Frage Markentreue

  • SOEG
  • SOEGs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Thanks: 0

Re: Subject

07 Jan. 2007 21:50
#1
Ein Citroen ist schon einzigartig. Wer einmal den Charakter kennengelrnt hat, bleibt dabei. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Wiederverkaufswerte angeblich so niedrig sind. Man ist halt für andere Marken nicht mehr so empfänglich. Das isr schon eine eigene Philosophie.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • This Schneider
  • This Schneiders Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

07 Jan. 2007 21:39
#2


Voilà.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • This Schneider
  • This Schneiders Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Subject

07 Jan. 2007 21:12
#3
Ein Neuer, genauer ein interessierter Leser der Forumsbeiträge mit seinem ersten Beitrag:

Am Freitag gelesen: Laut einer Studie der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich bleiben nur 53% der Schweizer beim Neuwagenkauf bei der selben Marke. Die treusten Kunden haben Citroen mit 72%. Gefolgt von Honda, Toyota und Subaru.

Dass Citroen so abschneidet überrascht mich zum einen wenig (das Abschneiden der Verfolger jedoch schon). Ich selber stamme auch aus einer typischen Citroen Familie. Von 1957 bis 1975 diverse ID's, DS 21 und DSuper 5 (alle 2 Jahre ein neuer). Dann gab's einen CX Prestige. Es ist mir jedoch nie gelungen, meinen Vater zu überzeugen einen SM zu kaufen. Stattdessen gab's zum Schluss noch ein Traction 15/6, auf welchem ich Auto fahren lernte. Bei den Parkübungen war auch das Fitnessprogramm inbegriffen…

Ich war klar infiziert, mein erstes eigenes Auto war ein 2CV von 1967, dann eine Dyane 6, ein GS Break und zum Schluss ein CX. Anschliessend andere Marken, aber immer mit dem SM im Hinterkopf. Seit Ende 2002 besitze ich einen solchen, ein IE von 1973. Bin also geläutert.

Dass das Virus bei einer DS funktioniert ist irgendwie logisch wenn man die damaligen Konkurrenzprodukte anschaut. Dass es heute auch bei einem XM oder C5 noch funktioniert ist für mich doch etwas überraschend. Das liegt vermutlich daran dass ich noch keinen gefahren habe. Lasse mich da gerne belehren.

This Schneider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.