Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Handbremse
- Mike
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Handbremse
04 Juni 2023 14:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike
-
Autor
- Neues Mitglied
-
04 Juni 2023 10:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- D.Trompeter
-
- Elite Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
02 Juni 2023 20:56Ist schon ein paar Jahre her, und er hat sich hier auch schon eine Zeitlang nicht gemeldet. Vielleicht kannst du ihn ja direkt kontaktieren.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
- Mike
-
Autor
- Neues Mitglied
-
02 Juni 2023 18:43Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Juni 2023 12:55die Handbremse ist im SM tendenziell immer schlecht, aber die DS- Zangen sind, wie Du schrubst, anders und deren Plaketten auch anders von den Halterungen her. Es sollte aber kein Problem sein, gebrauchte Zangen zu bekommen. Frag mal bei VA nach hier im Forum. Der hat andere Preise als ich, wenn ich welche über hätte, sind die neuwertig aufgearbeitet, die gibt es nicht für lau.
Man kann die Handbremse einstellen, aber nach wenigen km ist sie wieder mies. Irgendwann muss man den Handhebel auf die Rückbank klappen- war beim CX genauso ein Mist.
Innenbelüftete Scheiben: Tendenziell geht es, die Bremszangen mit gelaserten Zwischenplatten zu verbreitern. Allerdigns gibt das Innenmaß des Rahmens am SM da keine Breite her für den Einbau- schaumal, wo aktuell schon die Außenseiten der Bremszangen zum Blech des Rahmens liegen. Ok, die kann man vielleicht noch 3-5mm abfräsen, wenn ich mir die Gusskontur außen anschaue, aber eigentlich geht da nix rein. Sosnt hätte ich das auch schon drin.
Wenn, müssten das sehr dünne, innenbelüftete Scheiben sein. so max 14mm Dicke wäre m.E. vorstellbar.
Andreas
- Mike
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Handbremse
01 Juni 2023 09:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.