Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Mikroschalter am IE 19 Jun 2017 10:04 #1

Folgende Benutzer bedankten sich: Baerentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikroschalter am IE 18 Jun 2017 10:20 #2

Aus Erfahrung mit meinem SM IE: Dieser verreckte Microschalter im linken Drosselklappenschalter hat immer geschaltet und ist dann wieder zusammengebrochen. Hieß, er hat im Bosch Diagnose- Gerät korrekt angezeigt, aber eben nicht bei Detailmessung mit dem Multimeter. Damit sind die Drosselklappen immer aufgegangen und beim Weiterbeschleunigen dann wieder zu. Neuen Mikroschalter in den Drosselklappenschalter eingebaut, tut wieder prima. Die Mikro- Schalter gibt es bei CONRAD Electronik für lau, anscheinend sind das auch Taster für Computermäuse. Preis glaub ich war um die 4€, hab mir gleich mehr bestellt und lege einen ins Handschuhfach. Ist in einer halben Stunde im Gehäuse umgebaut- wenn ich dran denke, was Bosch dafür verlangt- ich glaube, das sind über 450€! Beschiss. Conrad Nr für den Mikroschalter war 703137. Wenn man die Kabel im Schaltergehäuse umbaut mit Mikro- Flachsteckern dran, könnte man das Teil sogar unterwegs recht einfach wechseln.

Weitergabe von Herrschaftswissen nennt man das.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Baerentier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.
  • Seite:
  • 1