Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Hilfe gesucht 21 Nov 2021 19:09 #1

Mir fehlt es nicht nur an Werkzeug, sondern auch an Hebebühne und Erfahrung. Umlenkstange (heißt die so?) vorne Links hat etwas Spiel, wurde vom TÜV bemängelt und inzwischen kann man das beim Fahren in Kurven teilweise fühlen. Dann schlägt das Auto plötzlich ein paar Grad mehr ein, ohne dass ich die Lenkung bewege. Außerdem:
  • Manschetten fehlen an Aufhängung vorne
  • HDP läuft alle 6-10 sek für 2-3 sek im Leerlauf, alle 5-6 sek für 0,5-1 Sek beim Fahren
  • Ständige Furzgeräusche vorne links (?). Bremsdruckspeicher wäre möglich, aber das geht nun schon seit Jahren so. Wenn der undicht wäre, dann wäre er schon leer, oder? Lenkung undicht? Aber Luft kommt doch eigentlich nur im Unterdruck Teil (vor/an HDP) ins System rein?
  • Lenkung sifft leicht. Beide Lenk-Manschetten gerissen.
  • Fliehkraft-Regler für die Lenkung scheint zu klemmen (?). Lenkung ist manchmal mega-schwergängig, aber wenig später wieder top.
  • Rad anheben zum Wechseln geht nur auf der linken Seite, rechts mag er das Rad nicht anheben
  • inzwischen sehr starkes tackern vorne beim Rangieren. Tripodes ausgeleiert? Auto fühlt sich "lose" an - bei Lastwechsel spürt man deutlich wie irgendwo im Antribsstrang Spiel ist. Auch Tripodes? Motoraufhängung? Differential?
  • Kühlwasser Thermostat vermutlich defekt - er kommt nicht mehr richtig auf Temperatur (Teile habe ich, aber alle Flüssigkeiten ablassen kann ich in meiner Einfahrt leider nicht)
Ihr merkt, da ist etwas aufgestaut.
Mir scheint eine Hobbywerkstatt hierfür ungeeignet, weil das Auto für obige Aktionen vermutlich einige Tage stehen müsste. Dann wirds aber auch so teuer, dass ich es gleich machen lassen kann.

Immerhin läuft der Motor IMHO zwar etwas rauh und knurrig, aber dafür super druckvoll und spontan am Gas. Springt auch super an und fährt sich durchaus sparsam (9-11 l/100) wenn man konstant auf der Autobahn unterwegs ist. (ja, ist ein Versager). Müsste nur man das Ventilspiel wieder machen - klingt ein bißchen nähmaschinig inzwischen.

Außer - jemand hier hat Zeit/Lust mir (gegen marktgerechtes Entgelt natürlich!) zu helfen/zeigen wie das geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Damazta.

Hilfe gesucht 14 Nov 2021 10:54 #2

Wo issn der Knopp?

Andreas

Hilfe gesucht 14 Nov 2021 08:35 #3

Hi Helge,
erst durch meine Fragestellung, ob da was faul ist wurde mein Blick geschärft und der jahrelang von mir übersehene Knopf  entdeckt. Absoluter WOW-Effekt - es wirkt und was nicht NEU sein soll, ist es danach nicht mehr.   

Der Themenname passt jetzt auch ganz wunderbar. 

Schönen Sonntag, Stefan

Anhänge:

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Hilfe gesucht 13 Nov 2021 13:15 #4

Hallo Ulli,

das Problem ist noch da. Kann es damit zusammen hängen, dass dieser Thread 2x vorhanden ist?

Es gibt in "Allgemein" 2 weitere Threads die scheinbar mit diesem verknüpft sind: "Volker Hammes nimmt..." und "Hilfe gesucht". Bei diesen beiden steht links neben dem Titel so ein Kreuz, einem Hashtag ähnlich.

Viele Grüße

Helge

Der Weg ist das Ziel!

Letzte Änderung: von Helge.

Hilfe gesucht 13 Nov 2021 12:02 #5

Hallo Andreas,
dann werden noch alte Einträge als ungelesen angezeigt die evt. schon etwas älter sind und nicht auf der ersten Seite angezeigt werden?
Grüße Ulli

Hilfe gesucht 13 Nov 2021 09:32 #6

Neee! Auch bei mir zeitgt sich immer 1neu an in der Überschrift Allgemeines, und wenn man dann aufmacht, ist nix neu. Ab 3 Neu ist dann ein echter neuer Eintrag zu sehen.

Andreas

Hilfe gesucht 12 Nov 2021 13:44 #7

Hallo Stefan,
es werden nur die ungelesenen Themen mit NEU angezeigt.
Öffne ich den Index Informationen ->  Allgemein werden nur die ungelesenen Artikel mit NEU angezeigt auch wenn sie vom letzten Jahr wären!
Wird bei dir nach dem Lesen des Artikels "Hilfe gesucht" immer noch das Thema als ungelesen angezeigt?
Grüße
Ulli

Letzte Änderung: von Ulli_39.

Hilfe gesucht 11 Nov 2021 13:07 #8

Hi Uli,
seit du vor ein paar Tagen dieses Thema umbenannt und mit dem Ursprungsding verknüpft hast, wird in der Themenansicht "Informationen" --> "Allgemein" immer "NEU" angezeigt. Das heißt es zu öffnen und zu schließen reicht nicht, um folglich als gelesen zu gelten und nicht mehr als "NEU". Das beobachte ich auf zwei Browsern und sollte wohl auch sonst zu bemerken sein?

Lässt sich da was machen, dass sich das ändert?

Gruß Stefan 

Anhänge:

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Hilfe gesucht 31 Okt 2021 10:15 #9

Wo möchtest du denn Bewertungen abgeben?

Hilfe gesucht 31 Okt 2021 09:42 #10

Es ist leider so, daß Negativbewertungen nicht abgegeben werden können,
ohne sich eine kostenbewehrte Abmahnung wegen unwahrer Tatsachenbe-
hauptung einzufangen.

Hilfe gesucht 31 Okt 2021 08:22 #11

Schau doch mal auf der Rückseite des Clubjournals, dort finden sich diverse Adressen von Anlaufstellen wo dir geholfen werden kann. Möglicherweise gibt´s auch in deiner Nähe noch einen alten Cit. Laden der in Sachen Hydraulik etc. fit ist.

Gruß Stefan

Hilfe gesucht 30 Okt 2021 17:36 #12

Oldtimer Technik Bonn kann ich empfehlen!

Hilfe gesucht 30 Okt 2021 11:48 #13

Hallo Damazta,
ich habe aus DSGVO Gründen den Titel deines Themas geändert. Ich denke mit "Hilfe gesucht" trifft es dein Anliegen besser.
Grüße Ulli

Letzte Änderung: von Ulli_39.

Hilfe gesucht 30 Okt 2021 11:24 #14

Hi Damasta,
woran fehlt es denn?
Fahrwerk geht selber auch mit entsprechendem Werkzeug.

Andreas

Hilfe gesucht 30 Okt 2021 09:08 #15

Hi zusammen, 

Volker Hammes scheint bis auf weiteres keine Aufträge mehr anzunehmen. 

Wo bringt man seinen SM alternativ hin, wenn man gute Qualität wünscht ohne dabei pleite zu gehen (z. B. In CH) 

Geht um Fahrwerk und Hydraulik Sachen. 

Danke! 
​​​

• Seite:
  • 1