Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Mikroschalter am IE

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Mikroschalter am IE

19 Juni 2017 10:04
Folgende Benutzer bedankten sich: Baerentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Mikroschalter am IE

18 Juni 2017 10:20 - 18 Juni 2017 10:22
Aus Erfahrung mit meinem SM IE: Dieser verreckte Microschalter im linken Drosselklappenschalter hat immer geschaltet und ist dann wieder zusammengebrochen. Hieß, er hat im Bosch Diagnose- Gerät korrekt angezeigt, aber eben nicht bei Detailmessung mit dem Multimeter. Damit sind die Drosselklappen immer aufgegangen und beim Weiterbeschleunigen dann wieder zu. Neuen Mikroschalter in den Drosselklappenschalter eingebaut, tut wieder prima. Die Mikro- Schalter gibt es bei CONRAD Electronik für lau, anscheinend sind das auch Taster für Computermäuse. Preis glaub ich war um die 4€, hab mir gleich mehr bestellt und lege einen ins Handschuhfach. Ist in einer halben Stunde im Gehäuse umgebaut- wenn ich dran denke, was Bosch dafür verlangt- ich glaube, das sind über 450€! Beschiss. Conrad Nr für den Mikroschalter war 703137. Wenn man die Kabel im Schaltergehäuse umbaut mit Mikro- Flachsteckern dran, könnte man das Teil sogar unterwegs recht einfach wechseln.

Weitergabe von Herrschaftswissen nennt man das.

Andreas
Letzte Änderung: 18 Juni 2017 10:22 von Andy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baerentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.