Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Nächster interessanter Termin: Citro-Classica ab Samstag, 2. Mai 2026 10:00 bis Sonntag, 3. Mai 2026 19:00 in 7524PT Enschede, Vliegveldweg 345
Frage Abgerissene Ventile
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
06 Juni 2006 08:02
Teuer ????
Ich meinte, 2.7er gäbe es jetzt WIEDER, aber 3.0 sei inzwischen alle ... ?
Carsten
Ich meinte, 2.7er gäbe es jetzt WIEDER, aber 3.0 sei inzwischen alle ... ?
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
03 Juni 2006 17:48
Sehe ich auch so. "Jahrelanger Stillstand" mag ein Problem sein. Beim Merak SS mit den noch grösseren Ventilen noch mehr.
Brodie verkauft jedes Jahr einen Satz massiver, die sind fast so leicht wie die originalen, durch anderes Design, da ist bisher nix negatives bekannt. Wenn man günstig Kopfdichtungen kriegen würde für den 3.0, dann hätte ich evtl. schon 6 geordert, aber ohne Dichtung.... nö.
Carsten
Brodie verkauft jedes Jahr einen Satz massiver, die sind fast so leicht wie die originalen, durch anderes Design, da ist bisher nix negatives bekannt. Wenn man günstig Kopfdichtungen kriegen würde für den 3.0, dann hätte ich evtl. schon 6 geordert, aber ohne Dichtung.... nö.
Carsten
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
03 Juni 2006 17:16
Danke!
Nachdem das Auto vor 2 Wochen ca 150 km problemlos gefahren wurde, dürfte keine Gefahr bestehen.
Gruß, Johannes
Nachdem das Auto vor 2 Wochen ca 150 km problemlos gefahren wurde, dürfte keine Gefahr bestehen.
Gruß, Johannes
- patric
-
- Elite Mitglied
-
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
03 Juni 2006 14:50
Hallo,
im holländischen Citren-Forum las ich über öfter abreißende Ventile mit den entsprechenden Folgesschäden. Wie ist Eure erfahrung zu diesem Thema? Ich getraue mich jetzt nicht mehr den bei mir eingestellten SM zu starten.
Gruß, und vielen Dank im Voraus, Johannes
im holländischen Citren-Forum las ich über öfter abreißende Ventile mit den entsprechenden Folgesschäden. Wie ist Eure erfahrung zu diesem Thema? Ich getraue mich jetzt nicht mehr den bei mir eingestellten SM zu starten.
Gruß, und vielen Dank im Voraus, Johannes