Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Verlegeplan Hydraulik 12 Mär 2022 22:06 #1

Prima!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 12 Mär 2022 16:04 #2

      Sind heile und drin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joachim.

Verlegeplan Hydraulik 12 Mär 2022 11:25 #3

Ich glaub nicht, dass der je das Handbuch studiert hat. Das muss schief gehen und am Ende steht wieder ein Hydrauliksystem, das kaputt ist und für € 500 neu zu beschaffen ist.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 23:21 #4

Falls du das so meinst: die beiden Leitungen kannst du vom Grundhalter demontieren, beide Leitungen einzeln zuführen und anschließend wieder mit dem Grundhalter montieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 23:14 #5

Nichts auseinandernehmen! Du machst irgendwas grundlegend falsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 22:02 #6

kann man die Schläuchedenn durch den kleine Spalt durchdrücken ohne das sie kaputt gehen.Ich wollte es nicht auseinandernehmen.So wie es du mir geschickt hast.Den vorderen Teil halten und mit der linken Hand die schläuche durch den Spalt drücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 18:45 #7

Joachim -> 1. Foto.
Verlauf Schlauch Beifahrerseite: unter linker Federkugel (Innenseite Federzylinder!) vor die Lima und vor die Hauptkugel rechts rüber hinter Kühler auf die Traverse vorm rechten Haubenschloss, dann vor der Batterie unter die Traverse zum Befestigungspunkt.
Links simultan.
Grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 18:17 #8

Schau halt mal im WHB! Hast Du keines? Keine Club-CD (auf dem Titelfoto der meinen sieht man das sogar)
Der ganze Schlauchbündel geht außenseitig an der Lima vorbei über die Außenseite des Federzylinders.

Muschdemolgugge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 17:32 #9

hallo Volker
Bekomme ich denn die beiden Scchläuche zwischen Lichtmaschine und Kugel so einfach durch .Es ist ja nur zweifingerbreit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 10:40 #10

Hallo Joachim,
bei mir sind die so verlegt.
Gruss, Volker A.





Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Verlegeplan Hydraulik 11 Mär 2022 10:25 #11

Nicht knicken!
Normal in richtiger Verlegung muss das System sich fast von selber spannugnsfrei reinkuscheln.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 19:21 #12

Das material ist natürlich bei 30 grad +geschmeidigt .Der Platz zwischen Lichtmaschine  und Kugel  ist doch ein bischen  eng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 18:57 #13

Wie- so richtig?
Die Dinger gehen wenn ich mich entsinne, unter der Kugel am Zylinder vorbei. ich müsste da jettz auch erst draußen guggn. HAste kein WHB?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 16:53 #14

Bekommt man die Schläuche denn zwischen Kugel und Lichtmaschine durch ohne das was kaputt geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 16:44 #15

So richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 13:44 #16

Im WHB sind sicher einige Bilder.
Allgemein: Rechts lampenseitige Zylinder unten unter der Maske mal hinhängen, dann hinter der Maskenkante aber vor der Batterie vorbei im Bogen nach oben über den Kühler und dann ne Kurve Richtung links der Lima auf demSchlauchpaket und an den Lenkungszylinder. Der Halter dafür ist oft verbogen, bau das iM teilebuch dargestellte Zwischenstück mit der Draht- 8 und der Feder ein.

Und links auch von unten, dann hoch zwischen Relais und Hinterkante Maske und dann im Bogen mit dem Schlauchbündel zur Lenkung.

Wo ist am Bild rechte Seite der Zuluftschlauch für die Scheinwerfer? Der hat ne eigene Düse vorne, die wird in die 2 Löcher am senkrechten Ende der Maske eingeklemmt mit den Federklammern der Türpappe vom 11CV. Spätere Versionen auch, da ist an der Düse noch ein Abstandblech, weil sonst alles zu eng war. Der Schlauch kommt mit einer Omega- Schelle an den Ventilator, da sind hinten 2x M5 Gewinde dran.

Muss alles frei gehen wegen der Dynamikverstellung, die rechts von hinten kommt, die öfter putt ist.
Vermutlich hatte Cit vrgesehen, die Hy durch die großen Löcher an den Eckend es MAskenbodens zu verlegen, aber das geht nicht gescheit. War ne Fehlplanung.

Die empfindlichen Endzylinder erst dann anschrauben, wenn der jeweilige Strang wirklich freigängig montiert ist.

Andreas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 11:10 #17

       

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joachim.

Verlegeplan Hydraulik 10 Mär 2022 11:01 #18

    Hallo
Gibt es denn einen Plan wie ich die Hydraulik der Scheinwerfer wieder montiere.Das problem ist ich habe es vor langer ZEIT  ausgebaut und weiss nicht mehr ganz genau  den optimalen weg.Gibt es Bilder

V.G Joachim
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joachim.
  • Seite:
  • 1