H.

Andrew Brodie verstorben 01 Sep 2016 10:48 #4

Oh weh, solch ein energiegeladener und vitalisierender, positiver Typ. Der Andrew Brodie war mal so ein ganz eigener Typ. Der hatte dieses Peter-Biehl´sche perfomance-tuning-Draufgänger-Gen. Oder umgekehrt. Das ist sehr traurig für seine Angehörigen und für uns als Citroen SM-community auch.
Habe ihn in Utrecht auf der Rennoval-Ausfahrt erstmals kennengelernt (und Kettenspanner und „tension limiter blade“ aus seinem grünen Kofferraum, zusammen mit einem Strauss an Anekdoten, technischem Hintergrundwissen und Performance-Vergleichen gekauft – jetzt giesse ich mir die Teile in Harz und stelle sie mir in die Cit.SM-Devotionalien-Ecke). Und in Arnhem beim ICCCR war er ja auch noch, wie Stefan sagt. Einige von uns haben ihn dort sicher gesehen und getroffen. Das ist ja noch nicht lange her.

Foto zeigt seine Lightning-Flugzeug-Pläne, auf diesem Rennoval vorgestellt:

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 18:54 #5

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 18:31 #6

Oje, das gibt´s doch nicht. Habe ihn auch noch auf d. ICCCR in NL ganz fidel gesehen wie er am niederländischen Clubstand sich die Vorführung interessiert anschaute und im Dialog mit den Anwesenden war.

Sehr traurig. Ein feiner Typ der zu früh ging. Es wird seiner und der SM-Familie fehlen.

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 16:25 #7

:-(
Er war sehr hilfsbereit und hat mir gute Basteltipps gegeben obwohl wir uns nie begegnet sind.
Einfach so weil er anscheinend kein Problem damit hatte Erfahrung/Wissen ´for free´ weiterzugeben....

Schade, daß er ´seine´ EE Lightning jetzt auch nicht mehr fliegen sehen wird :-(

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 15:27 #8

Du meine Güte!

Er hat sich vor zwei Tagen noch bei mir über die Lambdaregelung informiert. Der Mann steckte noch voller Projekte und Ideen.

Meine aufrichtige Anteilnahme!
Grüße!

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 13:39 #9

Ein engagierter und bedeutender Kenner des SM hat uns verlassen.
Wir sind Andrew noch am ICCCR begegnet.

Andrew Brodie verstorben 31 Aug 2016 11:52 #10

Hallo zusammen,

Ich bekam gerade die sehr sehr traurige Nachricht, dass Andrew Brodie an einem Herzinfarkt verstorben ist.

Zu gegebener Zeit kann ich vielleicht noch etwas ergänzen, im Moment bin ich einfach nur geschockt und traurig,
und denke an ihn und seine Frau.

Carsten

• Seite:
  • 1