Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Jerry aus LA 12 Apr 2022 11:40 #1

In der aktuellen englischsprachigen Octane ist ein Bericht über Jerry´s Bonneville Flat-Biturbo-"The Rig", den SM-Pickup mit Trailer und Race-SM mit von Jerry geschätzten 530 PS (SAE/DIN?) und mehr als 200 mph. 

Den Bericht hat Marc Sonnery geschrieben, der Autor von "Maserati - The Citroen Years", auch ein sehr lesenswertes Buch mit Interviews mit Beteiligten aus den 6-7 Citroen-Jahren bei Maserati. Was ich nicht so recht wusste, ist, dass die Verauktionierung von "The Rig" für 200.000 USD ein Scheidungsresultat gewesen und von seiner Ex-Frau in Auftrag gegeben wurde. 
Jetzt ist es bei einem belgischen Sammler in sicherlich guten Händen. 
Jerry wird zitiert mit der Feststellung, dass die ansonsten ja sehr standhaften Bremsen bei über 170 mph dann doch der Unterstützung durch den Bremsfallschirm bedürfen, um nicht über die Piste hinauszugeraten und die Bremsen zu verglühen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Helge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jerry aus LA 06 Okt 2021 15:49 #2

Ja, der Jerry Hathaway ist wirklich eine Citroen SM-Legende. 
Sehr traurig, dass er nun gegangen ist, im gleichen Jahr wie Robert Opron übrigens. 

Seine Tochter hat auf Facebook einen Abriss seines Lebens gegeben, das wurde verschiedentlich verlinkt. 
Wie er als junger angestellter Mechaniker auf die Pflege der importierten Citroen SM angesetzt wurde und diese Chance auf Spezialwissen dann nutzte. 

Viele Grüsse!
Jochen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jerry aus LA 26 Sep 2021 17:53 #3

Ja, hatte ich gelesen. Er hat mein Auto ab 73 bis 99 betreut…ich hatte ihn damals besucht.
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jerry aus LA 26 Sep 2021 17:46 #4

Jerry Hathaway ist gestorben am 4. September 21 laut Webseite des Franzosenclubs.
RIP

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1