Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Lenkgetriebe tropft 05 Nov 2022 20:34 #1

Sehr gute Idee! Bau ich nach bei meinem Automatic.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkgetriebe tropft 05 Nov 2022 14:26 #2

Andy hatte einen sehr interessanten Artikel mit dem Titel “Rache dem Siff” verfasst. Bei mir war es nicht das untere Entlüftungsröhrchen das undicht war, sondern es war ganz einfach dicht durch die Einschnürung. Habe einen anderen Weg gefunden ohne Ausbau der Lenkung. Die Öffnung der Hartplastdichtung hatte eine lichte Weite grösser
als Innenmass Rilsan und habe nicht ausgebohrt. Die Gewindelänge vor der Hartplastdichtung beträgt etwa 8 mm und habe passenden Stutzen aus einer M9 Schraube gewerkelt. 4,5 mm Durchgangsloch und ein 4,5 mm Hydraulikrohr mit Loctite 620 verklebt. Die Dichtung erfolgt axial aussen am Gehäuse mittels Dichtscheibe und einen
Tropfen Loctite 577. Das Rilsan und der 15 mm lange Stutzen mit einem Gummischlauch verbunden.
Trotz Ausbau der Filtertonne und dessen Bügel ist es dort unten eng und erfordert schon etwas Geschick.

   
  
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen. Grund: zu viele Photos
  • Seite:
  • 1