Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Erledigt

Noch ein Neuer aus dem Süden... 22 Mai 2017 13:38 #1

Die Obergurus vom DS Club - SM Club haben wir Ösis keinen, sind aber nett intergriert, weil vier der schlussendlich sechs SM auf der Messe haben als Geschwister DS Cabrios in der Garage - schätzen, dass in inserem schönen Land bis zu 30 SM herumstehen und fahren könnten. 20 auf jeden Fall.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 20 Mai 2017 17:58 #2

Heute waren es 6 und meiner vor der Tür :)
Hat sich ausgezahlt. In der Steiermark aber vor allem in Oberösterreich scheinen einige herumzufahren (oder zumindest zu stehen) Ein paar Kontakt wurden mehr und vielleicht bekommen wir wirklich einmal eine Ausfahrt hin. :unsure:

Noch ein Neuer aus dem Süden... 20 Mai 2017 17:49 #3

MaTHias schrieb:

Jochen SM-13 schrieb: Die nächste Mitgliederversammlung Ende 04/2018 ist ja in München...

M.

München wäre ja Klasse! Dann bin ich auch mal wieder dabei! Und auf die Ösis würde ich mich freuen, besteht hier doch zwischen BY und AT ein reger Austausch und freundschaftliches Verhältnis- mit der Ausnahme, dass die Maut erheben dürfen, sie uns aber deswegen verklagen wollen. Aber bassdscho.

Andreas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 20 Mai 2017 10:17 #4

Aus den kolportierten ca. 10 Autos sind zwar nur 5 SM und ein Merak geworden. Aber immerhin ....

Noch ein Neuer aus dem Süden... 19 Mai 2017 21:12 #5

Jochen SM-13 schrieb: Die nächste Mitgliederversammlung Ende 04/2018 ist ja in München...

April 2018 in München? Das klingt interessant. Ich war zuletzt mal irgendwann in Sinsheim auf einer MGV.

Damals ohne eigenen SM. Ich hatte ihn zwar, aber er war damals nicht fahrfähig.

Mal sehen.

M.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 19 Mai 2017 19:37 #6

Ja, aber im Moment sind wir noch eine verstreute Truppe, werde aber morgen den avisierten Auftritt "aller" SM in Tulln nutzen, um vielleicht die Einzelkämpfer etwas näher zueinander zu bringen.
München hört sich echt bewältigbar an :cheer:
Wenn Ende April das Salz hier auch wirklich von den Straßen gewaschen ist (was heuer durch den späten Wintereinbruch in Teilen des Landes nicht so war), ist eine Anreise mit unserer "eiligen Sänfte" kein Thema.
Ich werde den Termin einmal im Kalender festhalten.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 19 Mai 2017 13:18 #7

Ihr scheint ja eine rege und aktive Truppe zu sein, da unten.
Toll, toll - es wäre wirklich mal schön, Euch alle kennenzulernen!

Die nächste Mitgliederversammlung Ende 04/2018 ist ja in München, wenigstens halbe Strecke bis zu Euch...

Noch ein Neuer aus dem Süden... 19 Mai 2017 10:44 #8

Ich würde gerne die SM Comunity hier in Ö zusammenbringen, aber meine Zeit ist leider - wie von jedem - beruflich zu sehr eingeschränkt :(

Noch ein Neuer aus dem Süden... 18 Mai 2017 08:13 #9

In der Mitgliederliste des SM Clubs habe ich 12 Ösis gefunden.
Thomas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Mai 2017 22:49 #10

Echt? So viele bei Euch? Wäre nett, wenn ihr mal im Pulk auftreten wolltet.

Andreas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Mai 2017 21:32 #11

Nur am Sonntag Nachmittag. Jörg Schmickl und Horst Giegl haben die Autos aufgestellt, ich hätte auch nicht so viele gewusst. Aber wenn man in die Mitgliederliste des SM Clubs schaut sind da sehr viele Ösis dabei.

Letzte Änderung: von citroenist.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Mai 2017 21:26 #12

Aha, Deiner, seeeh cool
DS Club :ohmy: Leider habe ich keine :oops:
+ 10 Stück :woohoo: so viele gibt es im Osten von A ? :ohmy: Ich brech weg
Bist Du am Stand?

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Mai 2017 21:21 #13

Wird vom DS Club organisiert. Mein Auto wird dort stehen, insgesamt angeblich +10 Stück :
Thomas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Mai 2017 21:10 #14

Werte SMler in der Osthälfte der Alpenrepublik:
mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass die Tullner Oldtimer Messe eine Sonderschau Citroen SM ausrichtet :huh: Da bin ich platt. Wer von Euch stellt seinen SM aus? Wer organisiert das? :blink:
Ich werde am Samstag auf jeden Fall einmal vorbei schauen. C u there :)

Noch ein Neuer aus dem Süden... 19 Apr 2017 08:58 #15

Ich habe mich vorher auch erkundigt und eben nur Gutes gehört. Sonst hätte ich nicht den weiten Weg auf mich genommen. Aber der mechanische Zustand des Autos war erschütternd. Das Blech war sehr gut. Mein letzter Vorschlag an den Händler war, dass gegen Preishalbierung das Auto zu Volker H. gebracht werden soll und um die Ersparnis zu einem sehr guten SM gemacht werden könnte. Er war aber uneinsichtig.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 18 Apr 2017 22:39 #16

Dann hat aber der/die Vorbesitzer die Karre ziemlich verkommen lassen. Ich kannte das Auto, war fast ein Zwilling zu meinem IE und auch ein Ligier. 4052 glaub ich.

Andreas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 18 Apr 2017 19:16 #17

citroenist schrieb: Ein Komapatient zu einem viel zu hohen Preis.
Der arme Kerl der das Ding gekauft hat :woohoo:

Kommt jedenfalls nicht aus BA.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 18 Apr 2017 17:12 #18

Ich war ja da oben im hohen Norden und habe das Auto gründlich inspiziert. Von der Spritzwand bis zur Stoßstange war da nix mehr wirklich brauchbar: Das wenige Öl im Motor ist bei den Auspuffen blau herausgekommen, Hydraulikpumpe und Druckregler desolat, die Kupplung am Ende, die Reifen uralt, usw. usw. Wo man hingeschaut hat war was Schlimmes. Ein Komapatient zu einem viel zu hohen Preis. Aber äußerlich wirklich schön in unschuldigem Weiß.
Der arme Kerl der das Ding gekauft hat :woohoo:
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist.

Noch ein Neuer aus dem Süden... 18 Apr 2017 12:21 #19

Dann schaumermal, wann der neue Eigner hier aufschlägt.

Andreas

Noch ein Neuer aus dem Süden... 17 Apr 2017 16:50 #20

MaTHias schrieb: Vor 3 Stunden einen weißen SM, perfekt aussehend, auf einem gelben Autotransporter in Debring bei Bamberg gesehen.

Kennt den wer?

M.

Das war möglicherweise das ehemalige Weiss - Auto, das wurde trotz der schwerwiegenden Mängel offenbar verkauft. Jedenfalls ist es auf der Site des Händlers in Schleswig-Holstein als verkauft angeführt.

Thomas

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3